• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 2205: Geschlossene Beta für Vorbesteller ersatzlos gestrichen

Eigentlich schauts sehr gut aus mit sinnvollen Verbesserungen zum Vorgänger, die Grafik wird wohl high End Karten killen: http://www.4players.de/4players.php/...-Vorschau.html

Was interessiert die Grafik bei Anno Multiplayer? Wobei... Es gibt ja keinen also ist das egal. Anno ist echt das einzige Spiel, in dem es mir egal ist. In 2070 hab ich den Wuselfaktor und alle Effekte deaktiviert (und nur Texturen und sowas ganz oben gelassen), weil es nervt, unübersichtlich ist und ablenkt und damit der Rechner weit ab von Volllast läuft.
Aber danke für den Link. Jetzt ist mir immerhin jede Lust auf Anno vergangen. Fokussierung auf das Singleplayer Erlebnis aber nur eine rudimentäre KI vorhanden? Geht's noch? Da kann ich ja gleich Cities Skylines spielen. Das kann man wenigstens modden. Dazu die Abschaffung der Fraktionen - gerade, nachdem die mir richtig Spaß gemacht haben und wenn ich bei Anno schon "zugänglicher und schneller" lese, kommt mir das blanke Kotzen!
 
Normalerweise ist es ja arglistige Täuschung bzw. Betrug, da hier Kunden mit falschen Versprechungen gelockt wurden, das Spiel vorzubestellen.
Alle Vorbesteller sollten Ubisoft mal Anzeigen, dann werden sie es sich in Zukunft drei mal überlegen ob sie so etwas noch mal machen.
 
Miuwa schrieb:
Davon abgesehen verstehe ich ohnehin nicht, warum Leute Spiele vorbestellen, noch bevor irgendwelche Tests online sind, aber das ändert natürlich nichts daran, dass das eine Sauerei von Ubisoft ist.

Weil man vielleicht als Vorbesteller Beta-Zugang bekommt? (eigentlich) Gerade deshalb ist es ja auch so räudig, dass es jetzt gestrichen ist.
Außerdem sind Vorbestellungen meistens günstiger als die Preise in den ersten paar Wochen. Und mit Beta kann man dann immer noch entscheiden, ob man das Spiel behält oder doch storniert.
Außerdem kann man als Preload-Kunde einfach am Tag direkt losspielen. Hat also ein paar Vorteile. Anno 2205 ist das zweite Spiel, was ich bis jetzt im Leben vorbestellt habe (neben Battlefield 3). Naja, ich werde noch die gamescom abwarten, was man da so von Anno sehen wird und dann entscheide ich, ob ich storniere.

mfg
Mygeeto
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Ubisoft halt! Warscheinlich läuft das Spiel so schlecht, das sie sich nicht trauen eine Beta abzuhalten, damit man die Spielerschaft ja die Katze im Sack kaufen kann.

Häh? Warum musst du die Katze im Sack kaufen? Einfach abwarten und nicht so Release Geil sein. Ist doch total egal ob man 1-2 Monate wartet mit den Kauf und schaut was die Foren und die Presse sagen über das Spiel.
Wer Spiele vorbestellt oder direkt am Release Tag kauft ist selber Schuld.
 
Anno 1404 war bis dato der beste Teil - und wird auch noch heute von mir im Single und Multipayer gespielt.
Das ganze moderne Setting mag ich nicht. Anno 1404 hat so viel Potential für Weiterentwicklung.
 
viva la visi schrieb:
... Gott bewahre das sie the division auch noch in den sand setzen

Wäre doch eher ein Wunder wenn nicht, nach all den Verschiebungen, Featurestreichung usw., komm...wenn The Division noch was wird hat wer im Lotto gewonnen.
 
Mygeeto schrieb:
Außerdem kann man als Preload-Kunde einfach am Tag direkt losspielen.

Das mit dem los spielen bei einem Spiel mit online zwang wird nicht funktionieren. Wie bei vielen anderen Spielen im Vergangenheit auch... Hier muss man anfangen umzudenken.
 
