-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anno Anno 1800 [Sammelthread]
- Ersteller kusa
- Erstellt am
Demolition-Man
Rear Admiral
Tamatebako
Lieutenant
Tamatebako schrieb:Sagt mal liebe Leute: Was macht das Charakteritem "Pellkartoffeln"? Ich komme mit der Beschreibung irgendwie nicht klar.
So meine Frage ist im Ubisoft-Hauptforum beantwortet worden. Es handelt sich um ein Saatgutitem. Allerdings finde ich dann sollte es auch Saatgutitem heißen und nicht Charakteritem. Das ist ein bißchen verwirrend.
Silverangel
Erzengel
@Tamatebako: Ist es dann nicht so ein Item wie der Handbohrer usw. und muss entsprechend im richtigen gebäude eingesetzt werden?
Sind ja alle irgendwie Charakteritems.
Sind ja alle irgendwie Charakteritems.
Tamatebako
Lieutenant
Also in die Handelkammer passte das Item wirklich nicht. Eben noch einmal getestet. Und dass es sich um ein Saatgutitem handelt, ist für mich jetzt auch irgendwie einleuchtend, da nur als Beschreibung steht "Geschenk einer Bäuerin: "Direkt aus dem Topf. Sie müssen nur noch geschält werden"" und nicht noch irgendetwas zur Handelskammer. Außerdem habe ich eben gerade beim switchen ins Spiel gesehen, dass der Thumbnail des Items übereinstimmt mit dem der Fruchtbarkeitsanzeige von Kartoffeln. Also hat die Person aus dem Ubisoftforum anscheinend recht.
Silverangel
Erzengel
Handelskammer ist ja auch nur eines von mehreren Gebäuden wo Items eingesetzt werden können.
Die passen dann auch nur in ihr jeweils zugehöriges Gebäude.
Habs gerade nicht offen, drum weiß ich grade nicht was die für einen Zusatz haben bzw. ob beim Bohrer z.b. auch Charakteritem dran steht.
Ebenso kannst du ja bei der Königin auch Kaperbrief usw. kaufen. Was ja auch dann ein Charakteritem sein müsste.
Und ich sag damit ja nicht, dass die Person aus dem Ubiforum unrecht hätte.
Mich interessiert eher das Einsatzgebiet des Items. Also ob man das einfach via Rechtsklick benutzt oder so, oder eben "wie der Bohrer" ins dazugehörige Gebäude einsetzt. Klar nun?![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Die passen dann auch nur in ihr jeweils zugehöriges Gebäude.
Habs gerade nicht offen, drum weiß ich grade nicht was die für einen Zusatz haben bzw. ob beim Bohrer z.b. auch Charakteritem dran steht.
Ebenso kannst du ja bei der Königin auch Kaperbrief usw. kaufen. Was ja auch dann ein Charakteritem sein müsste.
Und ich sag damit ja nicht, dass die Person aus dem Ubiforum unrecht hätte.
Mich interessiert eher das Einsatzgebiet des Items. Also ob man das einfach via Rechtsklick benutzt oder so, oder eben "wie der Bohrer" ins dazugehörige Gebäude einsetzt. Klar nun?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ANNO 1800 | Collector's Edition (Pioneer) - Ausgepackt!!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ist schon ein verdammt hübsches Spiel, mit enormem Wuselfaktor, selbst auf nur mittleren Einstellungen:
https://www.maverick.wtf/photoalbum/anno-1800
https://www.maverick.wtf/photoalbum/anno-1800
TreffnixHH
Lieutenant
Weiß jemand ob auch ältere CPU dann zugelassen werden? ich komme nicht rein, stürzt beim Laden ab die Beta... andere neue Spiele mit höheren Mindestanforderungen kann ich aber spielen... es wundert mich das ich nicht mal testen kann wie weit meine alte hardware es noch schafft.
