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Test Anno 2205 Benchmarks: Bombastische Grafik braucht richtig Leistung

Entschuldigung vielleicht ist meine Brille ja nicht sauber,aber was ist daran Bombastisch.Die Gebäude sehen billig aus,das grün könnte billiger nicht sein und die Straßenlaterne auf der na, sagen mir mal Straße sieht aus wie aus S3 Virge Zeiten.Das das überhaubt einen 3D Beschleuniger braucht ist mir schleierhaft.Das Wasser ist megabillig.Die beste Darstellung von Wasser ist meiner Meinung nach immer noch auf dem N64 unter Waverace zu sehen.Das war schon der Hammer.Mit lausigen 90 Mhz.
tut mir leid aber Grafisch ist das eine Lachnummer.Syndicate auf dem Amiga war dagegen eine Granate.Sorry aber das ist meine Meinung.Übrigens die Radeons Ark Demo ist grafisch richtig Cool.Das fand ich mal beeindruckend.Aber das?Sorry wie gesagt meine Meinung.
 
Syndicate



Anno




Jedem seine Meinung :-)
 
Gibt es eigentlich Spiele die im UltraHD Modus auf einer Mittelklasse-Grafikkarte funktionieren (~Euro 200)?

Geht mir eigentlich nicht um's Spielen sondern mehr darum meinen UltraHD Monitor mal in Bewegtbild-Action so sehen.
 
Jedes?
Die Spiele haben Regler um sie an die vorhandene Hardware anzupassen.

Um im Anno-Thread bei Anno zu bleiben.



Regler auf Ultra, Regler auf LOW.
Einmal absolutes Graka-Limit, einmal absolutes CPU-Limit (an der Auslastung der Graka zu sehen, die langweilt sich bei nicht mal 50% geforderter Leistung, d.h. eine 970 würde die 60 FPS noch stemmen. Das ist Mittelklasse wage ich zu behaupten, auch wenn man für 200 Euro nur ne gebrauchte bekommt^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleinereeepc: ja, dann muss deine Brille einen weg haben. Vergleich mal die Bilder von Syndicate und Anno, lol. Eine bessere Grafik als Anno wirst du (im selben Genre) definitiv nicht finden
 
Je grösser die Stadt desto CPU- und Ram-limitierter ist das Spiel. Kamera über meiner grössten Stadt (100k Einwohner) ca 40 fps.

Auslastung: Gpu 40%, Ram 8gb voll, Cpu 85%

Sys: 980ti, 16gb ram, i5

-> need neue cpu^^
 
Ist doch jetzt wirklich nicht überraschend, das war ja schon früher so, viele Objekte, viel RAM und CPU Power nötig.
 
Das Spiel hat gewisse Stellen wo die FPS dauerhaft schlecht sind. Egal was man einstellt. Geht mal auf einen Staudamm und Zoomt heran. Dreht das ganze mal und dann werdet ihr feststellen das es immer wieder Stellen gibt wo die FPS einbrechen. So optimiert ist es nicht.
 
Interessant. Bei mir bricht die fps ordentlich ein. 7970 ghz und i5 760.
Anscheinend ist die cpu echt schwach. Läuft derzeit auf 3,5 ghz.

Am schlimmsten ist der kameraflug am anfang . Unter 20 fps .
 
Stehen die Savegames des Test irgendwo zum Download?

Habe im Artikel leider nichts gefunden.
 
Bin gerade ziemlich am Anfang und habe gerade mal eine Stunde gespielt und trotzdem nur 20-40FPS was mich etwas wundert denn selbst auf Ultra beträgt der maximale GPU Load nur ca. 70-80% während die CPU nicht mal wirklich hoch taktet.
Crossfire ist vorläufig deaktiviert habe hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Die Performance passt eigentlich, wenn man sich den Test anschaut.

Kannst du trotzdem mal probeweise das Spiel auf zwei Kernen laufen lassen? Das kannst du über den Taskmanager einstellen, wenn das Game läuft.
 
Hab vsync deaktiviert weil ich über Städten "gelockte" 30fps hatte. Mit vsync sind es dann 48+ und in unbesiedelten Gebieten sind es mehr als 60.

Jetzt geht die gpu auch dauerhaft auf 99% die CPU taktet meist auf 1.2 bis 2.8ghz auf 2-3kernen selten auch mal 3.3 oder 3.6. Mein Turbo wird nur bei spielstart genutzt.

Crossfire scheint ja wieder mal gar nicht zu funktionieren. Habe bisher auch keine alternativlosung gefunden.
 
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