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Anno Anno 1800 [Sammelthread]

An die Experten hier, ich stelle mich wahrscheinlich einfach doof an, aber ich kann mich erinnern, dass es in ANNO 1404 ohne Probleme ging ein Schiff, welches nur 2 Slots hat, mehrmals zu beladen und die Waren zwischendurch auszuladen. Erst dadurch konnte man ja sinnvolle Routen zusammen stellen.
Nun zu meinem Problem. Ich versuche von der einen Insel 2 Slots mit Waren zu füllen diese dann auf der Hauptinsel auszuladen und dort Waren wieder mit zurück zu nehmen. Dies funktioniert bei mir jedoch nicht.
Hat da jemand Vorschläge/Tipps/Lösungen oder andere Erfahrungen?

Hab mal meine Route angehangen.
 

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Arbeitskraft verschiffen geht wohl erst ab Bevölkerungsstufe 4... Also nicht in der Closed Beta.
Soweit zumindest die Infos die ich bisher habe...
 
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Das ist glaube auch das generelle Problem warum das Game so einfach wirkt, denke ein großer Teil der Komplexität kommt erst ab Stufe 4, davor ist ja alles irgendwie Kindergarten.
Hab gestern nochmal paar Stunden gezockt und hatte am Ende kein qm auf der Insel mehr frei... 21k Bevölkerung und 6mio Gold.

Die Balance hat sich aber Wahnsinnig verschoben... zum einen war von den 21k Leuten 8k ohne Arbeit und die Fläche die benötigt wurde um so viele Einwohner zu versorgen war winzig.
Bei Anno 1404 war man da schon dabei ganze Inseln nur Weizen anzubauen um die Nahrung sicherzustellen, hier war der Anteil von Weizen wirklich absolut winzig und konnte ich direkt alles mit auf der Insel versorgen.

Achja ist es eigentlich wirklich die einzige Möglichkeit einen Streik mit Polizeigewalt nieder zu knüppeln? :daumen: :lol:
Mir fehlte da irgendwie die Option dass die Bevölkerung was fordert worauf ich eingehen kann.

Aber schön anzusehen wie "Der wütende Mob ist auf und dran ihre Siedlung in Brand zu stecken!" im Jahre 2019 grafisch aussehen kann.
Generell faszinierend was auf den Straßen abgeht!

Ich vermute im Endgame läuft es eh darauf hinaus dass man eine Insel hat wo alle in Saus und Braus leben und auf den ganzen Versorgerinseln herrscht Sklavenarbeit. :D

Bin sehr gespannt auf das fertige Game und werde es definitiv pre ordern.
 
Habe jetzt schon einige Stunden hinter mir, gefällt mir sehr gut das Anno.

Kommt wieder ein richtiges Siedlungsfieber auf, das ist bei den anderen Teilen langsam verloren gegangen.
2070 ging noch aber zu 2205 hat mich der Reiz dann aber endgültig verloren.
Ich bin gespannt was in der Releaseversion noch alles dazu kommt, die Beta macht definitiv Lust auf mehr.
 
Bin bisher auch sehr begeistert, auch wenn es auf "easy" wirklich sehr easy ist =) Muss man halt etwas hochstellen.

Ich hatte neben kleineren, bekannten Bugs ein ziemlich großes Problem mit den Schiffen. Die Fahren teilweise ganz seltsame Routen und bei Angriffsbefehl fahren die nicht den direkten Abfangkurs. Hatte das Problem sonst noch wer?
 
eRacoon schrieb:
Ich vermute im Endgame läuft es eh darauf hinaus dass man eine Insel hat wo alle in Saus und Braus leben und auf den ganzen Versorgerinseln herrscht Sklavenarbeit. :D
Wenn ich mir anschau was die NPCs so bauen, wird es wohl darauf rauslaufen.
Zumindest Bauern und Arbeiter kann man ohne Probleme vor Ort ansiedeln. Ich würde kein Rindfleisch essen wollen dass per Schiff geliefert wird, aber meinen Künstlern scheint es zu schmecken. :D

Ich hatte ebenfalls das Problem keine Künstler auf eine andere Insel zu bekommen. Hab auch nirgendwo nen Menüpunkt dafür gefunden.
Das delete-tool funktioniert auch noch nicht ganz. Bei gemischten Parkflächen z.B. wird nur das Gras gelöscht, die Bäume bleiben stehen.

