-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anno Anno 1800 [Sammelthread]
- Ersteller kusa
- Erstellt am
S
so_oder_so
Gast
Bin ich der einzige, der aktuell seine Rewards nicht im Ubisoft Club freischalten kann?
Ich hab alles Anno Teile und Siedler History Edition, aber kann die passenden Rewards in Anno 1800 nicht freischalten.
Ich glaub die Server sind überlastet. o_O
PS: Die Leute sind so geil auf die Pre-Order Bonus Sachen und die Collectors Edition - ich glaub, ich heb meinen Pre-Order Key auf. Wertanlage und so.
Ich hab alles Anno Teile und Siedler History Edition, aber kann die passenden Rewards in Anno 1800 nicht freischalten.
Ich glaub die Server sind überlastet. o_O
PS: Die Leute sind so geil auf die Pre-Order Bonus Sachen und die Collectors Edition - ich glaub, ich heb meinen Pre-Order Key auf. Wertanlage und so.
Mr. Rift
Rear Admiral
Ja weiß ich. Hab aber nur 30 Punkte auf dem Konto.MaverickM schrieb:Wenn ~48€ günstig genug sind: Mit 100 UPlay Punkten gibt es 20% Rabatt direkt bei UbiSoft.
Die Amazon Disk Version hat ja auch einen Key, nehme ich an. Bekommt man den sofort per Mail oder muss man warten, bis tatsächlich die Box nach Hause kommt.
Bei mir jucken schon die Finger gewaltig.
Aber ich hab jetzt viel für VR Games ausgegeben. Assassins Creeds Origin hab ich grad mal 3 Std. bisher gespielt.
Die Zeit, woher die Zeit nehmen.
Drakrochma
Lt. Commander
Mein erster Eindruck ist sehr durchwachsen.
Die Beta lief super, flüssig, bis auf ein paar kleinere Fehler eigentlich schon super.
Das "fertige" Spiel läuft deutlich schlechter:
Ich hab das Spiel direkt im ubi-store gekauft mit dem 20%-Code, den man für Punkte generieren kann.
Die Beta lief wie gesagt fast fehlerfrei, nur der Button für die Straße ist manchmal verschwunden und beim platzieren von mehreren Häusern auf einmal kam das Spiel hin und wieder durcheinander.
Die aktuelle Version läuft aber einfach schrecklich.
In der Beta hatte ich auf 2560*1080 in sehr hoch ~70FPS am Anfang, in der ersten Mission komme ich momentan beim Dynamitfischen schon kaum über 45 FPS.
Im Hintergrund läuft nix außer steam, uplay und sophos.
Auch ein Neustart nur mit uplay hat nix gebracht.
System:
Win 10 pro, alle Updates installiert.
Ryzen 1700
2*16GB RAM 2666-18-18-18
1080ti FE
Treiber 425.XXX , der neueste eben, der für Anno extra raus kam [IMG]https://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/smile.gif[/IMG]
Kein OC von irgendwelchen Teilen.
hat jemand vergleichbare Probleme?
Die Beta lief super, flüssig, bis auf ein paar kleinere Fehler eigentlich schon super.
Das "fertige" Spiel läuft deutlich schlechter:
- Im Hauptmenü hab ich nur einen schwarzen hintergrund und davor die Menüs, aber mit mieser Auflösung.
- 2560*1080 wird nicht dargestellt - ich sehe nur mittig das Bild von 1920*1080 und rechts und links nen grauen Streifen- Die Menüs werden aber in den Bereich der dunkelgrauen Streifen geschoben und sind damit nicht mehr sichtbar...
- egal ob 2560 oder 1920*1080, ich sehe kein Menü, dass meinen Kontostand anzeigt.
- Mein Schiff im der ersten Kampagnenmission hupst wie ein Korken übers Wasser.
- Es verschwinden immer wieder größere Mengen Rohstoffe aus den Lagern. Dass die Schweine von 71 auf 12 sinken, ohne was gehandelt zu haben ist mehr als komisch...
Ich hab das Spiel direkt im ubi-store gekauft mit dem 20%-Code, den man für Punkte generieren kann.
Die Beta lief wie gesagt fast fehlerfrei, nur der Button für die Straße ist manchmal verschwunden und beim platzieren von mehreren Häusern auf einmal kam das Spiel hin und wieder durcheinander.
Die aktuelle Version läuft aber einfach schrecklich.