Das Traurige ist, dass die meisten Leute ihre Vorbestellungen trotzdem nicht stornieren werden und vermutlich auch weiterhin Spiele vorbestellen werden, weil sie halt so "gehyped" sind. Ich denke die Leute hier im Forum sind halt größtenteils nicht repräsentativ für die Gesamtkundschaft. Ich würde mal behaupten, dass ein großer Anteil der Leute einfach nach wie vor ohne sich überhaupt auch nur irgendwie groß zu informieren halt mal irgendwo ein Werbeplakat oder nen Trailer sieht und sich dann denkt "hui, das sieht doch gut aus"

Dass Trailer sowieso in 99,99% der Fälle nicht die Realität des fertigen Spiels darstellen und dass es sowas wie Bugs gibt, dessen sind sich die Leute doch meistens gar nicht bewusst oder vergessen es nach zwei, drei Wochen Gejammer nach Release wieder und bestellen munter weiter vor. Finde ich sehr schade, aber ich denke daran wird sich nicht viel ändern. Man darf halt auch nicht vergessen, dass viele "normalo-Gamer/Spieleinteressierte" auch gar nicht die Zeit oder die Lust haben, sich groß zu informieren, da wird dann halt eher blind vertraut. Ist zwar schade, aber scheint ja leider so zu sein. Auch dieser Quatsch, dass es gefühlt 75 verschiedene Vorbestellerboni gibt je nach dem bei welcher Ladenkette und für welche Plattform ich das Spiel dann vorbestelle....unfassbar.

Ich gebe zu, hin und wieder (ein bis zwei mal im Jahr, meistens ist eines davon FIFA) bestelle ich auch Spiele vor, weil ich sie einfach unbedingt zu Release haben will und dann nehme ich halt in Kauf, wenn sie scheiße werden (wurde bei FIFA z.b. bisher aber noch nicht in dem Maße enttäuscht, dass ich vom Vorbestellen Abstand nehmen würde). Aber ansonsten hab ich (zum Glück) mittlerweile eh nicht mehr so viel Zeit zum Zocken, da kann man dann entspannt auf die Steam-Sales warten und die wirklich guten Spiele dann für nen deutlich besseren Preis irgendwann nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
|SoulReaver| schrieb:
Simanova schrieb:
Anno 1404 war bis dato der beste Teil - und wird auch noch heute von mir im Single und Multipayer gespielt.
Das ganze moderne Setting mag ich nicht. Anno 1404 hat so viel Potential für Weiterentwicklung.

Und wie stellst du dir das vor?

Die Leute leben in der Vergangenheit und wollen immer das "von früher". Weil da ja immer schon angeblich alles so viel besser war. Gerade die Anno-Serie ist im Kern immer das gebieben, was sie immer schon war. Aufbausimulation, wenig Kriegelemente, viel Wirtschaft und Diplomatie, schöne Grafik, guter Soundtrack, hoher Wusel- und Zuschaufaktor. Tja, wer das nicht sieht, dem ist nicht zu helfen. Seht einfach mal ein, dass sich Spiele weiterentwicklen dürfen und sogar müssen. Alles andere würde sonst als "Aufwasch" verschrien werden-übrigens von denselben Leuten, die jetzt die Weiterentwicklung zum Anno 2205-Setting so stark kritisieren. Es gibt halt nicht bei mehreren Spielen ein und dasselbe Spielgefühl. Man muss sich auch einfach mal auf neue Settings einstellen können.
Der Entwickler Blue Byte hat entschieden!

Manchen kann man es nie recht machen.... Wenn Du das Anno 1404-Setting als das Beste Setting empfindest, dann spiel das einfach weiter. Und kauf dir einfach kein neues Anno 2205.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich vollkommen verständlich wen sie eine pseodo Beta vom fertigen Spiel veröffentlichen ist es doch in 1-2 Tagen gecrackt zum download bereit bevor der richtige Verkauf startet
 
TNB schrieb:
Häh? Warum musst du die Katze im Sack kaufen? Einfach abwarten und nicht so Release Geil sein. Ist doch total egal ob man 1-2 Monate wartet mit den Kauf und schaut was die Foren und die Presse sagen über das Spiel.
Wer Spiele vorbestellt oder direkt am Release Tag kauft ist selber Schuld.

er hat schneller gemotzt als darüber nachgedacht. Er ist leider von der deutschen Volkskrankheit betroffen.
 
