• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Sammelthread

Bei mir wurde er nur 1x abgefragt und dies war beim Spielstart.

er wird 2x abgefragt, einmal vor dem ersten spielstart nach dem ubilauncher und dann nach dem intro vor dem menü. Dort wird nun ja die uplay adresse abgefragt im offline modus.

Ok, also scheinbar schon mal kein "bug" seitens Ubisoft.

Auf meine Supportanfrage hin hat der Keyhändler direkt nochmal nen Key geschickt, naja so kann's natürlich auch gehen. Erst den einen, dann den anderen Code eingegeben, funktioniert einwandfrei. Gestern dann einen zweiten Account erstellt und das ganze nochmal andersrum rumprobiert, erst den 2. Code (bei mir aktiviert) eingegeben und bei der Abfrage im Spiel den ersten Code eingegeben... plopp... für 19$ zwei mal Anno 2070 :lol:

Heute nach der Arbeit erstmal die Kampagne weiterspielen! Ganz schön komplex das Spiel, zumindest für jemanden der davor noch nie ernsthaft ein Strategiespiel gespielt hat, wenn man von Starcraft 2 mal absieht.

Bin ja eigentlich heiß auf 'n endlos Spiel, aber davor werd ich mir erstmal die Kampagne komplett antun.

Dieser Mr. Strindberg ist echt ne Nervensäge...

dafür bist du der umso grössere liebling. ich musste später noch irgendwie über ihn lachen. :D
sind die einzelmissionen eigentlich anspruchsvoller als die kampagne?

Zuletzt bearbeitet:
So habs mir inzwischen auch gegönnt.

Zur Kampagne kann ich (noch) nicht viel sagen aber die ComputerKI´s im Multiplayer/Endlosspiel bzw. das Verhalten dieser "Spieler" ist recht enttäuschend.

Ich finde es bescheiden, dass eig. kein Computergegner einen "richtigen" Aufbau macht, tausende Flugzeuge hat ohne entsprechende Flugplätze, der Pirat nur mich angreift auch in verbündeten Häfen bzw. dessen Abwehrtürme mir nicht helfen, das immer wieder einzelne Schiffe von Feinden angegriffen werden, während meine gesamte Flotte 2 Pixel weiter tatenlos daneben steht, man von einem Krieg zwischen zwei NPC´s nichts mitbekommt usw.

Sogar für ein Anno, im Jahr 2011, einfach nicht mehr zeitgemäß - geht das nur mir so?

Mal ne Frage

derzeit ist der U-play Serve ja down (zumindest krieg ich keinen Online-Modus hin). Wenn ich jetzt mein Endlos-spiel betrete hat meine Arche 0 Aufwertungen. Das zieht natürlich meine Kosten/Strom und Öko-Bilanz derbst in Minus. Beim letzten Serverausfall hatte ich danach keine Archeitems, droht mir jetzt das gleiche?

Das wären wieder Stunden nur um das Ding wieder auf normal zu bringen.

Dann warte doch lieber bis die Server wieder verfügbar sind.

Nur weil die Server von "ich hab nix drauf ausser Zahnbelag-Ubisoft" mal wieder down sind,
würde ich nicht wieder Stunden investieren..

Von den Arche-Items am besten einfach ein Backup in einem lokalen Spiel machen:

neues Endlosspiel auf ner kleinen Karte solo starten, alles aus der Arche in den Kontor laden, speichern, alles wieder zurück in die Arche packen, nicht mehr speichern. Damit sind alle Items sowohl im Savegame als auch auf der Arche bzw. den Ubisoft-Servern vorhanden.

Nachdem der SErver jetzt wieder geht, habe ich das Backup gleich mal angelegt, hat zum Glück alles geklappt.

Kann gar nicht verstehen warum keiner Father wählt. da geht wenigstens die Bilanz richtig ab. Habe jetzt nur eine von +2000. Mit ihm hatte ich noch eine von +5000 :(

Kann man noch irgendwie nachträglich im endlos Spiel ne Siegbedingung eingeben? ich glaub ich hatte die vergessen

Also ehrlich gesagt muss ich dem auch zustimmen. Anno 2070 ist nach ner Zeit einfach nur Stumpfsinnig. Kämpfe? Irgendwelche großen Herausforderungen? Nada, Null, Nix. Die Grafik ist klasse, auch bestimmte Produktionslinien, aber das reißt es einfach nicht raus. Ich bin inzwischen zu Anno 1404 Venedig zurück gekehrt und da bin ich wieder sofort gefesselt und auch herausgefordert. Am liebsten würde ich mein Anno 2070 wieder verkaufen.

Kann kein Kupfer abbauen Mission 3-1

Hallo,

ich kann in der Mission 3-1 (auf feindlichem Terrain) kein Kupfer abbauen und es verkauft mir auch niemand "Kupferlizenzen". Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

MfG RoRi630

Kaufe dir einen Kupferbohrer-Item und aktiviere dieses denn im entsprechenden Kontor wo die Mine ist. Wenn niemand das Item anbietet, musst du des öfteren refreshen, auch wenns was kostet...

Wenn du bereits die Techs hast und auch ein Forschungslabor, kannst du dir selber das Kupferbohrer-Item entwickeln.

rori630 schrieb:
Hallo,

ich kann in der Mission 3-1 (auf feindlichem Terrain) kein Kupfer abbauen und es verkauft mir auch niemand "Kupferlizenzen". Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

MfG RoRi630

Verstehe ich nicht ganz !
Diese Insel besitzt ein Kupfervorkommen von 15.000 t. !

Kannst Du denn schon Lifestyle bauen.
Wenn nein, dann kannst Du auch noch keine Mine bauen.

Loser@worK schrieb:
Verstehe ich nicht ganz !
Diese Insel besitzt ein Kupfervorkommen von 15.000 t. !

Kannst Du denn schon Lifestyle bauen.
Wenn nein, dann kannst Du auch noch keine Mine bauen.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - die Minen waren nur nicht im Baubereich :-(

My bad!

Zuletzt bearbeitet: (Irrtum)
An alle Anno 2070 Besitzer:
Ich habe eine Frage zum Verständniss der online Aktivierung.
Bei Amazon finden sich viele fürchterliche Bewertungen.

Ich habe mir Win XP im laufe der Zeit ein zweites mal gekauft.
Ich nutze eine Instanz fürs Internet, die andere für Spiele. (offline)

Kann ich Anno installieren, patchen, aktivieren, (oder anders herum) und dann spielen,

ohne jemals wieder online zu sein?

Ich würde nur einmal ausnamsweise die Verbindung ins Internet aktivieren

und dann sofort wieder ausschalten - und auslassen.

Macht Anno das mit?

Das ich keine online Ereignisse und online Belohnungen bekomme ist mir egal.

Zurück
Oben