• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Um die Brücke zu bauen einfach die Straße über den Fluß ziehen.

Sagt mal wie kann man den den Korsaren das Licht auspusten?
Ich habe gerade den Korsaren den Krieg erklärt, und dann versucht ihre
Stadt anzugreifen, ging aber nicht...

Gruß
R.A.M.
 
Geht glaube ich nicht.
Ich habe anfangs immer Geld bezahlt.
Aktuell bleibt der Vertrag wohl bestehen, da die Korsaren Angst vor meiner Flotte zu haben scheinen :)

Falls es doch geht, ich wüsst auch gern wie ;)
 
Hi, ich hab da auch gleich mal die nächste Frage. Ich bin mit den Korsaren auch im Krieg, kann die Korsarenschiffe angreifen und auch versenken, doch nicht die Handelsflotte der Korsaren, was ich sehr merkwürdig finde.
Stadt der Korsaren angreifen habe ich auch schon versucht, Pustekuchen :(
 
Habt ihr beim Endlosspiel auf der schwersten Schwierigkeitsstufe auch ab Bürgerstatus, also der 2 Stufe, wo man Hanf anbauen kann Goldprobleme? Bei mir klappt dann nichts mehr bzw schleppt ewig vor sich hin bis ich ausreichen Gold für ein Gebäude habe etc. Gibts da diverse Tipps?
 
Aufstiegsrechte selbst verwalten, um den Bedarf zu regeln (über Marktplatz Warenausgabe sperren).
Nur so viele Produktionsgebäude wie möglich.
Überschüsse kannst du an den Lord abgeben.
Mehr Häuser für mehr Steuern, aber unbedingt auf die Aufstiegsrechte achten, sonst hast du plötzliche viele Einwohner höherer Stufe und kommst erstmal mit den Waren nicht mehr nach.
Muss gut ausbalanciert sein! :)

Ansonsten auch Überschüsse zum Verkauf an Händler anbieten.


MfG,
tec
 
R.A.M. schrieb:
Da steht aber lediglich im Post 456:
"ist der typische FPS-Crack-Bug, der im Moment noch nicht ausgehebelt ist."
Das ist aber keine Quelle! Ein Post im Ubiforum von einem Ubisoft-Mitarbeiter ist eine Quelle, aber nicht das. tz

Es gibt auch eine Welt außerhalb von Gulli(Gulli ist tot :p)
Eine Quelle für euch wegen der FPS-Einbrüche von einem der Cracker selbst:

We are aware of this problem. The FPS had at the menu, unfortunately, are limited because each time it would otherwise contribute to stability problem / crash came the menu once you had opened. Unfortunately, we currently see no way to repeal the limitation we are working but this is good but not too hopeful. The limitation has been the most elegant solution so far to everything else leads to even more instability. And you certainly prefer to play but what a game now and in the frame rate collapses as it crashes the whole time.
I hope everyone is happy now. There was some work but as I said there will be no big deal. We are still trying to FPS problem / crashes in the middle of the game so far seems to be solved but still a matter of impossibility because it is quite causes other stability problems.

Since I now have read many times that it is a trojan / virus ACTION should I can only say that because of some header files and internal structures, unfortunately, by some anti-virus programs as dangerous but I can be insured that no harm is entirely causes.

I hope you have fun so if there are any further wish to give please send message otherwise I'm gone out here.

Enjoy it, special thanks to my friend Kagym with great power of a great deal of time and effort into the project and similar activities.

mfg

p.s.: Nein, ich möchte hier niemandem etwas unterstellen...

/edit: sry 4 OT
 
Quelle?:stacheln:
.
:D
.
Nein Spaß beiseite, mir ist das auch wurst da ich ja meine schön brav
bei Amazon gekauft habe und abgesehen von einem CTD nach mehreren Stunden
spielen keine (Technischen) Probleme mehr habe.

Aber das man die Korsaren nicht angreifen kann ist blöd. Also scheint die einzige Möglichkeit zu sein seine Armada aufzubauen und ihm so Respekt einzuflößen.

Gruß
R.A.M.
 
Skoell schrieb:
sagt mal weiß einer, warum bürger und bauern irgendwann nicht mehr aufsteigen? ich habe aller vorraussetzungen erfüllt, etliche sind aufgestiegen, aber einige bleiben auf ihrer ebene.

was mach ich denn falsch?

hast du an den steuern gedreht?...der regler muss im grünen bereich sein damit die leute aufsteigen können...
 
@Skoell
Außerdem sind Aufstiegsrechte limitiert.
Man kann nicht alle Bewohner auf die maximale Stufe bringen.
Es bleiben immer einige Bewohner der anderen Stufen übrig.
Ist ein deutlich realitischer und (meiner Meinung nach) spannenderer Ansatz.