Lenny_HAL
Lt. Junior Grade
TreffnixHH
Lieutenant
ne leider wird da auch nur das Problem beschrieben... leider aber nirgends schon eine stellungsnahme oder so , ob das Spiel dann kommende Woche einen Patch oder so bekommt, damit auch ein Phenom z.b. es spielen kann. oder ob denen dann min 10% verlust an käufern egal ist...Lenny_HAL schrieb:
Silverangel
Erzengel
Wenn dein Prozessor kein SSE 4.X unterstützt dann nicht. In deinem Falle also wirds nicht funktionieren.
Siehe Liste welche es nicht haben: https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000034615
Für den Grund wird hauptsächlich der Kopierschutz vermutet. Ob es auch andere Gründe und Anwendungen gibt die es erforderlich machen ist zumindest nicht offiziell bestätigt, soweit ich das sehen kann.
Siehe Liste welche es nicht haben: https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000034615
Für den Grund wird hauptsächlich der Kopierschutz vermutet. Ob es auch andere Gründe und Anwendungen gibt die es erforderlich machen ist zumindest nicht offiziell bestätigt, soweit ich das sehen kann.
TreffnixHH
Lieutenant
die Frage war aber ob es zu dem Spiel einen Patch geben wird, der dieses aufhebt
ggf ob einer schon was davon gehört hat. habe schon von anderen gelesen das Anbieter ein Patch für dieses Problem bei deren wenigen Spielen rausgebracht haben. Es betrifft ja recht viele mögliche Kunden. Es werden sicher kaum welche extra dafür nochmal 300€ ausgeben, um ihren PC aufzurüsten für das eine Spiel.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Almalexia
Commodore
Genau und das machen die Spielehersteller dann jedes Jahr. Wenn Du Dir dann jedes Jahr eine Grafikkarte und eine neuen Prozessor kaufen musst, dann findest Du das auch ganz lustig? Ist jetzt nur eine Utopie aber denen traue ich es zu.
Wenn es das Spiel verlangt. OK. Wenn es nur für den Kopierschutz ist... dann ist es meiner Meinung nach eine Frechheit.
Wenn es das Spiel verlangt. OK. Wenn es nur für den Kopierschutz ist... dann ist es meiner Meinung nach eine Frechheit.
TreffnixHH
Lieutenant
genauso sieht es aus, da einige Berichten das es in der ersten Beta lief mit den CPU´s... und der 6350 der als min angegeben ist hat auch nicht mehr Leistung! und wenn ich seh das meiner locker Battlefield V schafft , wo sogar der 8350 als min angegeben ist... finde ich es nicht toll das ich mir jetzt schon was kaufen muss , was wegen der leistung garnicht norwendig wäre... und das ergeht vielen so...
Pz_rom schrieb:Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit und ist für mich ein Grund Anno 1800 nicht zu kaufen.
Wenn Du nicht upgraden willst, dann ist das halt so. Ich verstehe dein Problem nicht. Selbst bei Konsolen: Wenn ein Titel nicht mehr für die alte Generation kommt, musst Du halt die neue kaufen, oder drauf verzichten.
Das 10 Jahre alte Hardware langsam mal nicht mehr unterstützt wird, ist irgendwie nur logisch...
Pz_rom schrieb:Wenn Du Dir dann jedes Jahr eine Grafikkarte und eine neuen Prozessor kaufen musst, dann findest Du das auch ganz lustig?
Stell dir vor, es gab eine Zeit, da hat man das tatsächlich so gemacht. Da hat auch keiner gemeckert. Hatte jede GPU Generation ab der Riva TNT Ultra 2... Erst die letzten Jahre musste man nicht mehr upgraden, weil die Leistungssprünge immer kleiner wurden und Spiele kaum neue Hardware verlangten. Dann kommt ein Spiel, dass es wagt, 10 Jahre alte Hardware nicht mehr zu unterstützen, und du regst dich auf...
Da kann ich nur mit den Schultern zucken...
![Heul doch! :heuldoch: :heuldoch:](/forum/styles/smilies/heuldoch.gif)