• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Schafft ihr es überhaupt vor den Computergegnern Patrizier zu werden? Ich schaff das nie.. :( wie macht ihr das?
 
sagt, mal hat gold und kupfervorkommen, ich finde aber in meinem inventar weder gold noch kupfermine - wie kann man denn das abbauen?

btw: ich habe auch keine bienenzucht, kerzenzieherei, brillenmacherei usw. im auswahlmenü badehaus fehlt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Skoell schrieb:
sagt, mal hat gold und kupfervorkommen, ich finde aber in meinem inventar weder gold noch kupfermine - wie kann man denn das abbauen?

btw: ich habe auch keine bienenzucht, kerzenzieherei, brillenmacherei usw. im auswahlmenü badehaus fehlt auch

Kerzenleuchter werden erst ab einer bestimmten Anzahl Adliger verlangt, allerdings benötigen diese dann auch die Patrizier noch zusätzlich.

Das gleiche gilt für das Badehaus ab einer bestimmten Anzahl Gesandter.
 
Update:

Zitat:Nächste Ziele:

[X] NPC platt machen
[X] Auf ehemaliger NPC Insel neuen KD bauen und dann in schön
[X] Handelsrouten- und Handelsgüterübersicht zurückgewinnen
[ ] Nicht mehr bis halb 6 Morgens vorm PC hocken

:D haha geil. Naja mich hats die Nacht auch bis halb 5 vorm Pc gehalten aber so extrem ist es dann doch eher die Ausnahme :-P
 
@dkoell das kommt alles nach und nach abhängig von der anzahl deiner leute :)
 
hallo kann mir niemand helfen oder wat?
 
Ich hab ein Bug im Spiel,
ich habe mir soeben die Hauptinsel vom Gegenspieler erobert. Nun steht auf einer Insel gleich neben dem Hafen eine unbesetzte/leere Tribokenstellung des Gegenspielers. Ich bekomme es nicht weg, weil es dem Gegenspieler gehört. Im Krieg kann ich die Tribokenstellung nicht angreifen bzw. zerstören oder es einfach abreisen geht auch nicht.

Weißt wer wie man den vielleicht wegbekommen könnte?
 
Soo, jetzt gibts wieder neue screens von mir =)
(@tropenshorty: Jetzt ohne die Pause Meldung ;) danke für den Hinweis)

Hab mich jetzt mal dem Computergegner gestellt, und ne kleine Invasionsflotte/armee aufgestellt. Jetzt hab ich wieder Platz =)


Nachdem meinen Bewohnern ihr neuer Kaiserdom so gut gefiel, hab ich ihnen doch glatt noch einen zweiten geschenkt xD



Ist noch nicht alles fertig, die Häuse müssen noch alle aufsteigen, aber ich bin zufrieden. Die wirtschaft wird jetzt vermutlich erstmal wieder stark schwanken, bei so vielen neuen Häusern... aber ich hab die Lager berstend voll und genug Geld um ne Krise zu überstehen.

Ein kleiner "Bug" ist mir doch noch aufgefallen... warum baut die KI keine Armenhäuser? Bei beiden Gegnern im Spiel sah es etwas so aus wie auf dem screen:


DaSh
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KI cheatet wie die Hölle!


Meine Stadt hat nun 57ooo Einwohner (sry bei mir ist die Null auf der Tasta kaputt :p) und ich mitlerweile so scheiße viel Nahrung das ich mitm bauen nicht mehr hinterher komme.

Beim Brot und Bier dauert es genau 16sec dann sind 67o Tonnen weg. Cashflow liegt gerade bei -85oo
Einnahmen hab ich bei den Bewohnern alle auf Gelb aber über kurz oder lang werd ich elendig bankrot gehen und im Schuldturm landen bzw der Aufstand wird kommen und alles wird in Flammen aufgehen.

Werd mir glaub ma das Prima Anno1404 Buch bei Amazon bestellen. Und die Entwickler sollen mal endlich den Karteneditor releasen ...


[X] Nicht mehr bis halb 6 Morgens vorm PC hocken
 
Sindo schrieb:
Die KI cheatet wie die Hölle!


Meine Stadt hat nun 57ooo Einwohner (sry bei mir ist die Null auf der Tasta kaputt :p) und ich mitlerweile so scheiße viel Nahrung das ich mitm bauen nicht mehr hinterher komme.

Beim Brot und Bier dauert es genau 16sec dann sind 67o Tonnen weg. Cashflow liegt gerade bei -85oo
Einnahmen hab ich bei den Bewohnern alle auf Gelb aber über kurz oder lang werd ich elendig bankrot gehen und im Schuldturm landen bzw der Aufstand wird kommen und alles wird in Flammen aufgehen.

Werd mir glaub ma das Prima Anno1404 Buch bei Amazon bestellen. Und die Entwickler sollen mal endlich den Karteneditor releasen ...

hehe das klingt nach ner exzessiven Bauweise, mal sehen ob ich das toppen kann aber derartige Einwohnerzahlen sind schon heftig da wär auch maln Screenshot cool.

@ Dash:gefällt mir ebenfalls gut
 
die ki baut ja nichtmal zimmermannshäuser...oder setzt neben jede farm ne noria :rolleyes::
 
hab ne kleine frage.
bestimmte häuser können ja nur freigeschaltet werden wenn eine bestimmte anzahl von bewohnern auf meiner insel lebt. wenn meine insel komplett bebaut ist und mir z.b. noch adlige für ein bestimmtes bauwerk fehlen - zählt es dann die adligen zusammen wenn ich eine neue insel gründe und dort dann auch adlige leben ? bin mir eig. ziehmlich sicher, dass das zählt, aber ich wollte mich nochmal informieren :)
 
Sindo schrieb:
[ ] Nicht mehr bis halb 6 Morgens vorm PC hocken

Und da reden allen über Suchtpotential von World of Warcraft, lass die bloß wissen wie
lange wir da immer vorsitzen... ach noch eine halbe Stunde:D

Gruß
R.A.M.
 
000000000000 So neue G11, 000000000 geht wieder :lol:


Also es hat schon sehr lange kein Spiel mehr geschafft das ich um halb 6 noch vor der Kiste sitze. Was für Anno spricht

Hab meine Stadt jetzt noch auf 77k Einwohner gebracht und bin wieder im Plus :)

Screens kommen gleich!
 
Ich habe mal 2 Fragen:

1. Wie bekomme ich Wappen auf die Schiffe etc? Ich hab mir mit den Edelsteinen eines gekauft wie benutzte ich das nun ?

2. Kann man die Kosaren auch angreifen und zerstören, wenn ja wie?
 
Wie schaft man es das man Orientalische Siedlungen errichten kann??? die KI kann es schon nach 10 bis 20 min. Spielzeit wärend ich Stunden Spiele, aber immer noch keine Orientalische Güter anbauen kann!!! Ich krieg gleich die Krise. Das geht einen voll aufn Nerv sowas. Habe auch schon 1000 Ruhm gesamelt, aber komm trozdem nicht weiter!
 
Du schipperst zu Richard und kaufst diese Schriftrollen für Ruhm. Diese schipperst du dann zum, hä wie hies der doch gleich, zum Orient NPC


Hier die Screens, sind im normal Fotomodus. Als Postkarte sieht man das nicht so gut :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@vegeto
zu 1. im deinem spielerprofil kannst du unter wappen (wenn du eins freigeschaltet hast) auswählen. diese wappen siehst du nun bei all deinen schiffen und bei allen fahnen in deiner stadt. leider gibt es hier einen kleinen bug. jedes mal wenn man das angefangene spiel neu läd sind die wappen verschwunden. nur bei den schiffen sind sie immer vorhanden. baut man jedoch wieder ein markthasu oder einen marktplatz werden sie bei diesem wieder angezeigt (bis man wieder neu läd).

zu 2. nein die kosaren kann man meines wissens nach nicht zerstören. man kann nur einen pakt in form von geld mit ihnen abschließen
 
noch eine Ergänzung zum wappen: Das Wappen wird erst bei einem neuen Endlosspiel angezeigt. Wenn du dir also ein wappen zugelegt hast, nachdem dein Spiel schon am laufen war, wirst du es in diesem nie zu sehen bekommen ;) Das gleiche gilt auch für Spielerfarben usw.

@Sindo:

Sehr beeindruckende Siedlung!
Wie viele hast du auf eine Insel bekommen?
Eine Orientsiedlung hab ich noch gar nicht, nur die 450 Einwohner die reichen um Quarz und Seide abzubauen^^Das ist mein nächstes Ziel, wenn meine wirtschaft wieder läuft xD
Ich denke auf meine Okzident Insel bekomme ich maximal 30-40k drauf... bin jetzt bei guten 16k, sind aber noch lange nicht alle ausgebaut und ist auch noch was platz, und durch den Orient bekommt man ja noch einige Aufstiegsrechte dazu, die fehlen mir noch.
Mehr aber auf keinen Fall... ist jetzt auch nicht die super große Insel, hab schon bessere gesehen aber für den anfang reichts, und für nen zweiten Kaiserdom auf einer insel auch^^
Vielleicht kommt ja irgendwann ein dritter dazu xD Geht nur kräftig in die Bilanz, jeder Dom hat betriebskosten von 1000...

btw: Zoom mal ganz nah dran, an deine Siedlung und drück dann mal "Ende" und scroll dann wieder raus. In der Perspektive kann man von großen Siedlungen die besten screens machen, meiner Meinung nach. Besonders beim Orient kommen die besonders gut!

DaSh
 
Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=- schrieb:
2. Kann man die Kosaren auch angreifen und zerstören, wenn ja wie?

Klar kannst du sie angreifen aber nur die Korsarenschiffe nicht die Handelsschiffe. Komplett zerstören kannst du sie nicht aber wenn du 30 Schiffe von ihnen zerstört hast musst du eine letzte Aufgabe erledigen dann bietet er dir einen Bündnisvertrag an, d.h. du hast erstmal ruhe. So sparst du es dir auch die teuren Pakte zu kaufen.
 
Zurück
Oben