UHD Ultra Preset, 2xAA, DX12 läuft bei 7K Einwohnern im Stadtzentrum mit 17FPS auf ner GTX1080 :D
Aber sieht schick aus.

Was mir auf jeden Fall noch fehlt sind Felsbefestigungen mit Geländer um einen stimmigen Inselabschluss zu schaffen.
Ebenfalls wünschenswert wäre die Möglichkeit Bevölkerungsgruppen niedere Aufgaben ausführen zu lassen. Arbeiter auf's Feld schicken z.B. Meinetwegen auch mit -5% Happiness.

Gleichermaßen cool wie störend fand ich die Möglichkeit mehrere nebeneinander gebaute Straßen zu einer besonders breiten zu machen (leider erst ab 3 Feldern Breite) und auf die Art auch ratz-fatz Plätze zu erstellen.
Allerdings bleiben an den äußeren Feldern die Straßen als solche sichtbar, haben also einen Kantel Rinnstein innen und außen. Auf den offiziellen Screenshots sieht das allerdings anders aus, weshalb ich davon ausgeh dass das noch rausgepatched wird.

Die Komplexität fängt vermutlich nach den Künstlern erst an. Arg viel Industrialisierung war das bisher ja noch nicht. Der Großteil meiner Bevölkerung sind nach wie vor Bauern.
Auch hatte ich noch nicht die Notwendigkeit (oder Möglichkeit) von Pferdekutschen auf Züge umzustellen. Das sollte sich aber ändern sobald man Ingenieure hat. Irgendwer muss das alles ja erst noch erfinden.

Den geringeren Platzbedarf im Vergleich zu 1404 find ich super. Das hat mich damals schon enorm gestört dass man für ne mittelgroße Einwohnerzahl bereits 5 Inseln braucht nur um die mit Brot zu versorgen.


Abschließend muss ich noch anmerken dass es eine Vorbestellung wert sein könnte.

Aber das lohnt mMn nur wegen dem DLC oder, für Hardcorefans, wegen echter, anfassbaren Goodies. Den Soundtrack als digitalen Download will wahrscheinlich keiner wirklich haben.

//Edit: Dass man mit der Kamera nur auf ca. 50 Meter ran kann nervt auch tierisch. Gerade bei nem Citybuilder will ich 1st Person durch die Stadt laufen und die Kamera für gute Screenshots frei positionieren können.
 
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Bin auch sehr gespannt auf alles ab Stufe 4, ich hatte am Ende auf meiner 21k Einwohner Insel fast rund 14k Künstler wovon die Hälfte Arbeitslos war, die aufs Feld zu schicken wäre eigentlich eine coole Idee gewesen.
Wobei das dazu führen würde dass man am Ende dann doch wieder nur 1-2 Bevölkerungsgruppen hat.

Affenzahn schrieb:
Abschließend muss ich noch anmerken dass es eine Vorbestellung wert sein könnte.

Werde ich tun 1-2 Wochen vor Release, finde den Preis im Uplay Shop echt "günstig", 59,99€ - 20% Rabatt die man durch 100 "Uplay Gold Dollar" bekommt (die man ja quasi immer hat wenn man schon mal ein Ubisoft Game gezockt hat), das sollten dann 47,99€ sein.
Da kann man echt nicht meckern.
Wobei ich auch noch an der Deluxe Version überlege mit dem DLC für "nur" 8€ mehr dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
eRacoon schrieb:
rund 14k Künstler wovon die Hälfte Arbeitslos war
:D:D:D:D:D:D
Wie in Echt also



Was kostet ein DLC denn so ca. wenn er rauskommt? Ich kauf sonst nur im Steam Sale.
10, 15, 20€?

