• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Sammelthread

Frage zur Installation Hauptspiel + Addon:

Ich hatte mir Anno 2070 inkl. DLCs auf Steam sowie Anno 2070 - Die Tiefsee bei Amazon (digital download) gekauft. Wie installiere ich das ganze nun so, dass alles via Steam erhältlich wird? Ich hatte Die Tiefsee vor ein paar Wochen schon via Ubisoft-Launcher aktiviert. Damals gab es die Tiefsee noch nicht in steam und er hatte es nicht erkannt.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.

Du müsstest das näher erklären.

Du hast das Grundspiel bei Steam gekauft, wo hast du das Addon gekauft? Wenn du es direkt bei Ubisoft gekauft hast, kannst du es so über Steam nicht beziehen. Du kannst es als Drittanbieter Software einbinden, aber der Luxus von Downloaden etc, ist nur für Spiele, die direkt bei Steam gekauft wurden oder eben Steam brauchen zum Spielen! Anno braucht kein Steam sondern nur den Ubischrott Launcher!

Wie geschrieben, habe ich das Addon (Die Tiefsee) bei Amazon (Digital Download) gekauft.

Das bedeutet, du kannst es nicht so, wie du möchtest bei Steam einbinden. Das ist nur bei Produkten, die du bei Steam im Store erworben hast, oder die Steam vorraussetzen zum Spielen (Steamworks etc.).

Leider kannst du es nicht bei Steam zum Permanenten Download etc hinzufügen!

Den Key, den du bei Amazon erhalten hast bei Steam angeben funzt nicht? O.o

EDIT: @ Malock: Fallout 3 oder die X-Serie muss man auch nicht über steam aktivieren etc. kann aber dennoch die Key bei steam angeben und dann die Spiele bei Bedarf auch über Steam beziehen.

Glaube als X2 rauskam gabs Steam noch nichtmal ^^"

Aber diese Spiele sind unter Steamworks ;)

Wenn ein Spiel Steamworks supportet, geht das, dann kann man es bei Steam einbinden lassen, egal wo man es gekauft hat. Fallout, X Serie und viele andere Spiele supporten das. Anno tut das nicht! Deshalb funktioniert auch der Key nicht bei Steam!

Danke für die Antworten.

Ich würde die Frage aber mal umformulieren: Wie genau sollte ich die Installation angehen, damit letztendlich alles verfügbar habe (Grundspiel+DLCs+Addon)? Oder bedeutet das ganze etwa, dass ich mir das Addon ein zweites Mal (für Steam) kaufen muß?

Nein natürlich nicht. Steam hat mit der Sache GARNICHTS zu tun!

Steam ist für Anno (Ubischrott) Spiele nur eine Releaserplattform.

Wenn du ein Spiel bei Steam installierst, landet es ja im Common Ordner von Steam (Steam/Steamapps/Common). Dort kannst du dann das Setup für das Addon drüberlaufen lassen.

Wenn du das Grundspiel von Anno über Steam startest kommt ja auch dann der Ubischrott Launcher. Bedeutet Steam führt für dich auch nur eine Exe aus, macht sonst nichts weiter. Also du könntest das Spiel auch komplett ohne Steam betreiben!

Bin mir garnicht sicher, ob man als normaler Anno 2070 Nutzer nicht auch das Addon automatisch runterladen muss?

Wenn dein Ubisoft Account das Spiel im Account hat, müsstest du einfach nur das Addon starten und dann anmelden bei Ubischrott und schon gehts los. Eigentlich haste Steam damit nur abgelöst. Hat mich auch genervt, hatte das gleiche Problem leider...

Ok, ganz herzlichen Dank für die Beschreibung - so werde ich es machen!

Im Anschluss noch eine weitere Frage: ich hatte ja diese DLCs (Eden Project etc.) käuflich erworben. In der Beschreibung heisst es, es handele sich um "Weltereignisse". Wie ist das genau gemeint? Wie kann ich diese Missionen starten?

Gruß lead

Zuletzt bearbeitet:
lead341 schrieb:
In der Beschreibung heisst es, es handele sich um "Weltereignisse". Wie ist das genau gemeint?

Die DLC's (Eden Project etc.) gab es als Weltereignis, so wie aktuell das der Neo Skillz.

Danke für die Antwort.

Also es "gab" diese Weltereignisse = die DLCs habe ich umsonst gekauft, da man diese nicht mehr nutzen kann, korrekt? Aber weshalb werden die dann immer noch angeboten?

lead341 schrieb:
Also es "gab" diese Weltereignisse = die DLCs habe ich umsonst gekauft, da man diese nicht mehr nutzen kann, korrekt?

Das weiß ich nicht, ob man diese Weltereignisse erneut spielen kann (müsste dann unter Bonusinhalte im Startmenü auftauchen), aber durch die DLC's bekommt man auch u.a. neue Gebäude ;)

http://anno.de.ubi.com/dlc2070.php

Einige Fragen:

1. Kann ich Anno 2070 per Lan spielen?
2. Gibt es richtig Einheiten um kämpfen zu können? (Multi-Player per Lan)

SourceCoder schrieb:
1. Kann ich Anno 2070 per Lan spielen?

Nein, nur Online, womit dann auch die zweite frage beantwortet wäre :D

Hab auch ne Frage. Und zwar kann man ja Rohöl entweder mit dem Ölbohrer oder mit der Ölplattform abbauen. Ich spiele Eco, bin bei Executives. Wenn ich nun bei Techs so 2-3 Gebäude baue, wird mir eben normal angezeigt die Ölplattform. Jedoch steht dort: "Kann zu einer Ölpest kommen." Beim Gebäude der Tycoons jedoch, dem Ölbohrer steht dies nicht. Er ist, da ich die Tycoons noch nicht gespiel habe noch ausgegraut. Kommt es bei dem Ölbohrer nicht zu einer Ölpest, sollte ich demnach vielleicht doch erst einmal noch eine Tycoon-Siedlung bauen um an den Ölbohrer zu kommen? Dieser versorgt zwar nur zu 1/3, würde aber eine Umweltverpestung vorbeugen.

Der Ölbohrer wird an Land eingesetzt, da passiert dann nichts, außer dass die Umweltbilanz schlechter wird.

Ölplattform ist aber auch unkritisch. Ein Schiff mit einer Notfallausrüstung (Forschung) ausstatten und neben die Ölplattform stellen und im Falle eines Unfalles kann das Feuer schnell gelöscht werden und es kommt zu keiner Ölpest.

Es reicht bei einem Unfall zeitlich sogar, ein neues Schiff zu bauen, die Notfallausrüstung zu "erforschen"/bauen, vom anderen Ende der Karte zu holen und es zu löschen.
Zumindest mit meinen Settings (leicht).

Danke schonmal. Ich werde jetzt die Techs sowieso ausprobieren. Habe die Ecos bis auf 1400 Executives getrieben damit ich alles bauen kann. Das Monument werde ich nun mal versuchen. Dann alles abreißen, bin nicht so gerne ein Ressourcenverschwender. Baue gerade eine Tech-Siedlung auf. Mit dem Geld welches ich jetzt erst einmal übrig habe (ca. 500 000) und den Ressourcen mit ca. 300 pro Rohstoff und dergleichen, kann ich mich etwas über Wasser halten.

Wenn die Techs dann soweit sind bzw. eigentlich ja sogar gleichzeitig könnte ich eine Tycoon-Siedlung aufmachen. Wobei ich da wahrscheinlich Eco-Technologien für die Stromerzeugung nutzen werde.

Danke schonmal. Seit wann greifen eigentlich Feuer über und wie handelt ihr das? Ich bau immer wieder ne Feuerwehr bei Bedarf. Polizei und Krankenhaus deckt bei mir alles, aber Feuerwehr bisher immer nur wenns muss. Tipps?

Zurück
Oben