Da viele Leute Probleme mit dem Endlosspiel- Schwer haben und ich selber hatte habe ich hier mal eine Möglichkeit die Feinde zubeseitigen:
- Karte 27540 wählen und Tycoons nehmen
- Man hat nun alle benötigten Rohstoffe auf den 3 Inseln im Südosten, 1 Kontor große Insel 1, große Insel 2 und kleine Insel 3.
- Die Entfernung für den Warentransport ist sehr sehr gering
- den Kontor von Insel 1 eine Bucht weiterverlegen so das der Abstand zwischen den Inseln noch kleiner wird
- die Kontoren der Insel 1 und 2 und wenn möglich auch Insel 3 mit so vielen Schiffabwehrtürmen wie möglich schützen, Priorität !!!
- für die Abwehrtürme die Reichweiten (30%) und Schadensvergrößerung (20/30%) kaufen (im Kontor einsetzen) ihr habt dann eine undurchdringliche Meerpassage
- ihr braucht nur 1 Handelsschiff dem nun nicht wrklich viel passieren kann
- Man benötigt keine Eden oder Tech Fraktion
- Gemüsesamen für 1. Insel kaufen und Reissamen für 2. Insel
- Auf beiden Inseln Tycoons ansiedeln bis 10.000+ Bevölkerunganzahl insgesamt, nur Insel 1 bis Ingenieur, Insel 2 reicht auch Arbeiter oder Angestellter.
- Insel 1 nur Uran und Eisen abbauen, Insel 2 nur Eisen und Kalk, kleine Insel 3 zusätzliches Uran
- ihr braucht hauptsächlich nur viel Werkzeug und noch mehr Bauzellen und annehmbare Mengen Stahl und Beton
- Tycoons bis Ingenieure ausbauen
- Krieg mit Strindberg wenn möglich vermeiden, wenn nicht - Luftabwehr aufbauen

- eine große Flotte aus den schweren Kreuzern bauen 15 St. + (erst wenn ihr genug Geld habt und soweit genügend Rohstoffe im Kontor sind , die Flotte kostet ja ne Menge Geld im Unterhalt)
- Ketos Schiffe nacheinander abfangen auch mit Hilfe der geschützten Passage (Schiffe reinlocken etc.)
- wenn ihr Glück haben sich Ketos Schiffe schon in eurer Meerpassage selber dezimiert
- Ketos Kreuzer mit großer Flotte zerstören, Hilfsflotte vom Doc als Kanonenfutter hilfreich

- der Pirat ist mit eurer Flotte eh Kanonenfutter
Schneller geht es meiner Ansicht nach nicht.
Ihr braucht euch nicht mit Executivs und Unterwasserzeugs und Unmengen Lebensmitteln oder Spaßartikeln rumärgern. Ketos Schiff würde übrigens 4 Atombomben benötigen.
Danach kann man in Ruhe den Rest aufbauen.
Gruß