• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Ich hab da ein Problem:

Ich flieg dauernd raus auf den Desktop gibts da schon ne Lösung? Bin grad bei Kapitel 3 am Ende wo man den Hafen in Port Sacral fertig gebaut hat und sobald ich den Reperaturkran bau flieg ich raus, nachdem sie meinen sie brechen auf :(

Edith: Nein ich seh grad das s völlig unterschiedlich wie und wann ich rausfliege :(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt ihr mit einem Online-Profil?
Ich spiele Offline (Win7 Tor zu Welt geht nicht) und habe keine Probleme.

MfG,
tec
 
Moin Moin

Ich habe ein problem und zwar habe ich das spiel installiert dann aktiviert und wollte spielen das spiel startet auch. Dan geht es los ich habe alle grafikeinstellungen gemacht und wollte ein endlosspiel starten ich kamm bis jetzt nur einmal bis ins spiel dann hatte ich fürchterliche geräusche und der rechner freezt. So schnell gib ich ja net auf also ich nochmal probiert diesesmal kamm ich nicht mal bis ins spiel in der zeit wo er die ganzen dinge wie wasser etc lädt stürtzt er wieder ab also ekliges geräusch und rechner freezt. Ich habe schon einiges probiert wie neuinstallieren foren durchsucht crash dump datein eingesehen etc aber keine idee an was das liegen kann einer von euch ne idee

System: Q9550 @ 3.6 ghz
4890 Toxic
Asus Maximus Extrem
8gb ddr3 Ram

Betriebssystem Vista 64 bit

Bitte helft mir wenn ih was wisst
 
Ich wollte gerade mal dieses Tor zur Welt ausprobieren, da wird ja ein Onlineprofil verlangt. Ich seh im Moment aber keine andere Möglichkeit ein neues "Online"profil zu erstellen. Ich will aber nicht wieder ein neues Profil erstellen sondern mit meinen ursprünglichen weiterspielen, da ich da schon einige Medaillen habe. Kann ich das ursprüngliche irgenwie zu nem Onlineprofil machen?
 
lager am hafen bauen oder zum mittleren markthaus upgraden oder errungenschaft kaufen.
 
Oder Speicherstadt bauen oder neue Markthäuser.
Gibt viele Möglichkeiten.

mfg Delta
 
was schreibst du denn fur nen mull? was ist eine speicherstadt? und markthäuser gehn nicht ohne upgrade. siehe 1 und 2 posts vor dir!
 
Speicherstadt ist ein Special, gibt es erst ab der Adligenstufe:D

Ähm ich soll gerade für den Mönch und die Nonne eine neue Insel besiedeln,
Mission nennt sich "Frauenkloster III". Wo muß ich denn da was besiedeln?

Gruß
R.A.M.
 
Hi,
ich hab jetzt die letzten Seiten mal durchgelesen und mich gewundert, dass anscheinend keiner das Problem mit der Fehlermeldung "Laden fehlgeschlagen, falsches Dateiformat" hat.

Kurzum: bei mir tritt genau das auf und ich kann dadurch keine savegames laden. Es gibt hierzu zwar ein workaround vom Ubisoft-support (anlegen einen zusätzlichen Benutzerkontos auf dem Rechner), aber vielleicht hat ja jemand eine andere Idee dazu oder kennt einen anderen "Trick"?

Mfg
 
Also versuch mal von oben nach unten die Fragen zu beantworten

- Profile: Hauptmenü > Spielerprofil > Profile Verwalten > Profil herunterladen

- Speicher: Am Anfang gibts nix dann ab Bürger Marktplatz Upgraden, dann wieder ab Patrizier Marktplatz Upgraden. Dann gibt es ja noch die Bauoptionen wo man Speicher am Hafen bauen kann und ab Adlige die großen Silos und die Speicherstadt.

- Bei den Missionen kann ich net helfen, noch keine gemacht :D

- bei Problemen und Bugs und CtD kann ich auch net helfen > hatt noch keine. Bei mir läuft Anno wie geschmiert. Mir ist aber Aufgefallen das es häufig ATI User trifft - hier würd ich mal nen anderen Graka Treiber benutzen und auch mal ohne CCC. Für AMD Chipsatz User auch hier mal andere Treiber.
 
