Wie Beweise sichern bei einem Anonym-Surfer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tucano
Ich gehe davon aus das man den User auch über den VPN Anbieter anzapfen kann, gibt ja durchaus mittel und Wege. Bei den meisten bekannten VPN Anbietern gehe ich davon aus das das möglich ist.
 
ThoughtPolice schrieb:
Wenn du Anzeige erstattest, welche auch anonym möglich ist
mWn kann man anonym keine Anzeige erstatten. Man kann einen Hinweis geben, aber ohne Anzeige mindert das die Chancen, dass die Polizei überhaupt tätig wird.
 
Skudrinka schrieb:
Da muss ja wer wirklich schiss vor einer Hausdurchsuchung haben..

wieso sollte er schiss haben, er weiss ja nichtmal dass er eine bekommen könnte.
 
tucano, was mich misstrauisch macht, ist das du möglichst genau wissen willst, was die Polizei für technische Möglichkeiten hätte um den der illegales macht, ausfindig zu machen. Denkst du jeder normale Polizist auf einer Dienststelle könnte dir haargenau sagen was der Polizeiapparat ingesamt an technischen Möglichkeiten hat? und glaubst du ein Polizist würde dir das dann detailert aufzählen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, CaptainLuftikus, Millkaa und 3 andere
tucano schrieb:
Wieviele Jahre hätte ich als PC Laie mich in einem PC Forum aufhalten müssen um nicht dubios zu wirken? Ich würde ja denken, gerade PC Laien melden sich mit ihrem laienhaften Anliegen neu an.
Das was du da versuchst herauszufinden hat mit "Laie" rein gar nichts mehr zu tun.

Es ist nun einmal so, dass dein Verhalten massiv auffällt. Möglich, dass du Dir wirklich Gedanken machst und Gerechtigkeit haben möchtest. Dann ist der Ansatz und die Frage ob es Sinn machen könnte so etwas zu melden unpassend. Es ist doch total egal was und wie viel eine Ermittlungsbehörde möglicherweise abgreifen kann. Diese werden schon ihre Mittel und Wege prüfen und aktiv werden, wenn es angebracht ist.
Sollte es sich tatsächlich um etwas problematisches möglicherweise illegales handeln, dann melde es unverzüglich. Lass dann den Rest von den Behörden erledigen, die dafür zuständig sind.
Ganz egal ob du als Laie da einen Erfolg siehst oder nicht.
Aus Ermittlungstaktischen Gründen wirst du sowieso nicht alles mitbekommen. Je nach Schwere der Tat gibt es zig Ansätze. Also aktiv werden oder es einfach ganz bleiben lassen.

Es wäre aber ebenso möglich, dass Du genau auf der anderen Seite bist und dir erhoffst ausreichend Informationen zu generieren, dass du möglichst stressfrei illegalen Aktivitäten nachgehen kannst. Genau das kann ebenfalls da rein interpretiert werden. Vor allem da du Die beste und sinnvollste Lösung scheinbar nicht akzeptieren willst: Melde es und lass es die machen, die dafür ausgebildet wurden.

Dazu kommt auch, dass du mit deinen Fragen nicht wie ein absoluter PC Neuling wirkst und deshalb es auch wieder sehr unwahrscheinlich ist, dass du gerade die diversen Foren gefunden und für dich genutzt hast.
Fragst du mich nach meiner Meinung würde ich einfach mal vermuten, dass du schon genügend PC Wissen besitzt und dieser Account eher ein Zweit oder Drittaccount ist. Vllt. hast du sonst auch nur gelesen. Aber im Thema bist du schon länger, das merkt man einfach.
Deswegen musst du auch damit Leben, dass man sehr misstrauisch agiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, Nuke8472, X-Worf und 7 andere
Diesen Windows Copilot Installieren, der Zeichnet schön schnuffig alles auf :-) damit man danach suchen kann (wenn es das ding denn jetzt schon gibt)

(Ist natürlich blödsinn, hat wer auch immer Ahnung und will das etwas nicht erkannt wird ist sowas abgeschaltet)

Übrigends SafeBrowsing bedeutet nicht, das nichts aufgezeichnet oder nichts an Daten irgendwo aufläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Mit freien Tools wie VPN und Anonym Browsing zu denken, man hinterlässt keine Spuren :D

Das ist dann aber halt Arbeit für IT Forensiker und Analysten, bzw. jemand der sich mit PenTesting auskennt, für den ist das schon die halbe Miete :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und DJServs
Wenn der TE hier die vermuteten Hinweise sucht ist er hier eh falsch. Das passiert hier nicht selbst wenn einer bessere Kenntnisse hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Was/Wie die Behörden Ermitteln können.. was in der Presse auftauchte und nicht alles sein muss ist zum Beispiel der Bundestrojaner, gibt ja auch genug Zero Day Lücken (einfach aus dem Fakt heraus, das andauernd immer wieder schon immer seit es Software gibt irgendwas gepatched werden muss wegen Sicherheitslücken. Also da gibt es genug Angriffs und eingreifpunkte, damit Spezeilisierte Behördenabteilungen etwas ermitteln können.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Dieser ganze Thread ist so fadenscheinig, dubios und für einen Neuankömmling in diesem Forum geradezu merkwürdig verdächtig... bis hierhin wurde genug gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, H3llF15H, Smily und 20 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben