• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Sammelthread

Gibt es eigentlich schon vernünftige Mods?
Ich habe einiges an Ideen, habe aber vom Programmieren absolut keine Ahnung.
Vielleich liest hier ja ein Modder mit, der sich durch meine Ideen inspiriert fühlt :-)
Ich hätte gerne ein Militär-Mod, bestehend aus:

- einem Flugzeugträger so wie der von Trenchcoat, der quasi wie ein schwimmendes Flugfeld ist, Kerosin aufnehmen kann und dafür sorgt, dass die Flugeinheiten bei großen Maps am Zielpunkt länger in der Luft bleiben können bis ihnen das Kerosin ausgeht...

- Bodeneinheiten in Form von Panzern oder Artillerie

- Eine Panzerwerkstatt in der die Dinger gebaut werden können

- Ein Fahrzeug-verlade-Dock um die Panzer aufs Schiff laden zu können

- Eine Flugeinheit mit der sich Waren transportieren lassen und mit der man auch mit Drittparteien handeln kann

- Zu dieser Flugeinheit dann eine Art Heliport am Hafen, damit diese zum Be-Entladen auch irgendwo landen kann :D:D:D

Hat dafür jemand Lust? Ich unterstütze natürlich so weit wie es meine begrenzten programmierfähigkeiten zulassen

Hab da mal ne Frage.
Das Game lässt sich bei mir nicht taben (minimieren), sprich raus taben geht, spiel kommt aber nicht zurück (zurück taben oder maxmieren, egal ob ingame oder hauptmenü).
Nur der Mauszeiger ändert sich in die blaue anno2070 Wartekugel und das wars.
Hat da jemand nen fix für? Es nervt einfach nur extremst da ich viele Dinge nebenbei mache.

EDIT: Konnte das Problem gerade selbst lösen. EInfach im Einstellungsmenü unter Grafik von Vollbild auf Fenstervollbild gestellt. Nun gehts. XD

Zuletzt bearbeitet:
Wer baut mir denn jetzt den Militär-Mod?
Wie programmiert man sowas überhaupt? Dann mache ich mich mal selbst ans werk :-)

Patch 1.03 mit In-Game Shop ist da :D

Ist es eigentlich normal, dass ich nur mit der anfangs gewähltern Fraktion bis zur Bevölkerungsstufe 4 aufsteigen kann und mit den anderen nicht.
Bin nämlich gerade in einem Szenario und bin nur mit den anfangs gewählten ECOS auf Stufe 4. Mit den Techs und den Tycoons bin ich auf Stufe 2 obwohl ich alle Bedürfnisse erfülle.

Dann müsstest du mehr Wohnungen für die Tycoons und Techs bauen.. dann sollts klappen.

Hab die Lösung des Problems.... hatte den Stufenaufstieg im Stadtzentrum gesperrt :rolleyes:

Hallo!
Habe mir ne SDD gekauft und Windows natürlich neu aufgesetzt ... Anno installiert und jetzt seh ich den Mauspfeil nicht :Confused

Ist ein solcher Fehler bekannt?

MfG

Kommt ihr grad ins Spiel rein? Ich erhalte seit heute morgen die Fehlermeldung, dass der Ubisoft-Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung stehen würde (super timing, an nem Samstag!), und der Offline-Modus will Account-Infos haben die er dann mit "falsches Passwort" ablehnt (obwohl ich mich mit den gleichen Daten beim Uplay Account einloggen kann).

Ich möcht mir Anno nun auch kaufen , mit 3 Kollegen wollen wir endlos Spiele machen 2vs2 !

Meine Frage ist nun , kann man abspeichern und zum Beispiel am nächsten Tag weitermachen ?

Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich über 100% produktionen? bisher habe ich immer felder gelöscht und nur bis 100% bebaut. kolleg meint aber es lohnt sich über 100%

klar, wieso sollte sich das nicht lohnen? wenn du gute ökowerte hast kommste auf 175% -> fast das doppelte

edit:

hey,
habe nach einer anno-pause wieder angefangen und gemerkt, dass es seit dem neusten patch da statistikzentrum gibt. das konnte man sich ja beim worldevent global distrust freispielen oder muss es sich kaufen.
habe leider das worldevent verpasst; kommt für mich jetzt nurnoch die kostenpflichtige variante in frage, oder kann ich mir das ganze doch noch irgendwie kostenlos freispielen?

gruß
Olu

Zuletzt bearbeitet:
Also wer behauptet anno 2070 wäre nicht Casual, der hat den Schuss nicht gehört.
Kann man bei dem Spiel eigentlich irgendwas falsch machen?
Man kann sich überall Werkzeug und andere wichtige Sachen günstig kaufen, der "freie Händler" kauft einem echt alles ab.
Man kriegt super viel Geld als Steuern, da muss man schon mutwillig versuchen absichtlich zu verlieren um mit dem Geld nicht auszukommen und der Computerspieler fragt sogar noch ob es ok ist, dass er eine neue Insel besiedelt und wenn man ihm das nicht erlaubt, tut er es auch nicht ohne jegliche Konsequenzen. Sprich er entwickelt sich nur so schnell weiter, wie man es ihm erlaubt! Die Praten sind lächerlich, man kann schon sagen nicht existent und neue Sachen gibt es überhaupt nicht. Unterwasser kann man auch fast nichts machen. Das Spiel ist es echt nicht wert! Komplex ist da also gar nicht!

Naja, es soll ja noch nachgelegt werden bei den Techs. Vermutlich inklusive Unterwasserzeugs.
Und sooo trivial ist es auch nicht. Man kann ganz schnell ins Minus rutschen. Es ist etwas leichter, wie frühere Annos, ja, aber damit auch spielbar für Nicht-Hardcoregamer.
Ich finds genau richtig und auch ausgewogen, ehrlich gesagt. Und die Piraten auf mittel bis schwer nerven doch ziemlich.

Wie kannst du denn bitte ins Minus rutschen? Höchstens wenn du gar keine Wohnhäuser baust! Ich spame schon Produktionsgebäude um so schnell wie möglich zu spielen und lande nie im Minus. Und die Ausrede höre ich in letzter Zeit immer mehr, Content werde ja später wahrscheinlich nachgereicht. Das ist nahezu nie der Fall und was interessiert das wahrscheinlich spätere. Man spielt jetzt!

Es geht, wenn du in frühen Entwicklungsstadien (ohne dieses Ozondings) zB Umweltwerte ganz oben halten willst. Ich finde zudem, mit Eden ist es etwas knackiger, mehr zu verdienen.
Zudem die vielen Windkrafträder, solange man noch keine Offshore hat.
Und ja, Versorgungsgebäude. Wenn dieses Informationsdings nicht auf den Sender eingestellt ist, weniger Unterhaltungselektronik zu verbrauchen, dann wird genau diese Produktionskette exorbitant teuer, da man das Gefühl hat, die Bewohner fressen Smartphones wie Kellogs.

GrinderFX schrieb:
... Komplex ist da also gar nicht!
nur offline zu sein geht nicht wirklich :(

ich versuche das Game seit Tagen zu aktivieren, aber das Limit hatte ich überschritten. Wie mach ich das wieder zurück auf 0? Hotline meldet sich nicht ... :(

@aklaa
Wenn ich das richtig sehe hast du 3 Aktivierungen die nach 30 Tagen (bzw. vielleicht auch zu jedem Monatsanfang) zurückgesetzt werden, ansonsten musst du den Support anschreiben und die setzen das manuell zurück.

Zurück
Oben