• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Details zur Inselwelt, dem Militär und Handelsrouten

Das wird wieder witzig.
Sollange ich wunderbare Militärhäfen bauen kann, mit Molen die die einzelnen Schiffe beherbergen.
Dann kann mein Bruder wieder seine Schiffe da parken. :D Bei Anno 1404 war er immer die Weltpolizei.
So nen wochenende nur Anno zocken, wo jeder irgendwelche anderen güter produziert ist echt anstrengen aber witzig. Alleine, dass es da rechner gibt um zu berechnen wie viel man bauen muss und in welcher anordnung sind echte stützen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Zum Releasetermin: „Winter 2018“ heißt NICHT dass es noch vor Jahresende kommt. „Winter 2018“ umfasst im Releasesprech die Monate Dez18, Jan19 und Feb19. Und nein, wenn es im Februar 2019 kommt wäre es nicht „Winter 2019“, denn diese Bezeichnung umfasst Dezember 2019 bis Februar 2020. Der Artikel ist an dieser Stelle schlicht falsch.

• Gefällt mir
1+9+0+8=18 ; 1+8=9

Man kann dann auch Alternierende Quersumme benützten (etwas, was ich gerade erst jetzt nachgeschlagen habe und mich nun richtig intelligent fühle, weil ich es hier erwähne). Also Quersumme abwechseln addieren und subtrahieren.
So würde 1998 wie folgend funktionieren 1+9-9+8=9

ThePegasus1979 schrieb:
Zum Releasetermin: „Winter 2018“ heißt NICHT dass es noch vor Jahresende kommt. „Winter 2018“ umfasst im Releasesprech die Monate Dez18, Jan19 und Feb19. Und nein, wenn es im Februar 2019 kommt wäre es nicht „Winter 2019“, denn diese Bezeichnung umfasst Dezember 2019 bis Februar 2020. Der Artikel ist an dieser Stelle schlicht falsch.

Ubisoft bzw. BlueByte selbst hat schon mehrfach selbst klargestellt, dass Anno 1800 Ende 2018 erscheinen soll, so sowohl in LiveStreams als auch auf Reddit. Es ist natürlich immer möglich, dass die Entwicklung eines Spiels zum Ende hin mehr Zeit als kalkuliert benötigt, angepeilt ist aber tatsächlich ein Release in diesem Jahr.

Hallo32 schrieb:
@ThePegasus1979

Es klang an vielen Stellen durch, dass das Weihnnachtsgeschäft wenn möglich mitgenommen werden soll.
Zwischen „wenn möglich“ und „auf jeden Fall“ gibt es ein großes Delta. Nochmal meinen Post lesen.... Der Artikel auf CB stellt die Behauptung auf dass „Winter 2018“ auf jeden Fall bedeutet, dass es noch dieses Jahr kommt. Diese „Schlussfolgerung“ bzw. Behauptung ist schlichtweg falsch. Der Releasetermin „Winter 2018“ lässt alles vom 1.12.2018 bis 28.02.2019 zu. Wenn man sich bei Ubi/BB bzlg. einer Veröffentlichung noch in diesem Jahr sicher wäre, würde die Marketingabteilung “Q4/2018“ angeben.

Ich hoffe inständig, dass man Anno 1800 genau wie Anno 1404 (war bisher mein letztes) im Koop spielen kann :)

Schön wäre es, wenn unterjochte Vöker irgendwann aufgebähren und einen Angreifen. Das hätte was :-)

• Gefällt mir
Die Karten müssten wesentlich größer sein, als bei Anno 1404. So, dass auch ein i7-6700k ausgelastet ist.

Zuletzt bearbeitet:
CS74ES schrieb:
Anno 1602 ist immer noch das Beste Anno (wann kam das 1998?), die anderen Teile waren zwar auch nicht schlecht, aber richtig ran kam kein anderer Teil mehr

Da muss ich jetzt aber schon mal fragen, was 1602 im Vergleich zu 1404 jetzt besser macht... Mir fällt tatsächlich nichts ein.
1404 ist nach den ganzen Experimenten zwischendrin ja quasi ein 1602 Remaster und damit schlichtweg DAS Anno.