In der Beta hatte ich auf 2560*1080 in sehr hoch ~70FPS am Anfang, in der ersten Mission komme ich momentan beim Dynamitfischen schon kaum über 45 FPS.
Im Hintergrund läuft nix außer steam, uplay und sophos.
Auch ein Neustart nur mit uplay hat nix gebracht.
System:
Win 10 pro, alle Updates installiert.
Ryzen 1700
2*16GB RAM 2666-18-18-18
1080ti FE
Treiber 425.XXX , der neueste eben, der für Anno extra raus kam [IMG]https://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/smile.gif[/IMG]
Kein OC von irgendwelchen Teilen.
hat jemand vergleichbare Probleme?
blackraven
Commander
Ich habe keine derartigen Probleme, läuft alles wie in der Beta, sogar der genannte Feldwegbutton ist noch buggy. Probier doch mal nen anderen Grafikkartentreiber.
Drakrochma
Lt. Commander
Die Beta hab ich noch drauf, werde ich Mal runter werfen..
Die Spieldateien hab ich schon 2 Mal neu runter geladen.
Treiber für die Grafikkarte hab ich auch schon neu installiert und die alten Einstellungen dabei verworfen.
So ist das Spiel momentan leider quasi unspielbar.
Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist: wenn ich in den Optionen war komme ich nicht mehr ins Hauptmenü.
Es werden immer die Optionen angezeigt, nur mit ESC -Spiel verlassen... Komme ich wieder raus
Die Spieldateien hab ich schon 2 Mal neu runter geladen.
Treiber für die Grafikkarte hab ich auch schon neu installiert und die alten Einstellungen dabei verworfen.
So ist das Spiel momentan leider quasi unspielbar.
Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist: wenn ich in den Optionen war komme ich nicht mehr ins Hauptmenü.
Es werden immer die Optionen angezeigt, nur mit ESC -Spiel verlassen... Komme ich wieder raus
Petja
Ensign
Hallo,
ich bin von Anno 1800 enttäuscht. Das Gameplay erinnert mich stark an 2205.
Es gibt kein Handbuch, die Kampagne scheint zugleich das "Tutorial" zu sein.
Viele Anzeigen auf dem Bildschirm bleiben unerklärt. Ständig poppen nervige Fenster auf.
Nach einer Installationsorgie mit 23 GB, die von 4 DVDs auf die Platte geschaufelt wurden kam der Hinweis auf ein nötiges Update. Dann wurden noch einmal 23GB runtergeladen! Da wäre ein schnöder Download-Code in der Schachtel statt der DVDs die bessere Lösung gewesen.
Das Spiel scheint immer online zu sein. Ich suche nach einer Möglichkeit, das abzustellen.
Ich möchte nicht im Multiplayer spielen und ich möchte auch nicht, dass meine Spielstände "in der Cloud" abgelegt werden.
Viele Grüße - petja
ich bin von Anno 1800 enttäuscht. Das Gameplay erinnert mich stark an 2205.
Es gibt kein Handbuch, die Kampagne scheint zugleich das "Tutorial" zu sein.
Viele Anzeigen auf dem Bildschirm bleiben unerklärt. Ständig poppen nervige Fenster auf.
Nach einer Installationsorgie mit 23 GB, die von 4 DVDs auf die Platte geschaufelt wurden kam der Hinweis auf ein nötiges Update. Dann wurden noch einmal 23GB runtergeladen! Da wäre ein schnöder Download-Code in der Schachtel statt der DVDs die bessere Lösung gewesen.
Das Spiel scheint immer online zu sein. Ich suche nach einer Möglichkeit, das abzustellen.
Ich möchte nicht im Multiplayer spielen und ich möchte auch nicht, dass meine Spielstände "in der Cloud" abgelegt werden.
Viele Grüße - petja
Technoligie
Lt. Commander
All diese Punkte waren von Anfang an klar und Kommuniziert - auch das Thema Day 1 Patches sollte in der heutigen Zeit jedem bekannt sein.
Technoligie
Lt. Commander
Steht doch an jedem Gebäude dran wie lang sie für einen Produktionszyklus brauchen.
Die ersten Rechenr gibt es auch schon für 1800.
https://forums.ubi.com/showthread.php/1985435-Warenrechner-amp-Anfängertipps
Die ersten Rechenr gibt es auch schon für 1800.
https://forums.ubi.com/showthread.php/1985435-Warenrechner-amp-Anfängertipps
Petja schrieb:Es gibt kein Handbuch, die Kampagne scheint zugleich das "Tutorial" zu sein.