Sindo schrieb:
Also versuch mal von oben nach unten die Fragen zu beantworten

- Profile: Hauptmenü > Spielerprofil > Profile Verwalten > Profil herunterladen

Ja das geht wenn ich vorher schon ein Onlineprofil hatte. Mein allerersten Profil aber womit ich die Kampagne durchgespielt hab hatte ich Offline erstellt. Ich wollte eigentlich mit diesem jetz auch Zugang zum Tor der Welt haben wofür aber scheinbar ein extra Onlineprofil erstellt werden muss. Hab das jetz auch gemacht weils scheinbar leider nich anders geht.
 
Hi, wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, Anno 1404 auf 2 Monitoren zu spielen? Muss man da was im Nvidia Treiber einstellen?

Habe 2x 24" TFTs und würde gerne in 3840x1200 spielen oder auch 3600x1000 (eventuell Fenstermodus). Wenn jemand eine Idee hat, würde es mich sehr freuen wenn dieser Jemand es mir sagt.

Ich glaube ich hatte früher mal einen Nvidia Treiber da konnte man DualView aktivieren oder so. Hat mit Anno 1701 damals paarmal gut geklappt. Aber im neuen Treiber (186.18) gibt es die möglichkeit nicht.

TripleHead2Go ist ja ne Möglichkeit, aber zu teuer. Deswegen wollte ich es über eine Software Einstellungen machen.

Bin dankbar für jede Hilfe.

mfg FrankieFixX
 
mmic29 schrieb:
Hi,
ich hab jetzt die letzten Seiten mal durchgelesen und mich gewundert, dass anscheinend keiner das Problem mit der Fehlermeldung "Laden fehlgeschlagen, falsches Dateiformat" hat.

Kurzum: bei mir tritt genau das auf und ich kann dadurch keine savegames laden. Es gibt hierzu zwar ein workaround vom Ubisoft-support (anlegen einen zusätzlichen Benutzerkontos auf dem Rechner), aber vielleicht hat ja jemand eine andere Idee dazu oder kennt einen anderen "Trick"?

Mfg

Versuch mal das Spiel als Administrator auszuführen (ausführen als...). Dabei benutzt er
auch das Benutzerverzeichnis vom Administrator...
Anscheinend liegt das Problem daran das viele Leute (so wie ich) den Ordner "Eigene Dateien" verschoben haben.

Gruß
R.A.M.

P.S. Ich weiß immer noch nicht wie ich die Mission "Frauenkloster III" lösen kann
 
Ich wollte eigentlich mit diesem jetz auch Zugang zum Tor der Welt haben wofür aber scheinbar ein extra Onlineprofil erstellt werden muss. Hab das jetz auch gemacht weils scheinbar leider nich anders geht.

also ist das jetzt 100%, dass man aus einem offlineprofil kein onlineprofil machen kann ?
habe das gleiche problem !
 
Ja, das geht leider nicht.
Unter Win7 geht das Tor zur Welt überhaupt nicht.
Also muss ich mir da keine Sorgen drum machen ;-)

Spiele deshalb auch nicht die Kamapgne aktuell.

Werde nämlich nach dem Fix auch ein Online-Profil anfangen.


MfG,
tec
 
theoretisch müsste es doch funktionieren wenn ich ein onlineprofil erstelle und einmach meine alten savegames benütze. so müsste ich die kampagne nicht nochmal von vorne beginnen ! oder ?
 
Wenn im Orient Land fruchtbar gemacht wird ( weiß grad nicht wie das Gebäude heißt)
und das Grün anfängt sich auszubreiten, ruckelts bei euch so extrem?

Habe sonst auf 1920 x 1200 @ max 4AA + 16AF 30-70FPS. Nur dann gehts unter 15FPS und auch nur dort.
 
Ja das geht, verlierst aber alle deine "Errungenschaften" wie Edelsteine und so.

Gruß
R.A.M.
 
Zurück
Oben