Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 1800 bekommt „Funkelndes Finale“: Letzter DLC bringt farbenfrohe Lichter & Twitch-Drops für alle
Mein Gedanke…
Dieses Anno oder Civ VI waren schlimme Geldgräber, wenn man nur mal ein bißchen spielen, aber auch alles sehen wollte.
Inzwischen kriegt man Civ VI mit all seinen Inhalten auf allen Plattformen hinterhergeworfen.
Ja, mit allen DLCs wird das ziemlich unübersichtlich. Ich habe ja tatsächlich nur ein einziges Spiel von Release an durchgezogen, die Kampagne mit anschließendem Endlosspiel und über die Jahre nach und nach die Seasonpässe im Sale für je 10€ gekauft und im Spiel freigeschaltet. Dazu hier und da ein paar Kosmetiksets für je 2-5€.
Die neuen Gebiete habe ich nur teilweise weiter genutzt, nach dem ich die jeweilige Story abgeschlossen hatte. Im Land der Löwen z.B. nur ein paar Produktionsstandorte für Hummer etc. gebaut und dann alles andere mehr oder weniger brach liegen lassen. Crown Falls habe ich z.b. auch nur so weit ausgebaut wie nötig und als alles erreicht war, hab ich es liegen lassen und nur ein paar Rohstoffquellen weiter genutzt.
Mit dem NPC Handelsposten (der Erfinder) in der Arktis und seinen witzigen Maschinen und spätestens mit der Speicherstadt war dann auch ein Punkt erreicht, bei dem "Realismus" (Anno und Realismus passen eh nicht so richtig zusammen) und Balancing ausgehebelt wurden, da hatte ich dann kein Problem, mit weiteren Mods ein bisschen QoL zu erreichen.
Z.B. Mehr Platz in Transportschiffen/Luftschiffen, riesige Schlachtschiffe mit angemessener Feuerkraft und Gasgewinnung aus Kohle und Öl (da gibt es tolle Mods, inkl. Eisenbahnanbindung, so dass man ein schönes Schwerindustriegebiet aufbauen kann.