• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

LukasKnapstein schrieb:
er ist aber grau unterlegt!
Und wenn ich die Maus drüberziehe steht da
"Lichtbrechung im Wasser - Automatisch eingestellt"!

Kannst beruhigt sein, bei dir ist DX10 aktiviert.
Sobald du bei 'Qualität des Wassers' einen höheren Wert als niedrig auswählst
ist "Lichtbrechung im Wasser" automatisch an.
Wenn auf niedrig gestellt - kannst Du "Lichtbrechung im Wasser" Ein oder Aus stellen.
 
asoooo
kann man dan unter dx9 überhaupt das wasser höher als niedrig stellen?
 
@Foels: Also ich habe die Kampagne jetzt durch und sie hat mir wirklich Spaß gemacht, obwohl ich zuerst dachte das vor allem die Präsentation / Story ein Schwachpunkt sei.
Aber falsch die Präsentation ist dank sehr guter Sprecher durchweg positiv und die Geschichte entpuppt sich als frischer und lebendiger als erwartet, kein Einheitsbrei sondern auch etwas, was in die mordende räusper moderne Welt passt.
Es wird sogar an einigen polit. gesell. Themen Kritik geäußert, also im endeffekt top !

mfg Delta
 
LukasKnapstein schrieb:
asoooo
kann man dan unter dx9 überhaupt das wasser höher als niedrig stellen?

soweit ich beobachten konnte und auch im netz erfahren habe, sind die einzigen unterschiede zwischen dx9 und dx10
- die performance. unter dx10 läufts generell besser, belegt durch benchmarks
- im postkartenmodus (aktivierbar mit F1) gibt es eine andere tiefenunschärfe, bei der objekte außerhalb des fokus unscharf gezeichnet werden

unter winxp und dx9 kann man genauso alle einstellungen auf das maximum stellen. bis auf die oben genannten unterschiede ist alles identisch.
 
man bekommt ja realativ zu Anfang den Auftrag, Leinenkutten per Webstuhl herzustellen. Ich habe aber keine im Bau-menü! Was muss man dafür machen um diese zu bekommen??

weis niemand wie das geht? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs herausgefunden um DX9 zu testen:
[wenn Windows auf C:] --> C:\Users\'Benuzername'\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config
die Datei "Engine.ini" öffnen und den Wert:
"<DirectXVersion>0</DirectXVersion>" ändern nach "<DirectXVersion>9</DirectXVersion>"

unter den Optionen ist der Schalter "Transparenzqualität" logischerweise nicht mehr anwählbar
und wie 'errazed' schon meinte, ist die Tiefenunschärfe verändert

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo theblade wenn deine Einwohner zu Bürger aufgestiegen sind, sollte der Webstuhl verfügbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@strela: und wann passiert das? ich baue häuser und häuser aber es passiert nix. habe schon den Auftrag mit dem Brief sowie die Waffenkiste erledigt. Jetzt gehts darum für den Lord xxx Leinenkutten zu liefern aber ohne Webstuhl gehts nicht

wie man hier sehen kann bin ich auch ziemlich weit mit bauen. aber trotzdem bekomme ich kein Webstuhl ins bau-menü!!



ahh Moment! Folgendes:

"Gebäude Erfüllen nicht alle Aufstiegsprivilegien"

Jemand ne Ahnung wie ich das "fixen" kann ?

EDIT: hat sich erledigt. Ich musste erst die Steuern in den dunkelgrünen Bereich zurück verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Echt geniales Spiel =)
Nachdem ich 1701 nach dem ersten endlosspiel (fast) schon wieder weggelegt habe, fängts hier erst richtig an. Bis jetzt hab ich auch noch keine größeren Bugs bemerkt, bis auf ein Schiff, das durch alle Inseln durchgefahren ist und immer von seiner Route abgekommen ist...

Hier mal ein paar Screens von meinem zweiten Endlosspiel. Das erste hab ich mit dem Beginn des Kaiserdoms versemmelt, die Wirtschaft war einfach miserabel^^
Hier läufts jetzt hingegen richtig gut, bin aber noch am Anfang. Diesmal baue ich nicht einfach mal drauf los, wie beim ersten^^




DaSh
 
Sagt mal wo kriege ich denn eigentlich gewürze her? fisch ist ausreichend vorhanden nur das fehlt komplett ! Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eine Gewürzfarm und eine kleine Noria dazu, Gewürze wachsen glaube ich nur auf Wüstenböden die bewässert werden.
 
@_DaSh
Du baust aber viele Martkplätze und Markthäuser auf einem Fleck ^^
 
Ja sind vielleicht nen paar zu viel, wenn ich mir das jetzt mal so anschaue xD

Jeder Betrieb hat mindestens einen eigenen Marktkarren, so ist wenigstens gewährleistet, dass immer alles so schnell wie möglich abgeholt wird ;)

DaSh
 
ich soll jetzt den einem Lord da bei den Kriegsvorbereitungen helfen. Habe ich 4 Schiffe geliefert und was noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab ne Frage zur performance:

Und zwar bricht mei mir immer die Framerate ein, wenn irgendwelche Infobildschirme geöffnet sind, oder ich einfach nur das Baumenü öffne. Hab ich nichts offen und Scrolle nur in der Gegend rum läufts super auch auf maximalen Details mit 4xAA/8xAF.
Aber diese drops nerven gewaltig, auch wenn Sir Northberg labert oder ich Waren von nem Schiff verlade, immer sackt die Framerate ab bis auf ~10 Frames im schlimmsten Fall.
Habt ihr sowas auch?
Weiß einer woran das liegt?
 
Mann Eightballz lass diese Unterstellungen!:mad:

Ich hatte dasselbe Problem, dann habe ich in den Grafikeinstellungen die
Option "Garfisches Posprocessing/Leuchten" oder so ähnlich ausgeschaltet
und schon ruckelt es nicht mehr beim bauen.

Gruß
R.A.M.
 
war keine unterstellung...in einschlägigen foren ist zu lesen dass es ein typisches symptom vom crack is...

wollte damit nur sagen dasser sich keine sorgen um sein system bzw. dessen leistung machen sollte...wäre ja dann crack bedingt...
 
@MadMax007
Treiber aktuell?

@eightballz
hmm ich hab bis jetzt nichs gefunden in sachen performance und crack
poste doch mal deine "Quelle", denn ohne Beweis bleibt es eine Unterstellung

MfG

//EDIT
so als info,ich hab das Orginal und auch ab und zu Performance einbrüche gehabt bis ich die Treiber aktuell hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

war gerade mal im Ubisoft Support Forum. Dort haben sehr viele Leute gute Erfahrungen mit
folgenden Lösungsansätzen gemacht, vielleicht hilft es ja jemandem:

-Netzwerkkabel entfernen (wenn ständig die Eieruhr nervt)
-Ordner "Eigene Dateien" an den Standardort verschieben (wenn Savegames nicht geladen werden können)
-Andere Soundkarte als Creative-Xfi nutzen
-Anno 1404 als Administrator starten (wenn das Introvideo hängt)

Übrigends kann man ein "Offlineprofil" nicht in ein "Onlineprofil" ändern. Somit sollten
sich alle die neu anfangen ein Onlineprofil erstellen.

Gruß
R.A.M.
 
Zurück
Oben