Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAnno 1800: Ubisoft behebt zahlreiche Fehler mit Update 10.1
Irgendwie nerven mich die ganzen Stück für Stück kommenden DLCs. Nimmt mir die Lust ein langes Endlosspiel anzufangen, wenn jeder Zeit neuer Content kommen kann, mit dem ich anders gebaut hätte.
Geht mir genau so. Hab die ganzen season Pässe und schiebe das game ständig vor mir her. Kurz vor erscheinen des season pass 3 dachte ich noch hey super endlich ist das Spiel komplett und du kannst anfangen. Nervig
@Biedermeyer bis auf diesen DX12 hatte ich nie Probleme, auf DX11 zurückschalten, funktioniert! Mir gefällt das Spiel, jenachdem was man machen möchte, bietet Anno 1800 sehr viel! Viele Quality of Life Tools, macht es sehr angenehm! Bild 1 Bild 2
Nichts spezielles
Hast du sehr viele Items auf der Insel?
Wenn ja, ist der Bug schon uralt und die Lösung ist es die Zahl der Items zu reduzieren.
Auf eine andere Insel verschiffen ist schon ausreichend.
Bei mir ging das Spiel bei einem früheren Update ebenfalls nicht mehr, allerdings weil ich DirectX 12 aktiviert hatte. Mit aktiviertem DX12 lief es dann einmal, ne Woche später plötzlich nicht mehr.
Da du die Einstellungen Ingame nicht mehr ändern kannst, einfach das Config-File unter %USERPROFILE%\Documents\Anno 1800\config\ löschen (oder besser: verschieben) und das Spiel erneut starten. Evtl. hilft dir das ja auch.
Danke für den Hinweis! Daran lag es tatsächlich. Jetzt läuft es in DX12 und bereits nach erstem Test auch sehr viel smoother, dafür ohne V-Sync.
Dachte nur, dass es bei einem neuen Update nicht zwingend am Update liegen muss (was ja aber in der Vergangenheit auch schon der Fall war), sondern das Zurücksetzen der Settings hier evtl. Abhilfe schaffen kann.