• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Details zur Inselwelt, dem Militär und Handelsrouten

Wann soll Anno 1800 denn jetzt genau erscheinen?
Erst kurz vor Weihnachten, oder schon in einigen Wochen?
 
Wie wäre es mit lesen??
...
Anno 1800 erscheint im Winter 2018
Wann genau Anno 1800 erscheinen wird, dazu halten sich Ubisoft und Blue Byte derzeit noch bedeckt. Mit „Winter 2018“ steht allerdings fest, dass Spieler noch vor dem Jahreswechsel losspielen können sollen. ...
Anno 1800 [Sammelthread]
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfolge das Ganze schön länger und es hört sich wirklich alles super an. Eine gesunde Skepsis ist sicher nicht verkehrt, aber es scheint sich alles in eine sehr gute Richtung zu entwickeln. Ich freu mich drauf! :)
 
DonUdo schrieb:
Geil, dass sie die Aufkauf-Mechanik aus Venedig wieder aufnehmen. 1404 Venedig ist wirklich die bisherige Spitze der Anno Evolution gewesen. Mal sehen wie sie auf der Basis aufbauen.

Gabs den Aufkauf kram nicht schon in 1701? Naja ich war nie großer Freund davon. KI kauft Sitz im Rat, man selbst kauft ihn zurück und wieder ne halbe Stunde warten.

Größtes Manko für mich. Das fehlende Militär. Laut der Anno-Seite hieß es sie haben kein passendes Konzept gefunden. Mir hätte es in der Art von 1701 gereicht. 1:1 ins neue Spiel übernommen. So musste man neben dem Ratssitzen auch noch Waffen usw. herstellen und sich die Truppen leisten können.
 
LamaTux schrieb:
Hoffentlich kann man, wie im 1503 wieder sein eigenes Schloss bauen :)
Zwar nicht direkt ein Schloss, aber in 1404 Venice konnte man auch eine große Residenz errichten.

Martin.H schrieb:
Geht das nur mir so, oder sind extrem viele Elemente fast direkt aus 1404 übernommen?

Sie wissen halt was by far der beste Teil der Serie ist, das ganze übernehmen, einige Kinderkrankheiten fixen (Norias auffüllen ohne mod anyone?) - neues Setting und zack! Alles fertig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und Engelsen
Ich habe Anno 1404 sehr gerne zu zweit über LAN zuhause gespielt. Das Spiel hat viel Spaß gemacht und man konnte sich richtig verlieren in dem Spiel. Ich hoffe das Anno 1800 nun wieder ein Anno Teil ist, welcher dem alten Spiel einen tollen Nachfolger bietet! Das was ich bisher gelesen habe, stimmt mich positiv!
 
Floletni schrieb:
Gabs den Aufkauf kram nicht schon in 1701? Naja ich war nie großer Freund davon. KI kauft Sitz im Rat, man selbst kauft ihn zurück und wieder ne halbe Stunde warten.
Deswegen gab es den Venedischen Händler, um mit Bullen feindliche Übernahmen zu blockieren. Ging eigentlich auch gut, um seinen KI Gegner in den Bankrot zu treiben.

An die UBIsoft Basher:
Anno 1404, das wohl von fast Allen als stärkstes Anno empfundene, war auch von UBisoft gepublished. Nicht vergessen, hinter Anno steckt immernoch Bluebyte und ein paar Sunflower/MaxDesign Veteranen. Im Interview haben sich die Entwickler von Anno immer gut über Ubisoft geäußert. Ist neben Assasines Creed auch die größte Gamingserie unter UBIsoft. Die haben wohl ziemlich viele Freiräume und die Einbindung wichtiger Community Mitglieder (AnnoPros und die 100 Aktivsten AnnoGamer) ist vorbildlich. Für mich die beste Art, die Community einzubeziehen. Der Schwarm ist meist ziemlich dämlich, in dem Fall einzelnen mehr Strahlkraft zu geben ist besser.

Die UPlay kacke und always online habe ich langsam akzeptiert. Eventuell haben wir Glück und es kommt wie bei Anno 1404 eine UPlay/Steam Hybrid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonUdo
Das klingt alles ganz hervorragend an. Ich hoffe nur, dass auch alles sauber umgesetzt wird.
 
Was hier in der Diskussion unter den Tisch fällt: Der Entwickler Blog!
Es gibt ausführliche Blogeinträge zu jedem einzelnen Spielmodul und eine großartige Diskussion in den Kommentaren in die sich die Entwickler direkt einklinken. Der Weg vom Spieler zum Entwickler ist so kurz wie nur irgend möglich gehalten und man erhält relativ schnell Feedback für seine Ideen (Super, weil: xy, bauen wir ein bis hin zu nein, aus diesem Grund nicht:).

Das sollte Schule machen!
 
