Da ist er, der lange überfällige Autovergleich. Ja, korrekt, mit kleinen Detailanpassungen: Du bringst deine eigenen Reifen & Benzin dazu mit (Anfahrt & Unterkunft zahlst du natürlich selbst, Ehrensache), du stellst vor der genau definierten Ausfahrtszeit die grob vorjustierten Ventile richtig ein, da dir (BMW bestätigt das) sonst jederzeit der Block durch die Haube kommen kann, BMW kann die Ausfahrt jederzeit beenden, BMW filmt dich dabei und du kannst der Verwertung nicht widersprechen oder sie steuern, und BMW macht dich finanziell nackig wenn dabei irgendwas passieren sollte oder du selbst (Youtube-Filmerei oder sowas) neben der Freude am Fahren™ einen Vorteil daraus ziehen solltest oder mit anderen darüber sprichst. Es wird im Fahrerlager bekannt, dass zwei anderen bereits die Windschutzscheibe auf der langen Geraden ins Gesicht gefallen ist, und einem dritten kam die Lenksäule so wackelig-unverschraubt vor, dass er auf die Tour freiwillig verzichtet hat. Ansonsten dürfen auftretende Fehler gern per Funk an die Box gemeldet werden, damit sie am Serienfahrzeug behoben werden können - dazu dient auch das vierstündige Debriefing nach der Ausfahrt, welches nicht abgebrochen (oder für Pipipausen unterbrochen) werden kann und kniend vor dem Fuhrpark stattfindet. Weiterhin zahlst du selbstverständlich den Listenpreis, wenn du dieses Modell später tatsächlich haben wolltest.
Hab ich was vergessen?