Mygeeto schrieb:
Die Leute leben in der Vergangenheit und wollen immer das "von früher". Weil da ja immer schon angeblich alles so viel besser war. Gerade die Anno-Serie ist im Kern immer das gebieben, was sie immer schon war. Aufbausimulation, wenig Kriegelemente, viel Wirtschaft und Diplomatie, schöne Grafik, guter Soundtrack, hoher Wusel- und Zuschaufaktor.
(...)

Man muss auch sagen, dass das Spielprinzip (Inseln und Schiffe) meiner Meinung nach besser in die Vergangenheit als in die Zukunft passt. Ok bei Anno 2070 haben sie die vielen kleinen Inseln mit einem Anstieg des Meeresspiegels erklärt und das Flugverbot wurde durch "schlimme Unfälle" oder sowas motiviert. Aber vor allem letzteres war eher eine halbgare Lösung.

Anno 2070 hätte neben den Schiffen gerne auch Luftverkehr haben können. Die Unterwasser-Kolonien waren eine ganz nette Ergänzung, aber auch nichts weltbewegendes. Aber vielleicht bin ich mit der Anno-Serie auch einfach durch, ich hab immerhin alle Titel inkl. dem Original von vor vielen Jahren gezockt, und von Anno 2070 war ich vor allem hinsichtlich der doch sehr rudimentären KI doch eher enttäuscht. Früher haben sie es doch auch hingekriegt, dass die KI halbwegs plausibel agiert. Von daher war 2070 irgendwie keine wirkliche Herausforderung, jedenfalls nicht im Endlos-Modus.
 
Tja Ubisoft sollte mal mit der Zeit gehen. Anstatt mit einer offenen Beta zu werben, die dann gestrichen wird und alle sauer sind, muss man das Spiel einfach als Early Access auf den Markt schmeißen.
Alle jubeln und sehen über die Bugs hinweg. So macht man spiele heutzutage!
Die Kundschaft will nicht Geld für inoffzielle Betaware ausgeben, sondern für offizielle Alphaversionen.
 
mental.dIseASe schrieb:
Einfach mal nicht vorbestellen. Ich kann mir nie vorstellen, wie Leute so süchtig sein können, dass sie ein Spiel unbedingt am Release-Tag haben wollen.

Naja, ich habe auch vorbestellt. Und würde mich nicht als süchtig bezeichnen. Das letzte Mal Anno gespielt habe ich vor ca. 2 Monaten. Das letzte Mal überhaupt PC gespielt habe ich vor circa 6 Wochen. Ich zittere auch noch nicht. Naja, vielleicht kommt das ja noch...

Edit:
Halt! Ich vergaß, dass ich in den letzten 3-4 Wochen hin und wieder mal Trackmania gespielt habe. Vielleicht bin ich doch süchtig...

Was hat vorbestellen mit SUcht zu tun :/ ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kundschaft will nicht Geld für inoffzielle Betaware ausgeben, sondern für offizielle Alphaversionen.
So schauts aus, wenn ich mir da ARK anschaue, läuft es mir kalt den Rücken runter. So viele zocken ohne DX 12; ohne Win 10; ohne ausreichende GPU Power im Rechner, mit den ganzen Bugs und der Performance.

Kaufen ist ja noch ok, für den aktuell günstigen Preis abgreifen und dann Jahre warten bis es fertig ist. Aber mitten im Hochsommer zocken?

Was hat vorbestellen mit SUcht zu tun :/ ???
Meiner Meinung nach sind das in der Regel die Hardcore Fans.
 
Diesen Unternehmen geht es m. E. einfach viel, viel zu gut. Den Kunden behandeln wie den letzten Dreck und dennoch Millionen verdienen. Der Verbraucher müsste die so richtig abstrafen.
 
Ubisoft hat nur kostenlose Werbung gemacht, ich freue mich auf Anno 2205 weil Anno2070 wircklich gut ist.
 
Zurück
Oben