Vorbestellen ist so ne Geschichte..
+ BlueByte macht gute Spiele, 1800 sieht super aus und macht bestimmt Laune
- Ubisoft findet sicher einen Weg das zu verhunzen

Andererseits werd ich mir's eh für den Vollpreis kaufen weil ich nicht warten kann, warum also nicht gleich vorbestellen?
Achso, ja, weil Ubisoft sicher einen Weg finden wird das Spiel zu verhunzen...
Workshop Access gegen Microtransactions oder so. Neue Ornamente nur im Boosterpack für 5,99€.

Wenn kein Ubi dahinterstehen würde, wär's schon lange vorbestellt. Aber irgendwie trau ich denen zu irgendwo Microtransaktionen einzubinden die mich massivst nerven werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo die Beta gerade noch ein wenig verlängert wurde: Hätte vielleicht jemand noch einen Key über für mich?
 
Wurde der Zeitraum verlängert? Wie lange, kann dazu grad keine News finden?
 
Hallo, auf Facebook steht es auch:
Anno
6 Std. ·
Guten Morgen Annoholiker! Aufgrund der großen Nachfrage verlängern wir die Anno1800 Closed Beta bis zum 5. Februar um 4 Uhr CET. Damit habt ihr noch die Gelegenheit, den siebten Teil der Serie bis in die Nacht zu testen.
Und falls ihr noch keine Chance hattet zu testen, hier ein paar Keys für die Beta, die ihr über folgenden Link aktivieren müsst: https://betasignup.ubisoft.com/anno1800cb/
2PV9XXCUBLUF
2TAZQKHTQ3GC
2XW6Q7CRYATN
34J93H7Z7LMF
3GGDRZXZLT8Z
4BNKT99QAQHP
4NHQACULXHMH
4T7HGWJUYPGZ
4WZ4ZP2L3EHB
62NTLMBNJDNY
Weitere Keys:
DYDT9C7DB2CR
E6LCP4X2K92V
EGFXUQQXZN38
EGUZQ6NTWKG4
EKL2KQ8J6FMP
EKR88MJT6XPL
EL9BPAGYEZCT
EQ8JWQ4ZJCAH
EUZZ2NJL3EJQ
EWTMV8ZLEN96
FBY4YBBKZ7JQ
FDDPT2YMW8WB
FETTY3ECGQ9N
FHMAWZ23TH8C
FJ4Y8KZEQDU4
Mehr:
XG7DKWYQLURP
XLNXENBCDE9C
XQ8E6FMEFLQR
Y27M4L7VFEWN
Y8YLF2XBZH8N
YHNYVAUEJFQ2
YHV3WMNYUN97
YLTQRRA9JK6R
YMELARWEMPJB
YQVLENUQB9FB
YTLAGJHA6Q87
YYH3ELW2XGZH
ZDZULVUYK4DD
ZFEMFXMEW3H9
ZPAHG3KCWARY
Wir wollen nicht sagen, dass wir Keys für die #Anno1800CB rausballern, aber es könnte sein, dass ein paar jener Keys auf magische Weise in den Kommentaren unter diesem Posting auftauchen werden! 👀
Zeit für die Beta bleibt noch bis zum 5. Februar, 4 Uhr CET.
Über folgenden Link könnt ihr die Keys aktivieren: https://betasignup.ubisoft.com/anno1800cb/
Keys!
VKWYCFKLZ47F
VM3ZERMGRWAC
VNX6DKAAM92L
VPYL2EA4FPEY
VQNVRENRLRKW
VR9EWRY4M2Q3
VXKUCAHZJMMB
W3BKTXKHRVBB
W4K7GKNEM67T
W6FWM7LG3TWV
W7HJXFPZX6WC
WDJHT7H9VTVC
WF4HYHVB96GV
WJ3RYXWV9BHG
WM6NFTKPC9YZ