Die modernen Ableger kenn ich allerdings nicht, welches ist denn da besser? 2070 oder 2205?

Das es keinen Landkampf mehr gibt ist großartig. Ich fand das in den Annoteilen schon immer merkwürdig. Passt irgendwie nicht dazu.

• Gefällt mir
1404 ist meiner Meinung nach komplexer und deswegen wesentlich besser als das 1602.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn man mehr mit arabischen Kulturen Krieg führen könnte. Auch im Multiplayer. Kampf der Kulturen. Vielleicht noch die Asiaten oder Russen mit dabei..

Bulletchief schrieb:
Da muss ich jetzt aber schon mal fragen, was 1602 im Vergleich zu 1404 jetzt besser macht... Mir fällt tatsächlich nichts ein.
1404 ist nach den ganzen Experimenten zwischendrin ja quasi ein 1602 Remaster und damit schlichtweg DAS Anno.

Ich weiß nicht mehr wie 1404 genau war, aber bei mir kam nie wieder der Spaß auf wie in 1602. Weiß nicht ob es bei 1404 so war, aber bei vielen Teilen haben mir z.B. Dekorationen gefehlt. Das hat 2205 wieder.

Die modernen Ableger kenn ich allerdings nicht, welches ist denn da besser? 2070 oder 2205?

2070 hab ich nur mal angespielt und wieder links liegen lassen, aber 2205 fand ich wieder richtig gut (zumindest mit DLCs). Es ist aber nicht mehr ganz das klassische Anno. Dem einen mags gefallen, dem anderen nicht.
Es ist vieles vereinfacht und jeder Kontinent hat eine Storyline durch die man versch. Boni bekommt.
Kampf gibt es schon noch, nur dass der sich in Art von Aufträgen in parallelen Karten abspielt, hab aber kaum was gemacht.
Es gibt dafür einen Aktienmarkt, bei dem man Anteile der Konkurrenten kaufen kann und dadurch deren Kontinente besiedeln kann. Mein (eigenes) Spielziel war, alle verfügbaren Anteile aufzukaufen, wodurch sie quasi Handlungsunfähig werden, danach hab ich aufgehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doctor Strange schrieb:
Ich hoffe inständig, dass man Anno 1800 genau wie Anno 1404 (war bisher mein letztes) im Koop spielen kann :)
Der ist mir ebenfalls wichtig. Den Koop-Modus habe ich häufig in Anno 2070 genutzt.
Was noch eine willkommene Verbesserung für Multiplayer generell wäre: Das Ändern der Spielgeschwindigkeit erlauben. Dadurch, dass das nicht geht, gehen Koop-Spiele leider viel zu lang, sodass ich sie bis jetzt nicht wirklich fertig gespielt habe.

Die werde das Spiel schon noch 2018 releasen. Die Frage ist, in welchem Zustand es sein wird. Heute ist es doch schon kein Problem mehr ne halbfertige Beta auf den Markt zu werfen und lauffähig ist Anno 1800 ja schon. Etliche haben es ja schon angetestet.

Hoffentlich noch vor Weihnachten. Dann verbarrikadiere ich alle Fenster und Türen, nachdem ich für 2 Wochen eingekauft habe :lol:. Dann sieht man mich zwischen den Jahren nur zum Müll rausbringen.

Hallo32 schrieb:
Bis jetzt gibt es nach meinen Wissen aktuell noch keine Aussage ob Modden möglich sein wird.

Wenn alles immer schon am Anfang auf dem Tisch liegt, wo bleibt da denn die Spannung ;=)

|SoulReaver| schrieb:
Wenn alles immer schon am Anfang auf dem Tisch liegt, wo bleibt da denn die Spannung ;=)
Nahe zu sicher ist aber, im Onlinespiel wird modding nicht möglich sein. Das geht bei Anno schief.
Es hängt davon ab, wie sehr der Einzelspieler vom Multiplayer getrennt wird.

Zurück
Oben