Ich werde es noch ausgiebig spielen, wenn ich wieder Zeit habe....whiskascat schrieb:Ist Anno 1800 wenigstens interessant gewesen?
Bis jetzt gefällt es mir gut. Man kann soweit nichts Erforschen..zumindest habe ich das noch nicht gefunden.
Es gibt Items für Gebäude und Schiffe....Expeditionen um Items für den Zoo und das Museeum zu finden.
Und es gibt Prestige(sowas wie Ruhm in 1404)....das muss man z.B. aufwenden, um mehr als ein paar Hafenverteidigungen oder eine große Flotte zu bauen und auch für andere Aktionen und Gebäude...eigentlich ganz cool gemacht, ich habe nur noch nicht verstanden, wie ich es generiere außer mehr und größere Siedlungen zu bauen.
Die Seekämpfe machen viel Spaß, weil sie dank Wind und trägen Schiffen, die aber in beide Richtungen schießen können taktischer und spannender werden.
...Naja und sonst ist es sehr stark wie Anno 1404, was für mich ein großer Pluspunkt ist.
Und auch wenn ich mich hier über die Performance aufrege, die viel besser sein könnte, wenn DX12 richtig genutzt würde, so läuft es doch gut spielbar und besser als 1404.