v_ossi schrieb:
Ich esse gern, trotzdem will ich nicht Vorkoster vom König sein.
Wenn man sich jetzt schon 'geehrt' fühlen soll, weil man ein unfertiges Produkt früher testen darf, läuft irgendwas falsch.
Abgesehen davon, dass man 'Erster' schreien kann ist ein Spiel in der Beta ja per Definition schlechter, als zum Release.
Das hat mit "jetzt schon" nichts zu tun.
Ich rede von einer Zeit vor early acces usw.
Also von wirklich früher, als man sich über einen Betakey in seinem e-mail Postfach gefreut hat, weil man ein Spiel wirklich antesten durfte und eine ehrliche Meinung geben durfte um das Spiel zu verbessern. Da hat man sich noch richtig beworben um mitmachen zu dürfen. Das hat mit heute nichts mehr zu tun und die heutige Spielergemeinschaft ist natürlich viel zu verwöhnt von early acces usw. um das zu verstehen nehme ich an.
Dein Kommentar beweist mir das völlig. Das hat nichts mit vorkosten oder sonst was zu tun, es war eine richtige closed Beta damals und das Feedback wurde ernst genommen vom Entwickler.
Eine Teilnahme an einer Final Fantasy Beta z.b. konntest du knicken wenn du nicht mindestens 3 Vorgänger gezockt hast um wirklich eine gute Meinung abzugeben usw.
Heute ist zocken für die meisten ja mehr Arbeit als Spaß wie es scheint. Und wenn an einer Beta teilnehmen um Feedback zu geben was schlechtes ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Da braucht man sich nicht wundern warum Entwickler die Community außen vor lassen, alles voller Bugs ist und spiele unfertig auf den Markt kommen.
Du scheinst den Sinn einer Beta nicht verstanden zu haben. Natürlich ist eine Beta schlechter als das fertige Produkt, DESWEGEN IST ES EINE BETA und soll getestet werden.
Das einzige was also falsch läuft ist deine Sicht auf eine kostenlose Betateilnahme.
Btw. ist early acces nichts anderes wie eine Beta nur das man bezahlt um teilzunehmen...