Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Sogut wie niemand wusste Bescheid. Im Forum wurde nun geklärt.
Die große Insel wird kann nur nachdem der User die Welt entdeckt hat, besiedelt werden, selbst wenn die KI diese Welt zuerst entdeckt. Ab der Entdeckung hat der User 15 Min. Zeit. Nach diesen 15 Minuten kann auch die KI die Insel besetzen.

Warum der Typ sein Kontor abgreissen hat ist auch fraglich, lassen sich doch alle Elemente frei versetzen.

[ChAoZ] schrieb:
Warum der Typ sein Kontor abgreissen hat ist auch fraglich, lassen sich doch alle Elemente frei versetzen.
Höhere Schwierigkeitsstufe und ohne verschieben von Gebäuden.
Es hätte ja auch gereicht vor dem Abriss die Baumaterialen wieder ins Schiff zu verladen.
Andererseits wenn selbst Rekordbauern mit > 1Mio Einwohner sowas passiert...

Gestern lief noch alles perfekt, gespielt, Rechner heruntergefahren...

Heute komm ich nach Hause, es gab ein uPlay Update und es startet nicht mehr, bekomme nur eine Absturzmeldung. Verändert habe ich seitdem nichts, es kann auch niemand sonst an meinen Rechner. AMD Grafiktreiber habe ich schon aktualisiert seitdem und die lokalen Dateien geprüft. Dabei hat er nichts gefunden. Beim nächsten Startversuch wurde directX neu installiert, aber das hat auch keine Hilfe gebracht...

Irgendjemand ne Idee? Die .exe im Installationsmodus als administrator zu starten habe ich auch schon versucht...

Ganz ruhig.
Uplay führt Wartungsarbeiten durch, 14-17h UTC+0, also noch bis 20 Uhr.

Das Forum ist wieder voller Spieler die nicht spielen können.
Die kriegen es echt nicht gebacken solche Infos rechtzeitig zu kommunizieren, am besten direkt im UPlay Launcher.

Bin nicht mehr im aktuellen Geschehen drin, hab noch mein Endlosgame Savegame von "damals", also nicht die Story Karte.
Wenn ich jetzt den DLC Kaufe kann ich dann dort die neue Welt entdecken via Expedition oder geht das nur über die Storykarte oder neues Game?

Sorry falls die Frage schon irgendwo geklärt wurde und danke für eine kurze Antwort. :)

Moin,
ich habe seit kurzem auch endlich Anno 1800 und es begeistert mich auf ganzer Linie.
Eine kleine, zudem sehr nervige Sache habe ich aber schon. Keine Ahnung um Feature oder Bug.
Vor kurzen wurde mir der Krieg erklärt und meine Flotte ist schwach.
Meine Linienschiffe habe ich einige auf Stellung halten geschaltet und in Hafennähe meiner Hauptinsel geparkt. Leider fahren die dummen Dinger trotzdem oft meinen Gegner hinterher, weil aus irgendeinem Grund plötzlich Generalangriff ausgewählt ist. Extrem nervig, weil ich so schon recht viele Schiffe verloren habe.

Kennt noch jemand dieses Problem und/oder gibt es dazu eine Lösung?

Bug der schon von Anfang an drin ist, leider immer noch nicht gefixt.
Gestern 4 Linienschiffe und 2 Fregatten verloren, weil die meinten zwei Linienschiffen der Alten hinterherfahren zu müssen....und Tadaaaaa....direkt vor deren Geschütze am Hafen.
Als die Meldung kam: "Ihre Schiffe werden angegriffen", war schon alles gelaufen....
Da hilft nur neu laden.
Was ich wegen dem Rotz schon halbe Stunden oder so umsonst gespielt habe, geht auf keine Kuhhaut.
Da hilft nur Mund abputzen und neu laden und häufiger die Voreinstellungen der Schiffe wenn sie ankern überprüfen.

Ah okay... so ein offensichtlicher und nerviger Bug sollte bei den Entwicklern aber mal oben auf der Prio Liste stehen. Da hätte das DLC auch 3 Wochen warten können.

Ja, die Alte geht mir auch tierisch auf den Senkel. ^^
Neu laden mache ich nicht. Grenzt ja an cheaten^^ Ich warte immer brav bis genug Kanonen da sind und dann wir ein neues Linienschiff gebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Najo, wenn ich mich mit denen anlege (Eroberung) und gehe baden, lade ich auch nicht neu.

Wenn das ganze aber auf eine Unfähigkeit des Programms zurückzuführen ist, habe ich damit keine Hemmungen.
Was zählt sollte der Spielspass sein, aber der Bug dämpft den dann schon ganz gewaltig.

Ich hoffe die legen endlich mal den Koop Modus nach... wird echt Zeit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Koop mit nem Hotfix?
Ne ne... Patch 5 oder ehr 7 wird es bringen^^

Mal so ne Frage zum Thema Handelsrouten und Eure entsprechenden Erfahrungen: Wenn ich für meine Hauptinsel Waren von einer entfernten Insel transportiere zwischen welchen ich aber auch noch eine andere Insel habe, geht es schneller diese als Umschlagplatz zu nutzen oder sollte ich die Waren eher immer direkt transportieren lassen?
Das Be-und Entladen dauert ja doch irgendwie so seine Zeit und ich krieg nicht so richtig raus,was nun tendenziell schneller geht!

Das kommt drauf an, wenn die Schiffe nicht voll sind könnte man so die Handelrouten vom Umschlagplatz zur Hauptinsel optimieren.
Wenn die Schiffe aber eh voll sind, dann kann es auch durchfahren.

Was sich aber deutlich lohnt sind Umschlagplätze auf der Neuen und Alten Welt jeweils direkt am Rand, das hat bei mir deutlich schneller für Waren geholfen.

Hallo zusammen,
nachdem ich immer alle Annos gespielt habe (nur das 2205 liegt noch eingepackt da) würde ich das 1800 auch gerne spielen, bin aber wegen der Mindestsystemanforderungen unsicher: mein alter Rechner hat zwei Radeon HD4890 im SLI Verband, ein Athlon 64 3800+ und 8GB DDR3 RAM - ich weiß ist, mittlerweile antik, aber damals war das system ein Kracher ;)

Jetzt die Frage: kann man damit noch Anno 1800 spielen?

Danke euch schon mal

So damals heißt ja vor 10 Jahren?
Wird eher schwierig...

Hier was von Netzwelt.de:
Wer auf Prozessoren und Grafikkarten von AMD setzt, sollte zumindest einen AMD-FX 6350 im Rechner haben. Als GPU will Anno 1800 eine Radeon R7 260X mit 2 GB aus dem Hause AMD. Diese Konfigurationen sollen 30 Bilder pro Sekunde in niedrigen Einstellungen ohne größere Probleme stemmen können und sind damit die minimalen Systemforderungen von Anno 1800.

Deine CPU ist ja noch ein Stück älter, wenn ich mich nicht täusche.

Skoell schrieb:
Jetzt die Frage: kann man damit noch Anno 1800 spielen?
Mit der CPU wird es kein Spass sofern das Spiel darauf überhaupt läuft. Zumindest wird inzwischen AFAIK kein SSE 4.2 mehr benötigt. Newcastle hat jedoch nur 2 und Venice 3, offiziell unterstützt werden jedenfalls beide nicht.
Selbst bei kleineren Städten wird das auf dem einen Kern zur Diashow.

Technisch bekommt man es vielleicht zum Laufen, spielbar wird es IMHO nicht sein.

Zurück
Oben