Etwas Zeit für die Beta bleibt noch! Also ran an die Keys!
TR2C6FLVJMXT
TZEQ373VZXPM
U3ELADNKGJAK
U3TTZCWPPEXG
U49TVB7CP22M
U66X8H84FCGP
U69BEGVL3B4X
U7FTCWRMA3Y6
U9WDWZVTXMUQ
UBDNLV7BM4PV
UBM7VEKYEAQ6
UCC36DQB94VG
UDD48V89UL46
UKY9LUXTMDKU
UQA4F79L6PR4

Facebook: Anno

Offizielle Webseite: http://www.annogame.com
Ubisoft-TV @ YouTube: Anno 1800 [DE]
http://www.anno-union.com/

Anno 1800 Closed Beta: Ein technischer Ersteindruck der wunderschönen Welt

^^
 
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Bei mir läuft die Beta immer noch. Allerdings war mein PC seit Sonntag Nachmittag im Ruhemodus und grad beim starten nicht mit dem Internet verbunden.

Hab das Spiel einfach testweise mal gestartet..
 
Open Beta von Anno 1800 wurde angekündigt!

Union Update: Unsere Closed Beta und eine besondere Ankündigung
https://www.anno-union.com/den-hier...rTfPsJgzvm3BO3DKwtFO3gce2dKBME3p-I06ytXpTqpsw

...
Wir freuen uns die Open Beta von Anno 1800 anzukündigen
Nach all diesen Punkten wollen wir uns für heute mit einem besonderen kleinen Dankeschön von euch allen verabschieden- und zwar mit der Ankündigung der Anno 1800 Open Beta, vom 12.-14. April. Aber was genau bedeutet „Open Beta“? Genau das was der Name verspricht- alle Interessierten sind herzlich eingeladen Anno 1800 vor dem Release zu testen! Keine Anmeldungen oder Bewerbungen, kein Hoffen auf einen Key- ihr werdet einfach nur den Open Beta Client herunterladen müssen und könnt sobald es am 12. April losgeht anfangen zu spielen! ...
 
Ich habe die closed Beta ebenfalls unter die Lupe genommen.
Die Frametime-Auswertung hat ein paar Abende gedauert, aber gestern bin ich endlich fertig geworden. :D

Wer eine zweite Meinung sehen möchte...wissen möchte ob 32GB Ram etwas bringen, und wie das Spiel auf verschiedene Ramgeschwindigkeiten usw. reagiert, kann gerne mal rein schauen:
Anno1800 close Beta: Technikcheck und Erfahrungsbericht

System war mein AMD Desktop Rechner mit 1800X und Vega 64 LC.....ein paar Tests habe ich aber auch mit einem Intel+Nvidia Laptop gemacht.
 
https://www.anno-union.com/union-update-gemeinsam-erobern/
...
Community Roundtable AMA diesen Mittwoch!
Es ist mal wieder Zeit für die nächste Runde unseres Anno Union Community Roundtable. Der Roundtable ist eine Community Frage und Antwortrunde bei der unser Community Developer und das Community Team Antworten auf Eure brennendsten Fragen geben.
Die Roundtables werden gehosted von unserer Annoverse Discord Fan Community, einem großartigen Ort um sich mit anderen Annoholikern auszutauschen.
Jeder ist herzlich dazu eingeladen uns beizuwohnen und dabei seine Fragen im Chat bezüglich Anno 1800 und der Anno Union loszuwerden.

Damit wir es möglichst vielen Spielern ermöglichen teilzunehmen, werden wir zwei Sitzungen am Abend abhalten, eine in Deutsch und die andere in Englisch. Die deutsche Runde beginnt um 19.30 Uhr während das englische AmA um 20.30 Uhr beginnt.

Wann: Mittwoch den 27. Februar
Deutsche Runde: 19.30 Uhr
Englische Runde: 20.30 Uhr
Wo: Annoverse Discord

...
 
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