Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie Beweise sichern bei einem Anonym-Surfer?
- Ersteller tucano
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
madmax2010
Fleet Admiral
Man kann ja auch schauen, was er mit dem VPN macht..tucano schrieb:Nur was bringt ne Internetüberwachung, wenn er VPN benutzt, Darum geht es mir.
frames p. joule
Commander
mWn kann man anonym keine Anzeige erstatten. Man kann einen Hinweis geben, aber ohne Anzeige mindert das die Chancen, dass die Polizei überhaupt tätig wird.ThoughtPolice schrieb:Wenn du Anzeige erstattest, welche auch anonym möglich ist
Skudrinka schrieb:Da muss ja wer wirklich schiss vor einer Hausdurchsuchung haben..
wieso sollte er schiss haben, er weiss ja nichtmal dass er eine bekommen könnte.
purzelbär
Admiral
tucano, was mich misstrauisch macht, ist das du möglichst genau wissen willst, was die Polizei für technische Möglichkeiten hätte um den der illegales macht, ausfindig zu machen. Denkst du jeder normale Polizist auf einer Dienststelle könnte dir haargenau sagen was der Polizeiapparat ingesamt an technischen Möglichkeiten hat? und glaubst du ein Polizist würde dir das dann detailert aufzählen?
coasterblog
Fleet Admiral
https://internetwache.polizei.nrw/
Da findet man auch Infos
Da findet man auch Infos
Millkaa
Captain
Das was du da versuchst herauszufinden hat mit "Laie" rein gar nichts mehr zu tun.tucano schrieb:Wieviele Jahre hätte ich als PC Laie mich in einem PC Forum aufhalten müssen um nicht dubios zu wirken? Ich würde ja denken, gerade PC Laien melden sich mit ihrem laienhaften Anliegen neu an.
Es ist nun einmal so, dass dein Verhalten massiv auffällt. Möglich, dass du Dir wirklich Gedanken machst und Gerechtigkeit haben möchtest. Dann ist der Ansatz und die Frage ob es Sinn machen könnte so etwas zu melden unpassend. Es ist doch total egal was und wie viel eine Ermittlungsbehörde möglicherweise abgreifen kann. Diese werden schon ihre Mittel und Wege prüfen und aktiv werden, wenn es angebracht ist.
Sollte es sich tatsächlich um etwas problematisches möglicherweise illegales handeln, dann melde es unverzüglich. Lass dann den Rest von den Behörden erledigen, die dafür zuständig sind.
Ganz egal ob du als Laie da einen Erfolg siehst oder nicht.
Aus Ermittlungstaktischen Gründen wirst du sowieso nicht alles mitbekommen. Je nach Schwere der Tat gibt es zig Ansätze. Also aktiv werden oder es einfach ganz bleiben lassen.
Es wäre aber ebenso möglich, dass Du genau auf der anderen Seite bist und dir erhoffst ausreichend Informationen zu generieren, dass du möglichst stressfrei illegalen Aktivitäten nachgehen kannst. Genau das kann ebenfalls da rein interpretiert werden. Vor allem da du Die beste und sinnvollste Lösung scheinbar nicht akzeptieren willst: Melde es und lass es die machen, die dafür ausgebildet wurden.
Dazu kommt auch, dass du mit deinen Fragen nicht wie ein absoluter PC Neuling wirkst und deshalb es auch wieder sehr unwahrscheinlich ist, dass du gerade die diversen Foren gefunden und für dich genutzt hast.
Fragst du mich nach meiner Meinung würde ich einfach mal vermuten, dass du schon genügend PC Wissen besitzt und dieser Account eher ein Zweit oder Drittaccount ist. Vllt. hast du sonst auch nur gelesen. Aber im Thema bist du schon länger, das merkt man einfach.
Deswegen musst du auch damit Leben, dass man sehr misstrauisch agiert.
Alexander2
Fleet Admiral
Diesen Windows Copilot Installieren, der Zeichnet schön schnuffig alles auf :-) damit man danach suchen kann (wenn es das ding denn jetzt schon gibt)
(Ist natürlich blödsinn, hat wer auch immer Ahnung und will das etwas nicht erkannt wird ist sowas abgeschaltet)
Übrigends SafeBrowsing bedeutet nicht, das nichts aufgezeichnet oder nichts an Daten irgendwo aufläuft.
(Ist natürlich blödsinn, hat wer auch immer Ahnung und will das etwas nicht erkannt wird ist sowas abgeschaltet)
Übrigends SafeBrowsing bedeutet nicht, das nichts aufgezeichnet oder nichts an Daten irgendwo aufläuft.
coasterblog
Fleet Admiral
Wenn der TE hier die vermuteten Hinweise sucht ist er hier eh falsch. Das passiert hier nicht selbst wenn einer bessere Kenntnisse hat.
Alexander2
Fleet Admiral
Was/Wie die Behörden Ermitteln können.. was in der Presse auftauchte und nicht alles sein muss ist zum Beispiel der Bundestrojaner, gibt ja auch genug Zero Day Lücken (einfach aus dem Fakt heraus, das andauernd immer wieder schon immer seit es Software gibt irgendwas gepatched werden muss wegen Sicherheitslücken. Also da gibt es genug Angriffs und eingreifpunkte, damit Spezeilisierte Behördenabteilungen etwas ermitteln können.)
Dieser ganze Thread ist so fadenscheinig, dubios und für einen Neuankömmling in diesem Forum geradezu merkwürdig verdächtig... bis hierhin wurde genug gesagt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.