• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Ja die laufenden Kosten von den Doms hätte mir fast das Genick gebrochen ebenso das Militär. Aber beim Kaffee trinken heute morgen viel es mir ein das die Militär Einrichtungen ja noch da sind - alles abgerissen und schwubs, wieder mit 3k im Plus beim Einkommen. Und atm bin ich auf 11k, sieht man ja auf dem einen Screenshot.

Wieviel jetzt genau auf einer Insel sind, keine Ahnung. Denke die 100k werd ich noch schaffen aber dann ist wirklich schluss auf der Map. Ist sehr schwer den Überblick zu behalten. Hatte mal ausversehen ne Handelsroute gelöscht wusste dann auch nicht mehr welche, bis es angefangen hat zu brennen dann wusste ich: AHH die Daddeln!

Ich optimiere das jetzt noch das alles von selbst läuft und kein Minus oder Warenknappheit entsteht und dann wars das auf der Map.

@Ubisoft: Karteneditor bittäää
 
@sindo

hast du auf den inseln, wo deine einwohner leben, keine produktionsstätten, sodass du diese nur von anderen Insel versorgst ?

und noch ne frage:
bestimmte häuser können ja nur freigeschaltet werden wenn eine bestimmte anzahl von bewohnern auf meiner insel lebt. wenn meine insel komplett bebaut ist und mir z.b. noch adlige für ein bestimmtes bauwerk fehlen - zählt es dann die adligen zusammen wenn ich eine neue insel gründe und dort dann auch adlige leben ?
 
@sindo so wie deine rinderinsel zb bebaut ist kann das doch gar nicht funktionieren, weil viele keine straße zum mp haben...:rolleyes:

jaaha das wird addiert...
 
brauchen sie nicht wenn sie im Radius vom Kaiserdom liegen und wenn Marktplatz und Kaiserdom sich überschneiden braucht es keinen direkten Zugang.

Und Ja, meine Produktion ist komplett auf externe Insel verlagert
 
Achso, sry falsch gelesen :D

sek ich mach mal nen Screen von den Höfen, dann siehst das das glappt :)

Edith:




jetzt verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah du schickst die rinder gar nicht erst in den mp, sondern lässt die schlachterei sich kümmern. verstehe... :)
 
Gibt es eigentlich schon Listen wie viele Gebäude für eine vernüftige Produktion gebraucht werden?

z.b.
x Holzfäller -> 2 Köhler -> 1 Eisenmine -> 1 Eisenschmelze -> 2 Werkzeugmacher

Gruß,...
 
GENAU !

anderster ist es doch gar nicht möglich bei so vielen Einwohnern ständig für Nachschub zu sorgen.

Bei meiner Weizen Insel ist es nur so, da gibt es nur eine Strasse, an dieser Strasse sind die Bäckereien, alles andere liegt direkt bei den Weizenhöfen.

Gerade Brot, Bier und Fleisch da rattern 500tonnen im sekundentakt durch. Da zählt jede Sekunde.
Ergänzung ()

Levthan schrieb:
Gibt es eigentlich schon Listen wie viele Gebäude für eine vernüftige Produktion gebraucht werden?

z.b.
x Holzfäller -> 2 Köhler -> 1 Eisenmine -> 1 Eisenschmelze -> 2 Werkzeugmacher

Gruß,...


http://www.anno1404-rechner.de :)
 
Also wenn man so Sachen, die Ruhm kosten von einem Freund zu diesem Groswesir da bringt, das sind dann Gastgeschenke und so kriegt man Ansehen?
 
Ja , du kaufst im Norden die Schriftrollen für 50,150,500 usw Ruhm und bringst die in den Süden und so schaltest du die Orient Bauoptionen frei
 
Wenn man viele Einwohner haben will, dann sollte man schon irgendwie versuchen, auf den großen Insel überwiegend Wohnhäuser zu bauen und wenig oder sogar gar keine Produktionsstätten zu bauen. Manchmal ist das möglich, aber manchmal haste auch pech und du brauchst auf der jeweiligen bewohnten Insel bestimmte Produktionsstätten, die man woanders nich so effektiv nutzen kann (fehlender Platz oder zu weite Transportstrecken können eine der Gründe sein).
In den meisten Fällen wird man aber immer mindestens eine große Insel finden können, die man überwiegend oder sogar nur mit Wohnhäusern (Ressourcen aus Bergwerken ausgeschlossen) bebauen kann.
 
Anno ist toll - und unglaublich verbugt.

So sind mir zum Beispiel folgende grafische Besonderheiten aufgefallen:




Was ich ebenfalls sehr unschön finde, sind die ekligen Clippingfehler, insbesondere dann, wenn Schiffe auf hoher See einfach ineinander durchfahren - das hätte man lösen können.

Spielerisch ist mir aufgefallen, dass in einem von 100 Aufträgen schlicht das abzuliefernde Objekt (z.B. ein Sextant) einfach nicht vorhanden ist!
Andere Aufträge können auf dauer sehr nervig sein: So zum Beipiel irgendwelche Leute in seiner 10.000-Einwohner-Stadt suchen.

Desweiteren wirken die "Mitspieler" nach dem laden eines Savegames wie ausgewechselt. Bündnis- und gar Handelsverträge lösen sich innerhalb von Minuten, widerum werden ad hoc Friedensverträge angeboten.

Das Aufsteigen der Wohnhäuser "hakt" manchmal. Trotzdem die Einwohner als "Aufstiegsbereit" melden, geschieht nichts. Dem kann man dann nur abhilfe schaffen, indem man die Sitzung neu ladet oder indem man das selbstständige Aufsteigen sperrt und die Aufstiegsrechte selbst verteilt.

Nach dem Laden eines Savegames reparierte ein feindlicher Kran mein Schiff.
 
@Sindo

Könntest du freundlicherweise mal dein Savegame hochladen, sehen echt beeindruckend aus deine Siedlungen würde mir das gerne mal Live anschauen. :D
 
Jo mach ich morgen wenn ich alles optimiert habe, atm rutscht mir das noch zu schnell ins Minus. Wenn ich es nicht optimiere seht ihr vor lauter Feuer nix mehr :D
 
schon schau ich mir dann auch mal an. hab wohlgemerkt in 1404 bis jetz nur die Kampagne gespielt und noch kein einziges Endlosspiel angefangen. Wird aber bald soweit sein :)
 
Ok also dann is ja soweit alles klar, nur weiß ich noch nich wie man sone handelsroute mitm schiff einstellt.
 
@locals

oder unten rechts auf den stern klicken (dritter button von rechts)
 
Zurück
Oben