Ich vergebe die Aufstiegsrechte immer manuell, damit die "richtigen" Viertel meiner Stadt aufsteigen.
Wenn man mehr Einwohner höhrer Stufen möchte, lohnt es sich Bettler aufzunehmen und mehr Bauernhäuser zu bauen.
Die Bettler generieren auch Aufstiegsrechte.
Bei den "Skills" (kenne den genauen Begriff nicht) kann man in der letzten Reihe (bei den Korsaren) auch ausbauen, dass Bettler mehr Aufstiegsrechte generieren. Das kostet aber verdammt viel Ruhm.


MfG,
tec
 
tecilein schrieb:
Aufstiegsrechte selbst verwalten, um den Bedarf zu regeln (über Marktplatz Warenausgabe sperren).
Nur so viele Produktionsgebäude wie möglich.
Überschüsse kannst du an den Lord abgeben.
Mehr Häuser für mehr Steuern, aber unbedingt auf die Aufstiegsrechte achten, sonst hast du plötzliche viele Einwohner höherer Stufe und kommst erstmal mit den Waren nicht mehr nach.
Muss gut ausbalanciert sein! :)

Ansonsten auch Überschüsse zum Verkauf an Händler anbieten.


MfG,
tec

kA, aber was bringt es denn, wenn ich die Aufstiegsrechte sperre? Dann können meine Bauern ja nicht zu Bürgern aufsteigen. Ergo weniger Gold.
 
tecilein schrieb:
@Skoell
Außerdem sind Aufstiegsrechte limitiert.
Man kann nicht alle Bewohner auf die maximale Stufe bringen.
Es bleiben immer einige Bewohner der anderen Stufen übrig.
Ist ein deutlich realitischer und (meiner Meinung nach) spannenderer Ansatz.

Man könnte allerdings auch nachdem man die gewünschte Anzahl an z.B. Adligen erreicht hat alle restlichen Wohngebäude abreißen... und schon hat man ausschließlich Bürger der höchsten Stufe :-P

Wäre natürlich komplett sinnfrei =)


Man kann diese Aufstiegsrechte manuell bearbeiten? Muss ich heut Abend gleich mal testen... hab das immer über den Steuern-Regler reguliert...

@Chibi88: Gerade wenn man seine Einwohner auf ne neue Stufe schickt kann es unter Umständen zu logistischen Engpässen kommen... außerdem benötigen die Einwohner zum "Aufsteigen" Baumaterialien... Wenn man eh schon ne recht schlechte Wirtschaft am Laufen hat kann das durchaus zu Komplikationen /Engpässen führen.
 
Neutrale Spieler kann man nicht vernichten
weder die piraten noch kalifen etc @paar posts weiter oben
 
Haimi schrieb:
Man kann diese Aufstiegsrechte manuell bearbeiten? Muss ich heut Abend gleich mal testen... hab das immer über den Steuern-Regler reguliert...


jo genau...einfach auf den jeweiligen marktplatz klicken
 
wie kann man denn Datteln anbauen?? habe zwar schon kleine Noria's auf ner Wüsteninsel gebaut, trotzdem wird mir angezeigt das der boden nicht furchtbar ist. Woran liegts??
 
Die insel selbst muss auch noch Fruchtbar für Datteln sein ;) schau mal oben in dem Balken, wenn du auf der insel bist, da siehst du was auf der Insel alles fruchtbar ist! Ansonsten kann man noch Saatgut beim Händler kaufen, wenn deine Insel dafür nicht fruchtbar ist.

So, hier mal wieder ein paar screens von meiner Stadt, hat sich viel getan =)

Auf der Insel selbst ist noch recht viel platz, da passen noch nen paar einwohner drauf und ich hab auch nicht wirklich platzsparend gebaut, aber meine Produktionsinseln sind voll^^

Da muss demnächst ein Computergegner dran glauben, wenn ich meine Insel erweitern will.
Ich fang dann jetzt mal an mein Militär auszubauen. Die ersten Kriegsschiffe sind schon bereit ;)



DaSh

€dit @theblade:

Hier mal nen screen wie eine Insel aussieht, die fruchtbar für datteln ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
doofe frage: endlosgame mit den größten inseln, aber nur eine davon ist mit rosen bebaubar. die hab ich mir frühzeitig gekrallt, nur reicht die größe nicht für meine gesammten gesandten aus...

andere große inseln meinerseits sind dafür nicht fruchtbar, aber ich kann auch das saatgut nicht kaufen...warum nur? gibts ne möglichkeit, dass der einem sowas nabietet? oder das man sowas durch sonstwas bekommen kann?

alles andere hab ich genug, nur mit den rosen reichts halt nicht :-/
 
Im Kontor des Orients rechts von den Waren auf die Schlösser klicken, damit werden andere Güter im Kontor die man erwerben kann.
 
Zurück
Oben