• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anno 1800: Spielstände der Beta nicht mit Vollversion kompatibel

Was soll eigentlich eine Beta Version bringen die
1. direkt vor Release stattfindet, bugs zeitlich gar nicht mehr behoben werden können bis zum Release
2. künstliche Einschränkungen in Software zu programmieren die man auf Herz und Nieren testen möchte

Soetwas ist doch kein Beta Test !?

1024 schrieb:
Soetwas ist doch kein Beta Test !?

Es ist eine promo beta. Man könnte es auch als Demo bezeichnen.

Wobei es hierbei tatsächlich eher um Server Stabilität geht.

newsworthy? c'mon! lameAF

@alexx79
Bevor Mr. neunmalklug wieder kommt -> Es ist eine "NOTIZ" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ukulele
Kann man nicht drum rum reden, wurde von den Entwicklern etwas verkackt, bzw. zu viel Aufwand und deswegen bleiben gelassen. Besser ist es das im Vorfeld abzuchecken...
Jedenfalls werde ich dann nicht lange in die Beta rein spielen.

Was wurde von den Entwicklern verkackt? Was ist zu viel Aufwand gewesen und was sollte man besser im Vorfeld abchecken? Werde nicht so ganz schlau daraus was du hier meinst

@Aleksej Er meint vermutlich das portieren des Spielstands von der Beta ins Hauptspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brett0R.420
@Aleksej Ich verstehe auch nicht, was @Brett0R.420 meint. Vor allem, da Ubi doch erklärt, warum das nicht ohne Weiteres fehlerfrei geht. Wer sich das Spiel kauft, kann ja auch die 3 Tage nach dem Erscheinen der Demo/Beta warten und dann das Hauptgame zocken. Oder man probiert während der Demo ein bisschen rum und kann dann im Hauptspiel direkt die gewonnenen Erkenntnisse umsetzen. Wie sinnvoll eine Demo so kurz vor Release ist, sei mal dahingestellt, aber vielleicht überzeugt sie ja den einen oder anderen, das Spiel zum Release zu kaufen und nicht erst 6 Monate später - das könnte ja das Ziel sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako
Hylou schrieb:
@alexx79
Bevor Mr. neunmalklug wieder kommt -> Es ist eine "NOTIZ" :D

Da kann es wohl jemand nicht leiden, wenn man recht hatte und versucht nun mit Diffamierung von seinem eigenen Versagen abzulenken:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Notiz ging an mir vorbei dass es n open beta we gibt - für die Nörgler kommentiert ihr auch jeden post auf Twitter/FB &co wie sinnlos oder dumm der Beitrag nicht ist ? Wenns euch nicht interessiert braucht man den Beitrag doch nicht lesen

Och, GoT wird eh erst gekuckt, wenn alle durch sind...und dann auf einen Sitz.
ANNO 1800 wird erst gekauft, wenn der Koop da ist.
Also erstmal bei The Division 2 und noche twas Elder Scrolls Online bleiben, obwohl ESO ja nur noch ein technischer Schatten seiner selbst ist, so grottig wie das läuft.

mryx schrieb:
noch nie ein Spiel gesehen wo man aus der Beta die Spielstände mitnehmen konnte. Bei Division 2 beta wurden aber die Einstellungen in der Vollversion übernommen.
  • Minecraft
  • X-Serie
  • YouTubers Life
  • Elite Dangerous - teilweise. Der Spielstand wurde am Ende der Beta zurückgesetzt und dann hatte man bis zum offiziellen Release nochmal ein paar Tage Zeit wieder hoch zu spielen bevor die "normalen" Spieler ins Universum kamen.
  • Subnautica

Sind jetzt Spiele die mir einfallen wo man in der Live Version auch Spielstände aus der Beta spielen konnte.
Aber das waren auch Spiele wo die Beta auch tatsächlich das war und nicht eine glorifizierte Vorversion zum Antesten.

blackshuck schrieb:
Ist ja keine News, sondern eine Notiz;)
Hylou schrieb:
Ist das wirklich eine "NOTIZ" wert? Ich mein.. Ist ja selten der Fall, dass die Spielstände kompatibel sind.

Und eben weil es keine "News", sondern eine "Notiz" ist: Ja. Genau dafür sind die Notizen gedacht. Und der Artikel erwähnt ja auch mehr Details. Zum Bleistift das kostenlose Ornament als Belohnung für die Beta-Teilnahme. Nimmt man doch gerne in die Vollversion mit.

Zurück
Oben