Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 2205: Geschlossene Beta für Vorbesteller ersatzlos gestrichen
Das ist nun nicht erst seit gestern ein Problem. Ich erinnere mich noch an ubisofts hawx von 2008?? Da hat der multiplayer 6 Monate nicht richtig funktioniert
Ich finde das nicht schlimm wenn das Spiel dafür gut wird. Ich hätte mir zwar gerne ein Anno vom Setting der 1503,1701 gerne gewünscht aber das was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut
Ist wohl schade, aber wenn man ehrlich ist auch nicht schlimm.
Alleine eine Beta Version auszugeben ist viel arbeit, sprich es bindet Personal. Man kann diese Arbeitsstunden besser in das Spiel stecken, als eine Beta raus zubringen. (meine Meinung). Die ersten richtigen Test und Youtubevideos werden schon zeigen, wie gut das Spiel ist.
Ich hoffe immer noch das das ein gutes Spiel wird. Das einzige was mich zurzeit skeptisch macht, ist das man keine Gegner wie in Anno 1404 hat.
Ich finde das schon segr krass. Hab extra das Spiel auch wegen der Beta vorbestellt. Zum glück hab ich das Spiel im Laden vorbestellt und bin nicht an die Vorbestellung gebunden. Kann somit den Gutschein auch für ein anderes Spiel ausgeben.
Ich habe bisher keine Vorbestellung eines einzigen CDPR-Titels bereut. Sie haben sich nämlich mein Vertrauen über die Jahre verdient, und das redlich.
Zum Thema: Ausserordentlich dilettantische Öffentlichkeitsarbeit. Aber die Vergangenheit hat ja leider gezeigt, dass der Konsument nahezu Alles vergibt (daher auch die minderwertigen Titel, welche Ubisoft, EA und Co. in den letzten Jahren veröffentlicht haben).
Gerade bei den letzten Spielen kann man sich schon denken wohin das führt und ich verwette meinen Hintern darauf, dass es bei diesem Spiel nur so kracht vor lauter Fehlern und Bugs.
Wenn ihr wollt das sich was ändert, bestellt ab und nichts mehr vor. Wenn das mal genug tun würden, hätten wir bald wieder bessere Spiele.
Mit so großen Publishern hab ich prinzipiell kein Mitleid.
Welcher normale Mensch bestellt auch heut zu tage noch Spiele vor? Die Spiele sind meistens zum Release noch im Beta Stadium. Viel zu teuer und vor allem gefällt mir dieser PreOrder Bonus mist nicht. Die sollen ihr Elan lieber in das Spiel investieren und es vernüftig raus bringen statt die Energie dahingehend zu investieren um lächerliche PreOrder Versionen zu erstellen.
Manche Publisher wissen wirklich, wie man sich mit guter PR ein paar Bonuspunkte bei der Kundschaft sichert.... UbiSoft gehört jedenfalls nicht dazu *facepalm*
Ein Ersatz für einen Vorabtest mittels Closed-Beta wäre imho nur durch eine (wie damals, vor undenklichen Zeiten üblich) in der Funktion eingeschränkten Demoversion zu erreichen (Soloplayer, beschränkter Umfang & Spieldauer).
Ein wie auch immer geartetes Ingame-Goodie dafür in Aussicht zu stellen ist eine bodenlose Frechheit und ein weiterer Punkt auf der Kunden-Verarsche-Liste.
Aber UbiSoft hat bei mir eh seit Jahren Hausverbot, ich hab noch meinen Stolz (sowie Verstand) und folge nicht jeder vorgehaltenen Karotte.
@"wer bestellt heutzutage noch Spiele vor"
Durchaus, wenn sich in Vorabtests eine Perfektion nahezu abzeichnet und/oder das Vertrauen der Kundschaft in der Vergangenheit nicht missbraucht wurde - warum nicht?!
The Witcher, um mal ein Beispiel aus jüngster Vergangenheit zu nennen, ist doch ein Traum eines jeden Vorbestellers - so wie damals z.B. Wing Commander 3&4 etc.
Damit die Leute vorab nicht die ganzen Bugs sehen die Final immer noch drin sind und potentielle Erscheinungstags Käufer warnen? Für mich ist Anno seit der 1503 Abzocke eh gestorben. Damals gross Multiplayer angekündigt der nie kam und sich Bugfix fürstlich zahlen lassen.
Eine schlechtere selbst gemachte PR kann wohl kaum gehen ...
Für mich war auch der erste Eindruck, dass die Beta so schlecht ist, so wenig Spaß macht, dass man deshalb diese streicht.
Das wird wohl auch anderen potenziellen Spielern so im Kopf hängen bleiben.
Leider gibt es die. Und genau diese Käufer/Vorbesteller tragen ihren Teil dazu bei, dass Entwickler und Publisher oft unfertige Spiele veröffentlichen. Das Geld haben sie ja schon Wenn man das vorbestellte Produkt dann auch so wie beworben bekommen würde, dann wäre es an sich ja kein Problem. Nur werden Spieler heute mit tollen Features und Boni geködert, um dann am Ende eine runtergewässerte Version zu bekommen. Oder die geplanten Features werden dann per DLC nachgeliefert, welche man natürlich zusätzlich kaufen muss.
Irgendwie vermisse ich die guten alten Demos. Kennt die noch jemand? Da konnte man sich kostenlos einen Eindruck vom Spiel machen, ohne dafür seine Seele an Ubisoft oder EA verkaufen zu müssen Manchmal kamen diese einige Tage vor dem offiziellen Release raus (meistens auf Spielemagazinen beigelegte CDs/DVDs, später dann auch per Download, sofern man eine flotte Leitung mit Flatrate hatte), manchmal auch einige Wochen oder Monate vorher.