• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800 bekommt „Funkelndes Finale“: Letzter DLC bringt farbenfrohe Lichter & Twitch-Drops für alle

Dann wäre es doch jetzt endlich mal an der Zeit einen verkraftbaren Preis für die Komplettausgabe zu machen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt und Xes
Warte bis zum naechsten Steam Sale.
Wie oft das bei Ubisoft direkt im Sale ist weiss ich nicht.
Die Complete Edition mit allen DLC, inklusive der kosmetischen, liegt im Sale bei unter 50 Euro. Und das ist es auf alle Faelle wert.

EDIT: Korrektur, es ist aktuell im Sale, Year 5 Gold, alle Gameplay DLC, ohne Cosmetics ist 50 Euro, mit allem zusammen ist es aktuell bei 65. Ich meine aber schon hoehere Rabatte als aktuell gesehen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: D_Ano
Hylou schrieb:
Der Schatz bringt so viel Geld ein, dass er im letzten Finanzbericht nichtmal auftaucht.

Anno ist für uns deutsche cool - International juckt das niemanden.

4 Millionnen verkaufte Anno 1800 Grundspiele zzgl. DLC
Wenn ich mir die Geschäftsbilanz und die Aktie angucke gehe ich schon davon aus, dass anno gut Gewinn macht.

Du lässt dich davon täuschen das viele Berichte quer subventioniert werden um Ergebnisse anders aussehen zu lassen.

Gewinne in Deutschland werden auch anderes versteuert als in Kanada geschweige Luxemburg.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Hylou schrieb:
Der Schatz bringt so viel Geld ein, dass er im letzten Finanzbericht nichtmal auftaucht.

Anno ist für uns deutsche cool - International juckt das niemanden.
Das mit dem Finanzbericht stimmt, jedoch ist 1800 das erste Anno, welches International gut läuft. Auch wenn alle DLCs und Cosmetics an die 400€ kosten, über 6 Jahre verteilt ist es weniger pr Jahr, als ein 78€ WoW Mount. Dazu ist es eher ein Nischenprodukt. Es wird Millionen Gewinn gemacht haben, jedoch ist es lachhaft wenig, wenn man andere MTX Spiele anschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Fyrex
Anno 1800 ist mit allen DLCs fast schon zu kompliziert und zu langatmig.
Und es braucht warum auch immer ewig zum Starten und das selbst mit einem Highendrechner.

Mir hatte damals Anno 1701 immer noch am besten gefallen, denn die miefige Grafik der beiden Vorgänger war weg (hatte den Hype darum nie verstanden) bzw. war erstmalig eine brauchbare 3D-Grafik vorhanden.

Die Story Mischung war zudem passend und man verstand noch die Warenkreisläufe.

Die Story der Fluch des Drachen 1701 war auch wirklich extrem gut.
Werde ich zwischen den Feiertagen vermutlich mal wieder spielen.

1701 ist der heimliche Champion für Anno Einsteiger oder Neulinge der Serie.
Wer einen alten PC hat oder eine schlechte Grafikkarte kann damit Anno Briese Schnuppern.

1404 zwar wunderbar aber leider wenig mit DLC Addons versorgt, Editor kam nicht mehr, nur ein einziges Addon, einige Quests verbuggt.

Postman schrieb:
Und es braucht warum auch immer ewig zum Starten und das selbst mit einem Highendrechner.
Jup, das ist so ziemlich mein größtes Problem an Anno 1800.
Die Lade/Entladezeiten sind echt heftig.
Mitlerweile habe ich auch das Problem, das in meiner größten Welt das Ultra-Fast-Forward (>>>) nicht mehr flüssig läuft.
Wobei das aber m.M. nach wohl an der Engine liegt.

RustyGunFighter schrieb:
verkraftbaren Preis für die Komplettausgabe
50€ z.Z. bei Steam im Sale, kann mich @Ranayna nur anschließen, ein sehr fairer Preis (vorausgesetzt, man spielt auch aktiv).

D_Ano schrieb:
50€ z.Z. bei Steam im Sale, kann mich @Ranayna nur anschließen, ein sehr fairer Preis (vorausgesetzt, man spielt auch aktiv).
Ich habe das Basisspiel leider direkt bei Ubisoft Connect und da sehe ich nichts von einer Complete Edition, gibt nur eine Jubiläumsausgabe für 129,99 € und da ist wohl nicht mal der aktuelle funkelnde Finale-DLC enthalten.

aklaa schrieb:
Jetzt fange ich auch mit Anno 1800 an da wo es fertig ist. Funkelndes Finale mit Complete Edition :love:
Das ist vielleicht wirklich ein guter Plan. Anno 117 kann ich mir dann so ca. im Jahr 2030 mal anschauen, wenn es mit allen DLCs verfügbar ist ;)

Anno 1800 ist, für mich (und vermutlich eine nicht unerhebliche Anzahl weiterer) ein strahlendes Licht am Firmament der Videospieleindustrie.
Zuletzt seltener wurde ein Spiel so gut, so umfassend und vorallem "sinnig" und gar "nutzer freundlich" erweitert, wie dieses!

Es ist jedoch auch der erste Teil, diesen ich bis heute nicht vollständig durchgespielt habe, geschweige denn jemals die letzte Entwicklungsstufe erlangte, weil er mich schlicht "erschlägt", durch seinen Umfang.

Chapeau Ubisoft (Sunflowers), ich werde dies euch nie vergessen, dass es Beweise für euer Können gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxlink
Wenn Ubisoft final die Segel streicht, wird das Spiel hoffentlich bei GOG erhältlich!

Ich hatte viel Spass mit 1800, allerdings - wie einige bereits anmerkten - es wird irgendwann zu Arbeit/grind. Und ab der x-ten Extension wurde es auch irgendwann komplett unübersichtlich und beliebig irgendwie. Dennoch ein Meisterwerk. Ich bin gespannt auf den neuen Teil. Den werde ich mir auch zeitnah nach Veröffentlichung ansehen - mit allen DLC wird es einen dann auch wieder erschlagen, vermute ich

NMA schrieb:
Es ist jedoch auch der erste Teil, diesen ich bis heute nicht vollständig durchgespielt habe, geschweige denn jemals die letzte Entwicklungsstufe erlangte, weil er mich schlicht "erschlägt", durch seinen Umfang.
Einfach sonst einmal "Frei Bauen" testen.
Oder Step by Step immer weiter mit einfachen Einstellungen ohne Gegner und evtl. ohne Piraten, so spiele ich und baue am Anfang effizient und dann irgendwann schön 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
wie schon manche zurecht sagen, ein Meisterwerk. Aber irgendwann wirds dann echt zu unübersichtlich. ZU viel was man gleichzeitig machen muss, fertigen muss, etc. Spätestens als es dann noch Luftschiffe gab, gegen die man sich wehren musste, also auch noch Luftschiffe bauen, Luftabwehr, etc. wurde es mir zu viel. Wie es manche schaffen hier Siedlungen zu bauen mit dann 100000 und mehr Einwohnern und den Überblick noch behalten können.....ich steige spätestens dann da auch aus....trotzdem spiele ich es immer wieder noch gerne und freue mich auf den Nachfolger

Was für ein unnötiges Addon für ein eigentlich sehr gutes Spiel... schade.

Spike S. schrieb:
Was sind Twitch Drops?
Glaube die kann man lutschen und dann beginnt man unkontrolliert zu zucken. Aber was weiß ich schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Die Twitchdrops wurden freigegeben so wie es klingt. Man musste bei jedem DLC zugucken um 2 Belohnungen zu bekommen für das Spiel.
War schon recht ärgerlich - auch wenn man keine Lust hatte Videos zu schauen brauchte man das zum freischalten. Und man wurde nicht wirklich darüber aufgeklärt wann das statt fand.

@Norebo
Verlass dich nicht drauf. Denuvo macht uns da einen Strich durch die Rechnung. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
Anno 117 wird zeitgleich zum Launch auf dem Epic Games Store als auch auf Steam veröffentlicht, bei Anno 1800 war die Veröffentlichung noch Epic Games vorbehalten.

Das stimmt so nicht ganz. Es war anfangs bei Steam, wurde dann entfernt und später wieder hinzugefügt.

Ich hatte es von Anfang an bei Steam.

@Loretta
Ich stand auch auf dem Schlauch. Siehe #9, #11, #23 und den Beitrag zwei über dir.
Ohne den DLC würde ich nie daran kommen, da ich kein Twitch Konto habe und wenn, es bestimmt nicht verknüpfen würde. Hab bis heute noch nicht mal was mit GOG verknüpft 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Zurück
Oben