• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Sammelthread

Von außen dran oder wie? Ich bin mir nie sicher über den Aufbau der Stadt, vor allem da ich bisher noch nie ein Monument hatte.

hey,
beim Anno 2070 ohne Addon gibt es ja bei 9.999 Lizenzen ein Limit. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Limit mit dem Addon aufgehoben wurde - kann das jmd. bestätigen?
Weil ich hab jetzt bei meinem Tiefsee-Spiel das 1. mal den Fall, dass ich viele Lizenzen habe, und da ist ebenfalls bei 9.999 schluss.

Ja, von außen. Mit Monument kann das natürlich doof enden. Da kann man ja einen Spot irgendwo nahe dem Monument freilassen (so hab ich das nach 3 mal abreißen auch gemacht), diesen variabel nutzen. Fast den kompletten Rest bekommt man dann von außen versorgt.

Mal eine Frage zu den DLC,
sind das alles nur Dekogebäude oder ist da auch was nützliches dabei ?

statistikzentrum und eden-former gibts z.b. - aber das bekommst du mit dem weltereignis auch kostenlos.

edit:

gibts eig. auch items, die die produktivität von algen-plantagen erhöhen? jetzt wo mir langsam der platz ausgeht fällt mir auf, dass ich bisher noch kein solches item gesehen hab - obwohl ich schon ne ganze weile an meinem spiel sitze.

Zuletzt bearbeitet:
Olunixus schrieb:
statistikzentrum und eden-former gibts z.b. - aber das bekommst du mit dem weltereignis auch kostenlos.

edit:

gibts eig. auch items, die die produktivität von algen-plantagen erhöhen? jetzt wo mir langsam der platz ausgeht fällt mir auf, dass ich bisher noch kein solches item gesehen hab - obwohl ich schon ne ganze weile an meinem spiel sitze.

Nein, es gibt nur angereicherte Nährstoffe Produktivität 25%. Drei Stück davon gesockelt reicht doch dicke.
Aber es ist schon richtig, irgendwann stößt das Spiel an seine Grenzen. Kann Dir den A.R.R.C. Mod mit AnnoCooki (dann funkt auch die Arche nebst DLC's) empfehlen, alle Items lassen sich erforschen, Algen an Land bauen.

Anhänge

• screenshot0073.jpg
    screenshot0073.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du hast meine frage falsch verstanden^^ diese +25%-Teile für die Nahrungsmittellabore hab ich schon auf meiner einen insel - 6 an der zahl ;) es geht um die algen-produktion. wollte mir noch ein paar überkapazitäten von algen bereitstellen, wegen den pillen der tycoons und den biopolymeren für die servicerobots und bionik-anzüge.

obwohl ich eig. nicht so der freund von mods bin hört sich das ARRC echt gut an. werds auf jeden fall mal testen. - laut der seite kann ich dann aber nichtmehr "einfach so" zwischen addon und normalem tiefsee wechseln, oder? ich müsste, wenn ich das richtig gelesen habe, die mod immer deinstallieren, um wieder "normal" spielen zu können.

Richtig, früher mit Anno 1404 konnte man den Spieleordner kopieren und dort den Mod installieren. Aber Dank Tages und Onlinebindung klappt das nicht mehr.
Ergänzung ()

Onkelhitman schrieb:
Von außen dran oder wie? Ich bin mir nie sicher über den Aufbau der Stadt, vor allem da ich bisher noch nie ein Monument hatte.
Dafür habe ich mir Screenshoots angelegt um optimal das Monument einzuplanen bzw. welchen Platz ich freilassen muß.

Anhänge

• Monument1+2.jpg
    Monument1+2.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 697
  • Tech Forum.jpg
    Tech Forum.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 739
  • screenshot0054.jpg
    screenshot0054.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 855
  • screenshot0001.jpg
    screenshot0001.jpg
    483,2 KB · Aufrufe: 693
Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:
Mal eine Frage zu den DLC,
sind das alles nur Dekogebäude oder ist da auch was nützliches dabei ?

Gebäude sind zu 99% nur Zierde, aber beim DLC Der Nordermark Konflikt, gibt es eine neue Unterwasser Einheit, die Atomraketen abschießt.

