Z
Z4533
Gast
Du kannst das, was ich hier mache, eine Einführung in die praktische Philosophie nennen, in der ich die phil Terminologie vorstelle und versuche Grundbegriffe rel. einfach zu erklären. Zumindest bekommst du damit einen ersten Eindruck über phil. Begriffe, Definitionen und der Gliederung der prakt. Philosophie in Unterbereiche. Das ist natürlich alles sehr rudimentär. Ich müsste hier viel mehr schreiben, um diese auch Dinge genauer bestimmen zu können.blackiwid schrieb:ich dachte du wolltest philosophisch diskutieren
Aber immerhin reicht das wenige hier vielleicht aus bei einigen Mitlesern Interesse an diesem akademischen Fach zu wecken und sich Literatur z.b. über Moralphilosophie zu besorgen und vorhandene Kenntnisse im Selbststudium zu vertiefen und zu erweitern.
Falls du das nicht willst, ist das auch völlig in Ordnung. Philosophie wird schnell extrem anspruchsvoll und setzt selbständiges Denken, eine umfangreiche Quellenlektüre, Studium und natürlich viel Zeit voraus. Und nicht zu vergessen: die Freundschaft zur Wahrheit.