• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

@gidra
Anno verwendet Denuvo im Hintergrund und dieses verwendet ein Art Key im Hintergrund für den offline Modus von Anno. Dieser Schlüssel wird unter einigen Umständen ungültig und muss erneuert werden. Liegt kein passender Schlüssel vor, dann bekommst du die Einblendung, die du oben gepostet hast. In den Fall muss Connect einmal online, um den neuen Schlüssel zu erhalten.

Bei mir konnte ich es bis jetzt immer bei den Sicherheitsupdates von Windows 10 beobachten aber evtl. gibt es dafür auch andere Gründe.

In der Regel läuft Anno 1800 und Connect bei mir offline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem
mathiasla schrieb:
ja sehr viel sogar

mehr bevölkerung .. gleich mehr einfluss .. gleich größerer palast

und das wichtigste .. teils sehr extreme verbrauchs buff´s für quasi die komplette insel durch resturants und co
und der eifelturm macht dasselbe in noch viel stärker.. und gibt auch noch mehr bevölkerung :)
 
mathiasla schrieb:
Bringen die Touristen eigentlich irgendwas ausser Geld?
Klar, neue Warenproduktion, neue Vertriebswege, ein neues Verkehrskonzept. Also genau das, was ich von einem Simulations oder Strategiespiel erwarte.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Lagerkapazität mit Items zu erhöhen?!
In einem anderen Forum hat jemand geprahlt er hätte 12000t oder so,geht aber nicht richtig darauf ein wie.
Meine Speicherstadt hat 25 Depots, dazu habe ich noch normale Lager en Masse auf Crown Falls, bin aber trotzdem erst bei ca 5500! Im Itemherstellungsbereich finde ich nix was das erhöhen könnte, bspw durch Hafenmeisterei oder so!
 
Das mit der Richtlinie hab ich eingestellt!
Irgendwie bringen mir die meisten aber nix, da ich meinen Palast eher abgelegen positioniere- dient ja schließlich als Ausflugsziel!:)
 
Für Anno 1800 existieren Mods und damit lassen sich größere Lagerkapazitäten einfach realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii
Ich habe gerade erst den Season Pass 3 geholt. Drei Quests auf einmal.
Habe mich jetzt auf den Tourismus konzentriert, aber irgendwie gehts nichts weiter.
Hab 125 von 250 Touristen. Wie gehts jetzt weiter? Hab definitiv genug Bushaltestellen....
 
Du musst mehr Hotels bauen. Selbt wenn alle Bedürfnisse zu 100 % erfüllt sind, ziehen mehr Touristen erst ein, wenn du die Anzahl der Hotels erhöhst.
 
Ah OK, also einfach zwei Hotels fürs erste, danke.
Mit besserer Versorgungslage kommen dann weitere Gäste dazu, quasi wie bei den Häusern.
 
Zuletzt bearbeitet:
michimii schrieb:
...
In einem anderen Forum hat jemand geprahlt er hätte 12000t oder so,geht aber nicht richtig darauf ein wie.
...
Hallo32 schrieb:
Für Anno 1800 existieren Mods und damit lassen sich größere Lagerkapazitäten einfach realisieren.
Im Spice It UP gibt es Erweiterung: Cargostorage
Adds 3 new cargo depots for old and new world which increase the storage of the island by 20, 40 and 60 tons. Depots, die man auf dem Land platzieren kann.

Allerdings so viel ist es nicht und teuerer im Unterhalt. Beim Palast sind es +200 ? Kam jedoch vor der Speicherstadt und wirkt jetzt im Vergleich unausbalanciert, wenn man bedenkt dass mit der Speicherstadt jeder einzelner Modul bereits +100 bietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii
Vanilla generell ohne Addons oder nur ohne Mods?
 
michimii schrieb:
Weiß nicht warum, aber Anno bedeutet für mich Vanilla!
Ich denke, wenn man Mods gezielt und sparsam einsetzt, dann ist es ok. Der Sinn des Spiels sollte schon noch erhalten bleiben. Zu Beginn eines Spieles helfen Mods enorm. Später dann, wenn der Rubel rollt, sind sie eher unwichtig.
Ich spiele z.B. mit der Mod “ More Session“. Mehr Welten bedeuten mehr Platz und erweitern das Spiel deutlich.
 