Wozu ein Handbuch? Bei einem Spiel? Noch nie gebraucht... Nutzt auch keiner mehr, also wozu sich die Mühe machen eines zu erstellen!?
Die Kampagne führt dich Stück für Stück an alle Elemente heran, das ist richtig. Wie stark sich das wie ein Tutorial anfühlt, hängt ganz davon ab, ob du die Berater/Hilfe-Funktion angeschaltet hast oder nicht. Lässt sich auch in den Optionen nachträglich aus-/anschalten.
Petja schrieb:Viele Anzeigen auf dem Bildschirm bleiben unerklärt. Ständig poppen nervige Fenster auf.
Tooltips geben Auskunft über alles. Wenn Du Neu in der Serie bist, hättest Du vielleicht die Hilfe-Funktion einschalten sollen, ansonsten ist alles dort wo es bei Anno schon immer war, bis auf ein paar kleine Änderungen.
Welche Fenster ploppen denn auf!?
Petja schrieb:Dann wurden noch einmal 23GB runtergeladen! Da wäre ein schnöder Download-Code in der Schachtel statt der DVDs die bessere Lösung gewesen.
Das war bereits im VOraus bekannt, siehe dazu auch den Nachrichtenbeitrag oder den entsprechenden Eintrag auf der Anno Union. In der Packung war außerdem doch sicherlich ein UPlay CD-Key, den hättest Du einfach nur bei UPlay eingeben müssen. Installation vom Speichermedium ist unnötig und zu langsam, halbwegs brauchbare Internetverbindung vorausgesetzt.
Petja schrieb:Das Spiel scheint immer online zu sein.
Das Spiel ist nicht immer online! Das wurde auch von den Entwicklern mehrfach betont im Voraus. Du kannst auch UPlay selbst in den Offline-Modus setzen, wenn dich das stört. Auch Cloud-Savegames kannst Du in den UPlay Optionen deaktivieren.
Petja
Ensign
@MaverickM
Danke für die hilfreichen Hinweise!
Danke für die hilfreichen Hinweise!
Darkblade08
Commodore
Hmm, also ich erkenne 2205 nicht in 1800. Das Spiel geht wieder mehr in Richtung 1404. Alleine die Tatsache, dass die Waren wieder einzeln von den Produktionsstätten und zum Lager transportiert werden müssen, lässt das alte Anno Herz höher schlagen.Petja schrieb:Das Gameplay erinnert mich stark an 2205.
Die Cloud Speicherung kannst du generell bei Uplay deaktivieren.Ich möchte nicht im Multiplayer spielen und ich möchte auch nicht, dass meine Spielstände "in der Cloud" abgelegt werden.
Fidelio8
Ensign
Spiele seit Montag Abend und habe schon fast 20 Stunden am Radar. Der Suchtfaktor ist von Anfang an wieder vorhanden, obwohl ich bereits seit Anno 1602 dabei bin.
Zudem sieht das Spiel unfassbar schön aus!
Zudem sieht das Spiel unfassbar schön aus!
Drakrochma
Lt. Commander
Ich muss allerdings sagen dass es Zeit wird für die ryzen 3000.
Mein1700er krebst @stock ganz schön...
Die meisten Kerne liegen Dank der miesen Programmierung ja leider brach...
3700x incoming - hoffentlich mit rund 2 GHz mehr als momentan.
Mein1700er krebst @stock ganz schön...
Die meisten Kerne liegen Dank der miesen Programmierung ja leider brach...
3700x incoming - hoffentlich mit rund 2 GHz mehr als momentan.
Silverangel
Erzengel
@Fidelio8: Alter, leg dir mal ein Leben zu
@Drakrochma: Wenns dir "zu wenig" FPS sind, Sichtdistanz runter drehen. Sinds aber genug und ist nur jammern, das man halt gern mehr hätte, weiter machen
@Drakrochma: Wenns dir "zu wenig" FPS sind, Sichtdistanz runter drehen. Sinds aber genug und ist nur jammern, das man halt gern mehr hätte, weiter machen
Drakrochma
Lt. Commander
Dann mach ich weiter mit jammern.
Die ~45fps reichen eigentlich, mehr ist aber besser
Die ~45fps reichen eigentlich, mehr ist aber besser
N
Nx56k
Gast
..................
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: