• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Ich hab leider keine Save mehr. Hab auch schon länger Stillstand.

@Olunixus

Bei dir ist es eine Multiplayer Session.
Bei der können KIs vor dir Luftschiffe haben. Beim Singleplayer Modus sollte es den KIs hingegen nicht möglich sein.
Ergänzung ()

@|SoulReaver|
Okay

Ich hatte das im Single Play mit 3 KI einer davon der Anarchist.

Am Kap ist Beryl O´Mara ziemlich stark vertreten.....
Die restliche KI ist erst nach meinem Besuch dort eingezogen.

Bei den Schiffen sind mit einige Sachen aufgefallen:
Wenn zb. ein Linienschiff fertig wurde, segelt das munter in ein Richtung bis es ansteht, und nicht nur vor den Hafen.
Wenn ein Schiff, in dem Fall der Kap, auf der Karte erscheint, fährt es auch stur gerade und ich kann es mit der Maus nicht gleich anklicken. Blöd, weil es stur auf den Hafen der Täubchen-Tante fährt und etliche male getroffen wird bis es auf die Maus reagiert.
Ist so ein Verhalten noch jemand aufgefallen?

Grüße

Hast du den weiten Zoom aktiviert?
Auf der hochsten Zoomstufe faellt es naemlich deutlich auf, das man da am Rand der Karte "ueber den Rand" schaut. Das Schiff taucht zwar auf, aber es ist noch nicht auf der eigendlichen Karte angekommen. Wenn ich mich recht erinnere taucht es dann auch noch nicht auf der Minimap auf.
Erst wenn es im echten Kartenbereich angekommen ist kannst du es anklicken.

Das faellt teilweise auch bei Eskortmissionen auf, wenn man ein Schiff aus der Karte geleiten soll. Am Rand der Karte bleiben die eigenen Schiffe stehen, aber das eskortierte Schiff bleibt eine Weile sichtbar.

Man kann ja inzwischen beim Sessionwechsel eine Zielinsel angeben. Hast du vielleicht noch eine andere am Kap bei der das Schiff eine andere Route nimmt?

Was die NPCs betrifft, bist du auf den Standardeinstellungen? Hast du Beryl, Bente und Willy als Gegner?
Bente und Willy (und die Prinzessin) sind 1 Stern KIs. Die sind gegenueber der 2 Stern KI etwas limitiert. So koennen sie in keine andere Session vordringen, bevor du es gemacht hast. Zudem fragen sie ja in der Regel sogar nach, bevor sie eine Insel besiedeln.

Nein, Zoom habe ich nicht aktiviert.
Wenn ich die Schiffe zu einer anderen Insel schicke, dann passt es eh.
Die eine Insel die knapp am Kartenrand ist, gehört mittlerweile mir, also können die Schiffe da erst einmal fahren wie sie wollen.
Die Bente hab ich noch nicht gesehen, ich hab den Willy, die Prinzessin und noch die Täubchen-Tante.

Finde das Spiel echt super genial, da rennt immer die Zeit vorm Monitor.....

Ok, fuer die Prinzessin gilt das gleiche wie fuer Bente und Willi, ich war mir nicht mehr sicher welche KIs in der Standardeinstellung dabei sind. Dann wirst du Bente auch nicht finden, es koennen nur 3 KIs im Spiel sein.

Ich habe seit gestern mit dem "Spice it up" Mod Probleme. Ist noch jemand betroffen?

Meine Einflusspunkte sind weg. Und komischerweise meine Depots im Hafen.

Ich habe den Modloader erneut kopiert und nun funktioniert es wieder! Vielen Dank!

Lohnen sich noch Attraktivitätsinseln? Wenn ja, wie sehen die bei euch aus?

seit den forschungen nicht mehr so in dem maße wie früher

kannst ja jetzt jedes item das du haben willst /brauchst einfach herstellen

Stimmt, aber das Forschungsinstitut läuft bei noch nicht so richtig. Kann erst wenige Items forschen und außerdem habe ich noch nicht so viele Gelehrte.

Trotz 300h Spielzeit mal ne Noobfrage!

Hab kürzlich mal den Palast gebaut, der echt schick ist. Jedenfalls mache ich mir ein schönes Palastquadrat mit 37 Stücken und tobe mich im Innenbereich im Rahmen meiner Möglichkeiten kreativ aus wie lange nicht (Das Lichter der Stadt-Paket ist echt fein). Die freien Flächen belege ich mit Bodenplatten bzw Ornamenten und fast schon erwartend, hab ich keinen Anschluss zur Straße.

Gibt es irgendeine schicke Bodenplatte die mir diesem Straßenanschluss ermöglicht?! Jenseits des langweiligen Weges bzw der einfachen Steinstraßen??

michimii schrieb:
Gibt es irgendeine schicke Bodenplatte die mir diesem Straßenanschluss ermöglicht
meines wissens nach machen nur straßen einen straßenanschluss :)

• Gefällt mir
Reaktionen: michimii
Habe seit kurzem Abstürze wenn ich versuche neue Module der Speicherstadt zu bauen. Die hellgrauen Felder (belegter Platz von Bauten im Hafen) fangen an zu flackern und das Spiel stürzt ab. Das Spiel ist in der Taskleiste minimiert, Sound läuft und das Spiel lässt sich nur noch über Taskmanager beenden. Das Spiel ist auf dem aktuellen Stand und läuft unter DX12.
Offenbar gab es das Problem bereits Anfang 2019. Doch damals war das Spiel ja noch neu. Man müsste doch meinen dass nach 2 Jahren sämtliche Bugs beseitigt sein müssten. Es nervt weil der erneute Spielstart recht lange dauert.

WIn10x64 1809
Ryzen 1800x
1080 GTX
EVO 970 NVME
Die Temperaturen sind allesamt unter 60°C

@gidra , dass Flackern habe ich auch. Vor allem wenn ich in die waagerechte gehe und auf Berge schaue. Abstürze haben mich zuletzt auch immer geplagt, wobei ich gestern einen Ram-Riegel als defekt entdeckt habe und hoffe, dass es sich damit erledigt hat.

PS: Kann es sein, dass durch das Forschungsinstitut die Expeditionen und auch die Weltausstellung jegliche Daseinsberechtigung verloren haben???

Zurück
Oben