[ChAoZ]
Rear Admiral
Das Be. -und Entladen kannst du beschleunigen, es gibt Items die die Zeiten um 30% reduzieren (98k Gold) oder eben welche die um 45% reduzieren (>100k Gold) bis hin zu 85% (Episch, ca. 300k). Oder aber du beschleunigst dein Schiff und kompensierst die Ladezeiten durch die Reisezeit, die epische Schiffsschraube kostet um die 250k.michimii schrieb:Mal so ne Frage zum Thema Handelsrouten und Eure entsprechenden Erfahrungen: Wenn ich für meine Hauptinsel Waren von einer entfernten Insel transportiere zwischen welchen ich aber auch noch eine andere Insel habe, geht es schneller diese als Umschlagplatz zu nutzen oder sollte ich die Waren eher immer direkt transportieren lassen?
Das Be-und Entladen dauert ja doch irgendwie so seine Zeit und ich krieg nicht so richtig raus,was nun tendenziell schneller geht!
Da ich gerade selbst alle meine Frachtschiffe optimiere, kenne ich die Zahlen^^
Bin ja sonst nicht so ein Nerd....
PS: so schnell wie mögliche alle Klipper gegen Dampfschiffe umtauschen, die sind um einiges schneller.
Edit: ich habe gelesen, dass alle Schiffsitems keine Wirkung haben sobald das Schiff den "Ozean" überquert... habe es noch nicht getestet, wäre aber extrem ärgerlich, das ist nämlich 95% der gesamten Strecke.
Hmm gute Idee, muss ich mal testen.eRacoon schrieb:Was sich aber deutlich lohnt sind Umschlagplätze auf der Neuen und Alten Welt jeweils direkt am Rand, das hat bei mir deutlich schneller für Waren geholfen.