Ursprünglich hat das Spiel doch nur 450t, mit dem "Grosses Kontor" erlaubt. Erweitern ging nur dem den Depots, die nur 50t zusätzlich geben und ausschliesslich im Hafenbereich platziert werden können. Und Hafenbereich ist im Original sehr begrenzt. Natürlich ist es die Entscheidung jeden einzelnen, was man einsetzt und was nicht. Doch woher die Gewissheit, dass die Spielentwickler alles genauestens durchdacht haben ?
Habe etwas angepasst:
bandicam 2021-06-09 07-49-26-311.jpg
75t - Unterhaltskosten 100
130t - Unterhaltskosten 150
250t - Unterhaltskosten 200
 

Anhänge

Spiele mit AddOn und DLC, liebe das Lichter der Stadt-Paket, aber mit den Mods habe ich immer son.mulmiges Gefühl, kann gar nicht sagen woher das kommt.
Wobei manche Inhalte von BB nicht richtig durchdacht sind- Weltausstellung und Exkursionen obsolet durch Itemherstellung oder fast noch krasser, der Export/ Import von Waren. Habe aktuell Dampfmaschinen und Dicke Berta auf höchster Güteklasse und kann damit quasi alle Bedürfnisse von Investoren und Gelehrten befriedigen. Überlege schon ob ich davon einfach noch ein zwei mehr Fabriken hinstelle und alles andere abreiße!
Aktuell versuche ich eine Insel mit mehr als 10000 Ältesten zu kreieren, was durchaus herausfordern ist- vor allem wenn man nicht mehr soo viel Einfluss hat. Aber macht Spaß.
Bald geht's dann ans schönbauen am Kap und der Einladung von Touristen!:)
 
Grade die Dampfmaschinen und Geschuetze sind ja sowieso so ein wunder Punkt.
Da gibt es ja den Spezialisten, der bei mehreren Produktionen (unter anderem, wenn ich mich richtig erinnere, Fahrraeder) alle 3 Zyklen eine Dampfmaschine und ein schweres Geschuetz einfach gratis raushaut.

Dieser Typ alleine macht schwere Geschuetz Produktion vollkommen ueberfluessig, und produziert mehr Geschuetze als man jemals braucht.
Selbst ohne Speicherstadt ist das eine Menge Knete wenn man die beim Piraten verkauft.
 
Ich glaube solche Items sind später irgendwann zum Spiel hinzugefügt worden. Speicherstadt hat, wie ich finde, die Komplexität und Umfang des Spiels zerstört. Alleine die Herstellung der Ziegelsteine und Gold in der neuen Welt braucht paar Tausend Arbeiter. Das Einkommen wäre ohne, ein extremes Problem. Alleine schon um mit den Piraten Handelsrechte erwerben zu können, braucht es viel Geld. Weil es nur mit Waffenstillstand Angebot möglich ist, das aber jedes mal Geld kostet und in der neuen Welt das Dreifache. Im späteren Spielverlauf explodieren die Kosten förmlich für die fortgeschrittene Produktion. Da bekommt man mit ach und krach mal 300.000 und man würde sich wahrscheinlich 10 mal überlegen bevor man die für nur einen Item ausgibt.

ps: hatte gerade so ein Erlebnis...
Habe das das Spiel mit 3 AIs gestartet. 1 von denen hat die 2 praktisch fertig gemacht. 80% aller Inseln gehörten ihm. Dann hat er mir Krieg erklärt. Fast alle Frachter versenkt, da sie alle an seinen Inseln vorbei mussten. Nun, irgendwann habe ich es gemeistert. Versorgung halbwegs gesichert, Kriegsschiffe gebaut und angefangen mit den kleineren Inseln zu übernehmen. Dann habe ich versucht seine Hauptinsel anzugreifen. 4 von 6 vorhandenen Kriegsschiffen wurden versenkt, ohne dass die Inseln kapituliert hatte. Dann wollte ich die Nachbauen, die Option zum Bau im Werft war jedoch ausgegraut. Seltsam dachte ich, die notwendigen Ressourcen sind ja eigentlich da. Warum geht es den nicht ? Anscheinend kosten die Kontoren Einfluss. Macht das Sinn ? Habe die Insel besiegt und bin im Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben