• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Details zur Inselwelt, dem Militär und Handelsrouten

jo gelesen. danke

leider noch lange hin

ui schaut gut aus. Aber ich warte nnoch auf den Release und Tests, sowie den ersten let's plays von Profis.
ich mag die Jungs und Mädels von Bluebyte und die arbeiten wirklich mit Herzblut, aber man muss trotzdem vorsichtig sein. :D

Klingt alles vielversprechend. Ich bin mal gespannt wie es dann wirklich wird.

Anno 2070 hat mir noch ganz gut gefallen, auch wenn ich da schon ein paar Sachen vermisst habe.
Anno 2205 hat mich dann kaum noch gefesselt und wurde schnell bei Seite gelegt

LamaTux schrieb:
Bin echt sehr gespannt :)

Fand die Anno Serie immer sehr toll, bis die Future Teile kamen, danach habe ich es nicht mehr angeschaut.

Hoffentlich kann man, wie im 1503 wieder sein eigenes Schloss bauen :)

Ging mir ähnlich, die ganzen Future Annos habe ich alle ausgelassen.
Anno 1503 war klasse, und meiner Meinung nach das härteste Anno. Hab trotzdem hunderte Stunden darin versenkt und keine Sekunde bereut.

Hoffentlich versaut es Ubisoft nicht.

Sieht wirklich sehr schön aus - ich freue mich schon auf das neue ANNO! :)

Anno hat sich ja eigentlich mit seiner Quersummen-Regel ganz schön was verbaut, zumindest wird wohl kein Anno zwischen 1801 und 1999 spielen können.
Mal sehen ob sie sich nicht doch irgendwann davon verabschieden ^^

könte mein liebstes Anno 1404 vom Thron stoßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carsten94 schrieb:
Mal sehen ob sie sich nicht doch irgendwann davon verabschieden ^^

Die Regel wird mehr von Community verfolgt und ist keine Pflicht für ein Anno. Es gab ja schon Diskussionen darüber, dass 1800 aufgrund der zweifachen Null nicht der Anno-Regel entsprechen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich freu mich schon!
Historisches Setting hat mir bei den bisherigen Annos immer noch am besten gefallen!

Ansonsten muss ich mal schauen, ob die Systemvoraussetzungen mein System nicht sprengen…

Geil - wird mein Weihnachtsgeschenk.

Geil, dass sie die Aufkauf-Mechanik aus Venedig wieder aufnehmen. 1404 Venedig ist wirklich die bisherige Spitze der Anno Evolution gewesen. Mal sehen wie sie auf der Basis aufbauen.

RedDeathKill schrieb:
Es kommt mir so vor als wenn die Grafik verschlechtert wurde?

Das Spiel ist noch in der Alpha-Phase, da kann man noch nichts über die Grafik sagen.

klingt vielversprechend :) könnte seit langem mal wieder in der Spielsammlung landen.

Shut up and take my money.
Endlich mal wieder Anno suchten. Nachdem ich 2205 ausgelassen hab, ist das wieder mein Thema.

Liest sich sehr gut, besonders, dass Waren tatsächlich Zeit für den Transport brauchen, Diplomatie und Handelswege berücksichtigt sind und vor allem der Punkt mit Kolonie bzw. Vasalleninsel ... Etwas schade ist es um den Landkampf, aber das wird man abwarten müssen (evtl. Addon?).

Bin sehr gespannt, da mich die alten Teile viel mehr gepackt haben (also 1602, 1503, 1404 [1701 hab' ich ausgelassen]), als die neueren.

zuerst mal schön das es wieder zurück zum Ursprung geht :)...
aber kein Kampf an Land hört sich recht bescheiden an, Kamp-System in 1404 war noch OK, aber generell hat mir das System aus dem alten 1503 am Besten zu gesagt - gar kein Landkampf - könnte man annehmen es entfällt der militärische Faktor Großteils...

die geposteten Image sind hoffentlich noch nicht der Höhepunkt sind zwar ganz schön aber vom Hocker hauen :confused_alt:

Die hätten sich auch ruhig mal von den Inseln lösen können. Züge auf Mini Inseln... :freak: Naja auf lummerland hat es auch funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben