• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Für den Fall, dass dir sowas wichtig ist: Für die Teilnahme in der Open Beta gibt es ein Deko-Element in der Vollversion freischaltbar.

Der Open Beta Preload ist bei Uplay nun verfügbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: kusa, Rayzor und MaverickM
23 GB Day 1 Patch für Besitzer der physischen Version, not bad :freak:.

Danke @kusa, dass du uns all die Monate auf dem Laufenden gehalten hast :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: kusa
ich frag mich auch wenn der Download 25 Gigabyte ist und nur der Day One Patch 23 GB, was ist dann überhaupt auf der Disk drauf ? :p Gefühlt ist das kein Patch sondern das halbe Spiel. Habs durch die Pioneer Edition schon digital auf dem Account drauf, warte nur noch auf die Goodies.

Seid ihr auch so drauf gespannt wie die letzten Zivilisationstufen sich spielen? Kann hier jemand der die Open Beta spielt mal berichten was sich in Sachen Performance getan hat?

Gerade aufgefallen halte ich für mitteilungswert:

Sie haben Xardas aus Gothic als Haupthintergrundsprecher genommen!

Zur Performance kann ich nichts Konkretes sagen.

Allerdings läuft es bei mir besser als erwartet. Mit einer GTX 960 4GB aber mittlerweile uralt CPU Typ QuadCore Intel Core i7-950, 3200 MHz und 12 GB RAM sowie bei Wuselfaktor mittel sonst aber alles auf max. und bei einer Gesamtbevölkerung von 640 mit 490 Bauern und 150 Arbeitern habe ich immer noch fast konstant 30 FPS (manchmal sinkt es auif 29 FPS). Ich persönlich hatte mit weniger gerechnet und freue micht deshalb. Mir persönlich reicht es vollkommen aus und kann damit leben. Und ja beim Scrollen ist es nicht absolut flüssig, etwas behäbig. Aber wie gesagt: Mir persönlich reicht es vollkommen aus und ich kann damit leben. (Treiber noch die Version vom 17.03.2019 419.35, es soll aber eine für Anno 1800 bessere Version geben. Aber noch nicht getestet).

Zuletzt bearbeitet:
Tamatebako schrieb:
bei einer Gesamtbevölkerung von 640 mit 490 Bauern und 150 Arbeitern habe ich immer noch fast konstant 30 FPS (manchmal sinkt es auif 29 FPS). Ich persönlich hatte mit weniger gerechnet und freue micht deshalb.
Dir ist schon klar, dass du dann bald mit 15fps unterwegs bist?

So früh im Spiel sollte man sich nicht über 30 FPS freuen;)

Bei mir scheint es so wie in der closed Beta zu laufen. Es ist wieder irgendwann single thread limitiert. Da haben sie DX12 nicht ausgenutzt.

Einfach mal über die Insel vom "Gegner" ein paar Minuten nach Kampagne-Start :-)
anno1800_2019_04_12_0wqkkm.jpganno1800_2019_04_12_0qmj3c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@HisN: Ist ja ein Wunder, dass es auf deinem System überhaupt läuft.
Dann haben sie ja doch gute Arbeit geleistet. :evillol:

Also die erste Ladezeit ist... äh... doch etwas sehr lang. Wie lang war die bei euch?
Laut Taskmanager arbeitet er ja noch, also denke ich nicht, dass er verreckt ist. Aber ich hab mir mittlerweile in der Zwischenzeit Frühstück gemacht und es lädt immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
habe um 2 uhr nachts mal reingeschnuppert.
Habe ja noch nie Anno gespielt und habe dann mit der kampagne angefangen.

Zunächst war ich ein bisschen überfordert, aber es scheint durchaus gut strukturiert zu sein. Muss die UI noch kennenlernen, sehen ob es noch weitere informationen gibt (zum beispiel verstehe ich nicht woher die innahmen kommen, nur von den steuern?)

Ausserdem habe ich den Handel noch nicht kapiert, allerdings ist dies am anfang der kampagne glaub auch noch blokiert?
hab dann gegen 3 uhr schluss gemacht, hatte bis dann einige haüser von farmer zu arbeiter upgegradet, sowie angefangen auch briks und alkohol zu produzieren.
Schein spass zu machen, muss aber mal den sanbox modus ausprobieren und sehen wie ich zurecht komme. Je nahc dem wäre es dann lohnenswert oder nicht. Einfach so 70.- Auszugeben finde ich doch recht hart, auch wenn es ein vollständiges spiel ist.

Mir ist ja klar, dass Inzest damals noch häufiger war, aber man kanns auch übertreiben. ;)

Egal welches Gebäude ich anklicke, ich bekomme immer die selbe Frau vorgesetzt.
Ich hab nichts gegen Frauen, aber so kommt es mir vor, als bestünde mein Volk nur aus dieser jenen Frau.
Da so 20-30 verschiedene Gesichter und Geschlechter ist denke ich nicht zuviel verlangt.

Ein super Spiel bisher, nur versagt dato. immer noch der Multiplayer-Modus. Mal geht es, was dann eher russisch Roulette ist. Dann wieder nicht.. Oder die Verbindung hängt ungemein hinterher etc. Schade drum. :o

Sagt mal liebe Leute: Was macht das Charakteritem "Pellkartoffeln"? Ich komme mit der Beschreibung irgendwie nicht klar.

Soll ich DX12, oder DX11 verwenden? DX11 war voreingestellt.

Ich müsste eigentlich jetzt schon einen Angry Rant starten, aber das verkneif ich mir.
Nur noch eine Frage:
Wie baut man automatisch Felder?

Also im DX12 Modus sind die FPS bei mir auch ein wenig besser, aber dort hab ich doch starkes Tearing im Gegensatz zu DX11.
Und das trotz gleichbleibender 62 FPS. (Monitor 60Hz)
Das ärgert mich schon sehr.
Ob mit oder ohne Vsync. Hab aber eh FPS via RTSS begrenzt.

Und ein Problem mit den Grafikeinstellungen hab ich:
Überall kann ich die Einstellungen hochdrehen, nur bei der Grafikkarte nicht. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Gut, hat sich erledigt - der MP spinnt immer noch. :stock::heul:

Zuletzt bearbeitet:
@Silverangel
Danke, ist etwas ungewohnt.
@HisN
DX11 läuft bei mir viel besser.
Vielleicht mal den Treiber aktualisieren...

Das ist der GameReady von NV. Aktueller geht nicht :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Zurück
Oben