MrEisbaer schrieb:
Gebäude sind zu 99% nur Zierde, aber beim DLC Der Nordermark Konflikt, gibt es eine neue Unterwasser Einheit, die Atomraketen abschießt.
Das ist die Orca. Nettes Gimmeck, aber genauso überflüssig wie die landstütze Fernlenkrakete. Die feuert man einmal ab und toll ein Atompilz. Keine Ahnung was sich Ubi dabei gedacht, eben für die Kiddys zum Krieg spielen.

Anhänge

• screenshot0075.jpg
    screenshot0075.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 653
Big Ray schrieb:
Die feuert man einmal ab und toll ein Atompilz. Keine Ahnung was sich Ubi dabei gedacht, eben für die Kiddys zum Krieg spielen.

Ansichtssache ;)

In einer MP Partie kann man so schon mal einen ungebetenen Gast von der Karte fegen ;)

MrEisbaer schrieb:
Ansichtssache ;)

In einer MP Partie kann man so schon mal einen ungebetenen Gast von der Karte fegen ;)
Das stimmt schon, aber spiele eh kein Mp, nur Endlosspiele. Schöne Städte bauen :D Die Langsteckenrakete hat für mich keinen Nutzen, aber mit dem A.R.R.C. Mod kann man geile Schiffe bauen wie die Anaconda.

Anhänge

• screenshot0074.jpg
    screenshot0074.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 1.039
Big Ray schrieb:
Das stimmt schon, aber spiele eh kein Mp, nur Endlosspiele. Schöne Städte bauen :D

Spiele zu 99% auch den Endlos Mode (oder halt Missionen, wenn neue da sind), aber ein MP ist ab und an auch lustig ;)

Letztens ging mir einer der drei anderen Spieler allerdings tierisch auf den Keks (hast du mal ressis? baust du mir Einheiten? etc.) und da hab ich ihn mit 4 Orca von der Landkarte gepustet nach Zustimmung der anderen :king:

Die Langsteckenrakete hat für mich keinen Nutzen, aber mit dem A.R.R.C. Mod kann man geile Schiffe bauen wie die Anaconda.

Noja, mit der Anaconda weiß ich wiederum nichts anzufangen, setz lieber auf Unterwassereinheiten, weil Überraschungsmoment und so :D

@BigRay
Habe evtl. vergessen zu erwähnen, habe nur das Normalspiel ohne Erweiterung.

Auf der Insel irgendwelche erhöhung der Reichweite für die Gebäude?

Also ich habe jetzt mein erstes Monument fertig. Es ist ein Eco. Ich habe auf der Insel 3 Items drin im Kontor. Eines ist -40% Unterhaltskosten auf einer Insel, das ist schon brauchbar. Nummer 2 ist +20% Radius für Polizei und +20% Radius Krankenhaus. Ich habe jetzt um das Monument ca. 4 Krankenhäuser und 4 Polizeistationen. Damit kann ich fast den gesamten Monumentradius ausgeschöpft. Feuerwehr je nach Bedarf. Die Gebäude habe ich auf Pause, also weniger Unterhaltskosten, die braucht man ja ansich nur wenn Feuer ausbricht, Verbrecher unterwegs sind oder ne Seuche ausbricht.

Habe jetzt mal für mich die optimale Baumöglichkeit für ein Tycoon-Monument gefunden.
Mit Facharztförderung in der Arche und demnach 30% mehr Einflussbereich klappt das ganz gut. Wollte dann noch die Feuerschutzverordnung und die Biometrische Zentraldatenbank nutzen. So habe ich jede Insel für Items frei und im ganzen Sektor die Items wirken.

Die 4 Flächen bleiben demnach leer und bei Bedarf wird das Gebäude welches gebraucht wird gebaut.
Und zwar:
Anhang anzeigen 318276

Joup, werde morgen oder übermorgen wenn ich was Zeit finde ein neues Bild machen. Da ich nie vorspule dauert es bei mir immer etwas länger, spiele Echtzeit.

So hier ist es. Habe heute den Börsencrash zu Ende gespielt, daher etwas länger gedauert.
screenshot0002.jpg

Sind 585 Angestellte, da erst bei 600 Lifestyle gefordert wird, Burger bekommen sie ebenfalls net.
Dazu 3312 Arbeiter.

Gebraucht werden ca. 15 Fisch, 13 Spirituosen. Bilanz in etwa 3000 wenn man beide auf Gelb stellt und sonst nichts auf der Insel hat. Müsste man mal austesten, ich selbst hab auch items aktiviert und habe vorher die insel zum abbau benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben