Anonym eMail versenden mit Antwort?

uwepet

Newbie
Gibt es eine Möglichkeit jemandem etwas anonym zu mailen aber irgendwie eine Antwort zu bekommen... also ohne das die person erfährt wer ich bin?
Ergänzung ()

(ich plane keinen anschlag, ich will meinem chef was mitteilen... )

Ja, indem man einfach ein anonymes Postfach beim Provider seiner Wahl einrichtet.

Trash Mail kann so wie es aussieht keine EMails senden und entfaellt daher. Alternative ist wie von powerfx genannt ein EMail Konto bei Web oder Google.

gibt viele anbieter wo man nur empfangen kann (trashmail)... gut für aktivierungslinks und so n zeug, gibt auch welche wo man nur anonym verschicken kann... kommt aber manchmal nicht an.

als anbieter wo man ne nachricht verschicken kann und hinterher ne antwort bekommen, kenn ich nur anotalk.net - der geht aber recht gut und spamfrei.

Bei Anotalk muss man seine Email angeben.
Auch wenn die die nicht an den Empfänger weigergeben, ist fraglich, ob die die nicht an Deutsche Behörden rausgeben wenn die anlopfen.

Wenn man dem Westerwelle eine Email wie dieser Rentner es tat senden will, evtl. nicht zu empfehlen.

Außer man besucht die Seite über TOR (z.B. OperaTOR, TORpark usw.), UND gibt eine Adresse von discardmail.de oder einem ähnlichen Trashmail-Dienst an.
Dort kontrolliert man möglichst auch nur über TOR auf Antworten.
Dann kann man auch ein Passwort auf das Trash-Email-Konto setzen. Dass kann man natürlich auch ohne TOR-Verbindung, aber wenn dann jemand dieses Konto aufruft, ist klar dass es nur der Verursacher sein kann.

Obwohl, theoretisch kann man bei Anotalk ja auch jede fremde Absenderadresse eingeben.
Insofern wäre es schon kritisch, wenn die die einfach an Deutsche Behörden rausgäben, wenn die nachfragen.
So könnte man ja jeden reinreiten... Also kein Beweis. Natürlich könnten sie die IP dazu liefern, aber über TOR wird das irgendein Exit Node sein.

German Privacy Foundation bietet auch so ein Formular. Man kann aber keinen Absender angeben.
Man kann aber in einer Email immer auch eine Antwort-Adresse eintragen.
Die meisten Email-Programme und Web-Email sollten die auch gleich klickbar darstellen.

So ließe sich theoretisch jede Werbefunktion, Artikel versenden-Funktion usw. für eine anonyme Nachricht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben