• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Warhead schrieb:
doofe frage: endlosgame mit den größten inseln, aber nur eine davon ist mit rosen bebaubar. die hab ich mir frühzeitig gekrallt, nur reicht die größe nicht für meine gesammten gesandten aus...

andere große inseln meinerseits sind dafür nicht fruchtbar, aber ich kann auch das saatgut nicht kaufen...warum nur? gibts ne möglichkeit, dass der einem sowas nabietet? oder das man sowas durch sonstwas bekommen kann?

alles andere hab ich genug, nur mit den rosen reichts halt nicht :-/

Das Problem hatte ich auch. Einfach mal hinfahren und das Saatgut, was vorhanden ist kaufen (Kaffee oder Zuckerrohr).

Scheint random zu sein, nach ein paar mal aufkaufen gab es dann auch mal Rosen.
 
so hab soeben die kampagne beendet (nein es ist noch nicht hell ^^) hab das Spiel letzten Samstag gekauft,spiel es seit Sonntag.mir hat die Kampagne gut gefallen und jetz freu ich mich aufs Endlosspiel.Dann warscheinlich auch mit Screenshots. :)
 
sorry falls es schoneinmal besprochen wurde, hab aber nix dazu gefunden.

kann mir einer sagen wo das game profil gespeichert ist. unter "eigene dokumente" liegen nur die savegames, im root von anno selbst hab ich auch nichts gefunden und in \appdata\local bzw. \appdata\roaming liegt garnix von anno. würde nur gern die ganzen erfolge usw. sichern wenn ich mal das bs neu mache.

mfg stange
 
hey leute ich hab jetz mal im endlosspiel fein alles aufgebaut und hab nun knapp 940 adlige.

wollte mich jetz mal nur zum spass an die verschönerung meiner stadt machen und hab ein paar blöd platzierte häuser und straßen abgerissen und mauern gezogen.

irgendwie hab ich dabei alles aus dem gleichgewicht gebracht mit der bevölkerung. adlige und patrizier sind wieder ausgezogen. nun hab ich versucht ne menge neuer bauernhäuser zu bauen und hab nun schon 500, und nur 300 bürger, obwohl alle bedürfnisse erfüllt sind steigen diese nichtmehr auf. habe 490 Bettler und genug ressourcen....

wollte nur die stadt verschönern...im markthaus werden mir die bürgerrechte nun total strange bzw logisch angezeigt (hab 33 statt 27 Patrizierrechte):

 
Aufstieg funtioniert nur, wenn die Steuern im dunkelgrünen Bereich sind.
Prüfe das mal.
 
Klick sie an und dann findest du dort die Option auffüllen, neben der Option die Produktion zu stoppen.
 
öhm tecilein: auch wenn se glücklich sind ziehen sie ein und werden aufstiegsbereit...oder?
 
Sooo bin nun auch endlich da wo ich hinwollte




Das war ne heiden Arbeit kann ich euch sagen *stolz is* :)
 
Gravy schrieb:
öhm tecilein: auch wenn se glücklich sind ziehen sie ein und werden aufstiegsbereit...oder?

Im hellgrünen Bereich ziehen sie zwar ein aber steigen nicht auf.Wenn sie aufsteigen sollen müssen die Steuern im dunkelgrünen Bereich sein.
 
Wie kommt es eigentlich das die Kosaren mich angreifen können und ich das mit meinem Kriegschiff nicht hinbekomme deren Handelschiffe anzugreifen?
 
Sindo schrieb:
Sooo bin nun auch endlich da wo ich hinwollte




Das war ne heiden Arbeit kann ich euch sagen *stolz is* :)


Das im Orient kommt richtig geil!Wird Zeit, dass ich auch bald mitm Endlosspiel anfange :)
 
Ich muss jetzt mal den einen NPC SPieler platt machen, brauch ne größere Insel. auf meiner großen Nordinsel hab ich komplett den Überblick verloren - also wo was steht.

Nächste Ziele:

[ ] NPC platt machen
[ ] Auf ehemaliger NPC Insel neuen KD bauen und dann in schön
[ ] Handelsrouten- und Handelsgüterübersicht zurückgewinnen
[ ] Nicht mehr bis halb 6 Morgens vorm PC hocken
 
Alta ey son Spiel dauert ja ewig lang, ich bin grad beim leichten Endlosspiel.
Ich hab sau viele Häuser und Bürger, aber ich krieg iwie keinen Ruhm, diese Quests, davon gibt es irgendwie viel zu wenig und ich weiß nicht wie ich Ansehen beim Groswesir bekommen soll.
Weiß jemand wie ich schnell und einfach Ansehen bekomme?
 
Bau einen Tunierplatz und halte große Tunier ab.
Gibt ~600 Ruhm jedes Mal (hat einen Cooldown).

MfG,
tec
 
Im Heft steht, dass man die Gastgeschenke kaufen soll, das sind die in der unteren Reihe, die Ruhm kosten oder?

Außerdem, weiß jemand wie man so einen Alchimisten oder einen Assassinen in seiner Stadt findet?
Ich find den irgendwie nicht, wissen ob der Auftrag mit dem Alchimisten überhaupt noch läuft weiß ich aber auch nicht, weil wenn ich über dem Hafengebäude vom Al Zahir gehe, dann steht da immer "Auftragsobjekt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stadt ist nun bei 25000 Einwohnern und ich hab alle Rumfertigkeiten freigeschaltet. Wichtig ist das ihr immer eure überschüssigen Waren zum Verkauf anbietet ebensodie Handelsflotte der NPC vergrößert.

Auch mal selbst Waren in eure Schiffe ladet und zu den NPCs bringt. Gerade, Kaffee, Perlen, Rosen, Kerzen der ganze Teure kram bringt unglaublich viel. Ich fahr immer wieder mal mit 600t pro Ware zu nem NPC und verkauf dem das.

Dann die großen Tuniere abhalten, am besten immer auf Cooldown halten. im Orient hab ich 2 Speicherstadt Monumente gebaut, was sehr zum Bau der Moschee beigetragen hat.

Bei den Rumfertigkeiten (rechts unten der Button) nur kaufen was auch sinnvoll ist und die nächst höhere Stufe freischaltet, ansonsten Handeln Handeln Handeln :D

Update:

Nächste Ziele:

[X] NPC platt machen
[X] Auf ehemaliger NPC Insel neuen KD bauen und dann in schön
[X] Handelsrouten- und Handelsgüterübersicht zurückgewinnen
[ ] Nicht mehr bis halb 6 Morgens vorm PC hocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wo sind jetzt die Gastgeschenke?!!
 
Zurück
Oben