Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es Neuigkeiten bzgl. CPU Unterstützung? Die Closed Beta lief ja scheinbar noch auf älteren CPU (ohne SSE 4.1?) und die Open Beta nicht. Bei mir (Intel Q6600) kommt leider beim Starten ein "Ups es ist ein Fehler aufgetreten".
Das UI ist in der Tat etwas arg groß, ich hoffe da kommt noch ein Slider für die Größe. Aber ist das nicht ein wenig arg harsch nur deswegen das Spiel nicht zu kaufen!?
Ist natürlich subjektiv. Aber wenn ich ein UI als dermaßen schlecht empfinde, dann geht es einfach nicht. Es geht ja nicht nur um die Größe. Auch der Sprung über die Bürger, random Symbol für die Produktionskette plus Untermenüs. Es sind für eine Farm dann immer 5 klicks, das sind so Kleinigkeiten die früher besser waren. Da gab es flache Stukturen und ein Baumenü.
Wie gesagt sehr subjektiv und ich bin relativ hart was das angeht. Ich dachte immer Paradox härtet einen da ab, was umständliche Interfaces angeht, aber selbst 3k Spielstunden in EU IV reicht einfach nicht.
Die Struktur des neuen Menüs finde ich eigentlich sogar sehr gut. Vor allem hat man ja nun die Möglichkeit unten zwischen Vorauswahl nach Zivilisationsstufe (wie bisher) und nach Kategorie (Neu) auszuwählen. Gerade letztere habe ich ständig benutzt. Ich hoffe, in der Vollversion speichert Anno dann auch, was man da eingestellt hat, sonst muss man nach jedem Neuladen des Spielstands den Filter wieder umschalten. Ist zwar nur ein Klick, aber hey.
Da hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Das Setting und auch die Grafik ist natürlich grandios, aber für mich nicht das Pflichtkriterium. Auch wenn Anno 1800 ja etwas negative Schwingungen abbekommen hat im Zuge mit Epic etc. So eine offene closed Beta ist wirklich super für unentschlosse. Super von Ubisoft!
Hallo Leute, ich habe mir die Deluxe Edition vorbestellt und schon mal vorgeladen, jetzt kann ich mir schon mal das Artbook anschauen und dazu den Soundtrack anhören. Das Artbook ist leider in Englisch, aber es steht ja nicht viel drin, es besteht hauptsächlich aus Bildern. 120 Seiten! (PDF ca. 30MB groß)
Der Soundtrack besteht aus 64 ! Tracks, mp3 236 Kbps (VBR), also ganz brauchbare Quallität. Der Soundtrack ist knapp 2 Std. lang (1:54) und ca. 200MB groß.
Beam darf schon spielen ... naja Werbung machen.
Anno 1800 - 1 - Endlich die Vollversion! [ Anno 1800 Deutsch Gameplay | Let's Play ]
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also für mich war auf Full HD in der Open Beta die UI eher zu klein. Besonders extrem fand ich das auf der Minimap. Da habe ich kaum was erkannt. Und dann noch z.B. die Hinweis-Bilder zu den Questbeschreibungen zu den Wimmelbildsuchaktionen. Auf den Thumbnails wo bebildert ist, was gesucht wird. Da habe ich bei dem betrunkenen Ehemann und den Hunden nichts erkannt. Viel zu klein.
Die Wimmelbildsuchaktionen haben mich vor allem Anfangs auch sehr genervt, bis ich dann auf die Hinweise gestoßen bin. Das hats etwas erleichtert. Toll find ichs aber weiterhin nicht.
Immerhin einfach so lange über den Ort des Geschehens bis es zum Handsymbol wird, klicken, fertig.
Da fehlt mir irgendwie das "Erlebnis" dabei. So ist es eher nervig da man jetzt nix neues/tolles/anderes dabei erlebt oder sieht.
Also für mich war auf Full HD in der Open Beta die UI eher zu klein. Besonders extrem fand ich das auf der Minimap. Da habe ich kaum was erkannt. Und dann noch z.B. die Hinweis-Bilder zu den Questbeschreibungen zu den Wimmelbildsuchaktionen. Auf den Thumbnails wo bebildert ist, was gesucht wird. Da habe ich bei dem betrunkenen Ehemann und den Hunden nichts erkannt. Viel zu klein.
muss mit bedauern feststellen, dass die kollegen in australien und japan schon spielen können. Weiß einer wie ich die uhrzeit in steam umstelle? australischer vpn reicht nicht
Ich kenne mich mit VPN überhaupt nicht aus, aber von denen, die damit prahlen es bereits spielen zu können, die behaupten, sie würden die asiatischen VPN von Hongkong oder Korea nutzen. Wie gesagt warum die gehen und der obligatorische von Australien nicht kA.
PS gerade gelesen: VPN Japan soll auch gehen, allerdings nur SP.
Naja andere Zeitzone halt.
Wegen den paar Stunden jetzt mit VPn anzufangen, halte ich für übertrieben.
Das ist halt schon Suchtverhalten.
Das Spiel rennt ja nicht weg und/oder man verpasst irgendwas.
Geht denn mittlerweile der MP? Das hat mich etwas zweifeln lassen das Spiel letzten Endes zu erwerben. Die Open-Beta war sehr interessant, jedoch war der MP mir weitaus zu anfällig.