Kein Militär klingt jetzt erstmal nach Featuredeziminierung, ob es ohne Militär Spass bringt? Ich glaube da nicht so wirklich dran, aber vllt war das ja auch nur ein Grund die Optimierung der Städtebau KI weiter aufzuschieben, diese gefiel mir in allen letzteren Teilen ganz und gar nicht. Ohne ländliches Militär braucht man sich die Gegner Städte ja fast nicht mehr anschauen...
Ich vermisse es fremde Städte zu erobern
Da kann man nur hoffen das endlich mal ein vernünftiger Multiplayer in Anno integriert wird, aber war das jemals der Fall, auch hier erwarte ich eine Enttäuschung.
Immerhin ist es löblich, dass Ubisoft enger mit der Community zusammen arbeitet als zuvor, das verspricht wenigstens etwas mehr Feinschliff im Endgame.

Kann mir jmd sagen welche großen Sprünge es bei Anno 1800 geben wird. Ich hoffe es wird nicht wieder nur ein Aufguss des bisher dagewesenden wie man es von Fifa und Konsorten kennt.

Nichts destotrotz freue ich mich auf das neue Anno, hoffe sie vermurksen es nicht, auf AOE4 und Warcraft 4 muss man wohl ein ganzes Stück lang warten. Sowas wie Caesar / Zeus / Pharao sucht man seit Jahrzehnten vergeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich 2070 relativ gut fand, wird dieser mir wahrscheinlich wieder gut gefallen, und Seeschlachten(!). Wenn sie so wie die bei AC IV werden bloß in Vogelperspektive und mit mehr schiffen wärs nett.
 
Das Spiel auf das ich mit Abstand am sehnsüchtigsten warte :D auch wenn ich Ubisoft eigentlich Boykottiere wird mir hier nichts anderes übrig zu bleiben als zu kaufen ^^
 
Hab gerade erst mit Anno 1404 angefangen, weil das irgendwie total an mir vorbei ging die letzten Jahre. Und schon bin ich wieder voll angefixed und bekomm die Ankündigung für Anno 1800. So mag man das. Wenn es gut wird, hol ich mir das bestimmt auch früher oder später. Hab damals (lange ist es her) mit Anno 1602 begonnen und ewig gesuchtet. Nach Anno 1503 war allerdings Schluß. Selbst nach der langen Anno-Pause hab ich mich gleich wieder heimisch gefühlt.
 
Affenzahn schrieb:
Das sollte Schule machen!

Bitte nicht!

Lasst die Entwickler einfach ihr Spiel so machen wie sie es sich vorgestellt haben. Der Endkunde hat in dem künstlerische Prozess nicht zu schaffen. Wohin es führt, wenn man die Wünsche und Ideen der Spieler einbaut kann man bei WoW sehen. Am Ende will ein großer Teil Classic zurück, ein anderer Teil hat überhaupt keinen Bock mehr drauf und wieder ein Teil hat garnicht gemerkt wie langweilig es geworden ist.
 
Nachdem der letzte Teil der Serie, das Ende 2015 erschienene Anno 2205 (Test), gemischte Rezensionen erhalten hatte

Gemischte? Also in meinem Umfeld bislang nur negative. :stacheln:
Das Sektorsystem war Müll. Den Krieg zu isolieren war Müll. Das Handelssystem war Müll. Der Hardwarehunger war Müll. Und der Multiplayer/Koop-Modus hat mir gefehlt.
Naja, zumindest die Sache mit den Arbeitskräften war ja was gutes. Schön, dass sie das in 1800 übernehmen.

Karten wie früher nur größer finde ich gut. Handelsrouten wie früher finde ich gut. Inselübernahme durch Anleihen wie in 2070 finde ich gut. Konflikte wieder in der richtigen Spielwelt finde ich gut, dass sie "nur zu See" sind ist zumindest in Ordnung, richtige Landeinheiten sind in der Anno-Reihe ja generell kaum anzutreffen - wobei mir das durchaus gefalle würde. Man hätte aber nicht gleich aus Angst alle Gebäude außer den Hafen sichern müssen. Naja, Kompromiss halt.
Dann mach ich eben wieder Anno 2070 an und verteile Atomraketen, wenn ich Inseln vernichten möchte. :evillol:
 
Und dann >>> ihr speicher ist aufgebraucht! :D:D:daumen:
 
@IngoKnito:

Sehe das ähnlich! Ich mochte zum Beispiel die letzten beiden Teile sehr und insbesondere Anno 2205 hat mich sehr lange gefesselt. Wenn ich ein RTS spielen will, hole ich mir halt C&C und Konsorten. Verstehe nicht, warum die Leute auf diesen ohnehin kaum vorhandenen Kampfmodus schwören und deshalb 2205 dumm reden. Auch das absolut nervige Micro Managment der Waren wurde endlich gelockert. Wieso feiern alle ab, dass sie jetzt wieder händig jedes Schiff einzeln beladen dürfen? Quält ihr euch gerne selbst?

Naja...meins wird es wohl nicht. Ich mach halt die Sci-Fi Setting.
 
"Industriealisierung" liest sich komisch und Google ist auch der Meinung es wird mit einem e weniger geschrieben

@Jan
Um die Verlinkung Mal zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben