• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Sammelthread

hat hier einer Anno 2070 mit nem Notebook gezockt?
Bekomme bald ein neues, aber leider nicht mit einer eigenen Grafikkarte, sondern nur mit der HD4000

allerdings kann es auch sein, dass ich mit dem neuen Haswell einsteige (3Q/2013), da ist es dann die HD4600!

Die Auflösung wird 1600x900 sein...

Ich hatte die Beta mit meinen Läppi gezockt und mit allen Details hat es zwar nicht geruckelt, aber es war seeeeeeehr träge.

hab mir das spiel auch für meinen lappi zugelegt. wenn ich einen externen moni anschließe kann ich mit der externen logitech maus an allen bildschirmrändern "scrollen". im moment spiele ich gerade ohne externen monitor und kann nur oben und links mit der maus scrollen.

jemand eine idee was da schief läuft??

Was mich an Anno 2070 nervt:

Da kauft man sich frisch als Anno 2070 rauskam für 60€ die Deluxe Edition und bald darauf kommen Addons raus, die man sich für über
30€ dazu kaufen müsste... :freak:

Hat dich ja keiner dazu gezwungen die Deluxe Edition zu kaufen :p

AMDisbesser schrieb:
Was mich an Anno 2070 nervt:

Da kauft man sich frisch als Anno 2070 rauskam für 60€ die Deluxe Edition und bald darauf kommen Addons raus, die man sich für über
30€ dazu kaufen müsste... :freak:

Das erinnert stark an BF3 Limited Edition und die später erschienen BF3 Premium Edition, wo schon alles mit dabei war (also im Gesamtpaket ne Ecke günstiger). Irgendwie zeigt es doch, dass die jenigen die direkt nach Release kaufen das schlechtere Geschäft machen. Die jenige die warten können werden belohnt. Geduld zahlt sich also aus ;) So sind nun mal die marketing Praktiken einiger Spieleschmieden.

Grüßt euch!

ich hab da so ein Problem mit dem Game...alles installiert mich bei u-play rotz angemeldet und los.
Jetzt spiele ich nicht mal fünf Minuten lang da friert der Bildschirm ein und das Spiel minimiert sich einfach...ich höre noch die Musik und mein Mauszeiger ist immer noch diese kleine Erde aber es geht einfach nichts mehr...hänge auf dem Desktop fest und komm nicht mehr ins Spiel zurück.

Kennt jemand das Problem oder kann mir irgendwelche Tipps geben?

Danke schon mal!

mfg

Edit: Habe das Problem gelöst indem ich auf einen älteren Treiber umgestiegen bin.
Benutze jetzt bei meiner HD4870 den 11.12 zudem habe ich auch bei avast den Ruhe/ Spielmodus aktiviert.
Spiel läuft einwandfrei!

Ps. ich danke euch für überhaupt nichts :p

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ja schon ein wenig älter, aber vlt. kann mir ja trotzdem jemand helfen. Ich hab 2070 jetzt seit dem Steamsale, hab aber nur ein wenig gespielt, weil immer wieder Stellen kommen wo es nicht mehr weiter geht. Das sind immer Kleinigkeiten auf die man dann zufällig nach ein Stunden zufällig kommt.

Bsp Kampagne, 3. Teil, Mission 1. Diese verseuchten Atominseln sollen wieder besiedelt werden. Mein 3. Versuch, ich komme immer bis zu dem Schritt 1200 Eco-Ingis anzusiedeln. Alles kein Problem bis man 750 von den Knilchen hat, danach steigen einfach keine weiteren mehr auf. Ich hab noch 20-30 Häuser der kleineren Stufen, die alle Bedürfnisse erfüllt haben, wenig Steuern zahlen, Aufstieg ist nicht geblockt und Material haben sie auch, aber sie machen einfach nichts.

Es scheint noch irgendwelche unsichtbaren Grenzen zu geben, sodass bis zu einer bestimmten Menge Leute aufsteigen und danach nicht mehr. Das war davor auch schon, aber da konnte man ein zusätzliches Bedürfnis der höchsten Heinis befriedigen und dann sind auch wieder mehr aufgestiegen, aber im aktuellen Fall geht das nicht. Das nötige Saatgut bekommt man erst durch eine weitere Quest, die man erst erreichen kann mit Gebäuden die 1200 Ingis benötigen. Mit Lizenzen kaufen kann man es auch nicht, da man nicht genug davon bekommt und weitere Inseln gibt es auch nicht.

Also wie geht's?

es ist ausdrücklich gewollt, dass nicht alle häuser auf die maximale stufe aufsteigen, weils ansonsten im endgame so aussieht dass man ausschließlich die executives hat, und das hat nichts mit einer durchschnittlichen siedlung zu tun.
in dem fall hilft eig. nur mehr häuser bauen, damit mehr leute in die bevölkerungsschichten unter den ingis kommen. dann hast du auch wieder mehr aufstiegsrechte für ingis

Stimmt, es kann immer nur ein bestimmter Anteil einer Stufe zur nächsten aufsteigen, die Werte in Prozent gibts auch irgendwo im Netz.

du musst wie grade schon gesagt, noch mehr frische Häuser bauen. Dann steigen die andern wieder auf. (war das nicht auch in andern Annos so ? Habs jedenfalls instinktiv im 2070 auch so gemacht ;) )

in anno 1602 definitiv nicht :)

1404 zumindest oder 17xx

jo, 1602 ist der älteste. 1602 ist aber immernoch eines der gleisten überhaupt :)1404, 2070 und dann direkt 1602, was meine persöhnliche liste der beliebtheit im annoversum angeht :)

Anno 2070 nicht spielbar wegen Anno online

Hallo,

habt ihr im Moment auch das Problem, das Anno 2070 nicht spielbar ist, wegen Anno online?

Beim Starten öffnet sich ein Fenster von Anno online, das sich nicht schließen läst. :(

^^
An alle Anno-Fans: Habt ihr schon Anno Online ausprobiert?
Erlebt die weiterentwickelte Version der beliebten Anno-Serie jetzt kostenlos in eurem Browser.
Kein Download erforderlich!
Einfach mit eurem bestehenden Uplay-Account registrieren.

Zuletzt bearbeitet:
nein. anno 2070 läuft bei mir einwandfrei :)

hmm, keine Probleme die letzten Wochen hier..

thx für den Tipp!

Ergänzung/Berichtigung:
Nehm alles zurück!

Das Spiel ist heute nicht mehr spielbar wegen der dämlichen Einblendung für den Online-Browsermodus!!
Ich kann da so oft auf schließen klicken wie ich will, diese Dialog-Einblendung schließt sich nicht mehr!
Mann was für ein Murkser war da wieder am Werk :(

Zuletzt bearbeitet: (Anno 2070 vermurkst!)
Zurück
Oben