Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man muss wohl ein neues Spiel anfangen, weil mit dem bestehenden Speicherstand, hat sich bei mir nichts geändert. Was ist "Events" links, wo auch Expeditionen sind ?
Kannst du vielleicht beschreiben was neu dazu kam oder einen Screen machen ?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Geht wie alle DLCs auch bei laufenden Spielständen, man wird dann nach dem Laden des Spielstands gefragt, ob man diesen neuen Inhalt nutzen will. Egal ob man aktiviert oder deaktiviert, die Entscheidung ist dann final für diesen Spielstand.
Gerade schlecht, es gibt eine neue Bevölkerungsgruppe Touristen mit entsprechenden Gebäuden (Hotel, Restaurants, Bar, Bushaltestellen) neue Chemieindustrie für die Hotelzimmer (Shampoo und so Zeug)
Und den Restaurants werden Rohnahrungsmittel zu neuen Menüs verarbeitet. (Wiener Schnitzel, Südseeragout usw.)
hab gestern abend auch noch mal sehr hart reingesuchtet
neuer spielstand und go
aber die touristen sind schon leicht krasss .. hab 4 hotels... grad so semi versorgt und die bringen einfach mal 14k gold ein :
und verbrauchen im gegenzug quasi nichts
Spielt eigentlich jemand von Euch in UWQHD? Hab anno zuvor am Laptop gespielt gehabt und alles war gut, aber in UWQHD hab ich son flackerndes Bild. Meiner Meinung nach liegt das am fortschreitenden Tagesyklus und den sich damit ändernden Farbstimmungen bzw Position der Sonne und dem Monitor, der das zur Gänze an meine Augen überträgt!
Das nervt irgendwie ganz schön und daher die Frage, hat da jemand mit Erfahrung und nen Tipp?!
Heute ist bei mir die Inet-Verbindung für über 1 Stunde weg gewesen und das Spiel wollte dann einfach nicht mehr starten. Es poppt ein Fenster von Ubisoft-Connect auf, wo ich nur entweder schliessen oder online schalten kann. Offline wird natürlicherweise beides nicht zum Start des Spiels geführt. Im Ubisoft-Connect selbst ist jedoch die Option immer offline zu starten, aktiviert. Netzwerk Adapter auszuschalten oder Kabel ziehen, führt zu dem selben Resultat. Hat jemand eine Idee bevor ich mich an Ubisoft wende ?
Angesichts der aktuellen Situation beschränken wir unseren Support vorübergehend nur auf Live-Chat.
Die Gewährleistung der Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Teams ist immer eine unserer obersten Prioritäten. Wir halten die Entwicklung des Coronavirus (COVID-19) im Auge und passen unser Handeln an die Situation an. Infolgedessen reduzieren wir vorübergehend unseren E-Mail-Support und verlagern den größten Teil unseres Supports in den Live-Chat.
Der auch nicht geht. Man, seid wann ist Chat oder die Beantwortung eines Mails eine Sache, die man in einer Gruppe machen muss. Was hat das mit Covid-19 zu tun ?
würd dir gern nen tipp geben .. aber mir fällt da auch nix ein ?
hab grad auch mal mein inet kabel gezogen.. konnte anno ganz normal starten und assassins creed und far cry auch
die games sagen dir halt nur das du off bis..aber mehr nich
Seit dem Touristen-Update habe ich Spielabbrüche! Folgende Fehlermeldung erscheint und das Spiel läuft im Hintergrund weiter, muss es aber über den Taskmanager beenden.
Auch verschwinden die Schiffe teilweise! Habe den Spice it up mod drauf und vorher überhaupt keine Probleme. Hatte immer DirectX11 benutzt und nun einmal testweise 12, aber auch da ist es abgestürzt.
Habe auch schon eine Datei-Reparatur durchgeführt, aber auch das hat nichts gebracht.
Das Problem mit den Schiffen liegt am erweiterten Zoom. Eine Skinänderung bringt die Schiffe zurück. Falls du mit mehreren Probleme zu kämpfen hast, würde ich mal die Mods abschalten und ohne testen. Spielstand vorher sichern!
ps: auch wenn ich online bin, lässt sich das Spiel nicht starten wenn im Connect "offline" eingestellt ist.
So, jetzt bin ich mir absolut sicher, das Spiel hat 100% einen Online Zwang.
Wenn das Spiel (online) gestartet ist und ich danach Connect beende, kommt im Spiel die Fehlermeldung. Wenn ich auf das einzig verfügbare "Annehmen" klicke, schliesst das Spiel einfach.
Ich halte das aktuell für einen Bug. Bisher war es bei Anno so, dass man weiterspielen konnte, wenn mal kurz die Internetverbindung flöten ging. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass das bald gefixt wird.
Vielen lieben Dank an alle! Der "Increased Zoom" Mod war der Übeltäter, dass die Schiffe nicht mehr richtig dargestellt werden. Habe es auch hier gefunden!
Habe jetzt eine halbe Stunde gespielt und bis jetzt läuft es so wie es soll.
Das Bild in #2.132 ist die typische Meldung, wenn Anno 1800 einmal online muss um sich zu aktivieren. Dieses wird zum Teil auch nach einen Windows Update notwendig.
Dein Spiel sollte in deinen Fall jetzt auch starten, wenn Connect sich im offline Modus befindet.
Windows 10 war im August 2020 installiert. Updates sind ausgeschaltet. Das Spiel war mehr als Dutzend Mal online. Eine Aktivierung geschieht ein Mal und zwar ganz am Anfang ?
Gehen tut es jetzt schon. Doch es kann doch nicht plötzlich anfangen zu funktionieren, ohne dass ich irgendwas an der Konfiguration verändert habe ? Connect aktualisiert sich von alleine, ohne Erlaubnis, im Hintergrund ?
Ubisoft ist zwar kein zwielichtiges Unternehmen im Ausland, aber seltsam finde ich es schon.