Anonymität bei Karmavergabe abschaffen?

Soll die Anonymität bei der Karmavergabe abgeschafft werden?

• Ja, Anonymität abschaffen

Stimmen: 177 72,2%
  • Ich möchte per Checkbox entscheiden, ob anonym oder nicht

Stimmen: 31 12,7%
  • Nein, Anonymität soll nicht abgeschafft werden

Stimmen: 37 15,1%

• Umfrageteilnehmer
    245
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: Wo liegt der unterschied zwischen deiner Entkräftigugn von Argumenten und der Art, wie es Stewi getan hat? Ganz einfach: Stewi brauchte seine Meinung dazu nicht, es ging um inhaltliche Fehler.

Und Punkt 4 war deutlich einer, das hat nichts mit dem Nickzwang zu tun - in beiden Fällen können nur wir alles einsehen. Punkt 6 und 7 ebenso - Punkt 8 und 9 akzeptiere ich soweit. Ich fasse dann also selbst nochmal zusammen und bitte folgend nocheinmal:

Wenn nichts bahnbrechend neues kommt, dann kann man auch aufhören. Es wurde schon sehr treffend formuliert - wir können lesen.

CONTRA
1.) Bei Streitigkeiten werden Mods/Admins kontaktiert. (-> Neue Karmaheul"nachrichten")
2.) Es können Auseinandersetzungen entstehen, die vorher unmöglich wären.
3.) Rachekarma wird ermöglicht.

PRO
1.) Nickzwang mindert Karmaheulthreads bezüglich Bewertungen von Unbekannten.
2.) Meistens würde sich eine Begründung automatisch ergeben.
3.) User können sich erkundigen, wenn sie nähere Informationen zu Bewertung wollen/sich anpassen wollen.

Alles andere hängt irgendwie direkt oder indirekt mit den genannten Punkten zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor die Umfrage gleich endet und geschlossen wird (wie auch wohl dieser Thread), möchte ich mich bei allen für die rege Beteiligung bedanken.
Es sind, zumindest für mich, viele interessante Punkte an- und besprochen worden. :n8:

*edit*
Als letztes von mir zu diesem Thema:
03.09.2004 10:23 Hier stand eine Bewertung mit dazugehörigem Usernamen.
Es gibt Menschen, die sich auch mit freien Diskussionen nicht von Ihrem Handeln abbringen lassen. Und ja, das habe ich. Nur daß ich diese Umfrage gestartet habe und mich deshalb bei den Beteiligten bedanken möchte, daran hast Du wohl nicht gedacht! ;) --> so, und hier kann jeder nachlesen, was WikiPedia zum Thema Paraphrase sagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, der Thread hat seine Aufgabe erfüllt, die Umfrage wurde beendet und die Argumente genannt. Ich denke, ich mache hier mal dicht - die selben Argumente nocheinmal aufgesagt ändern immer noch nichts am Sachverhalt. Sollte jemand noch Neuigkeiten auf Lager haben, also Neuigkeit wie Neu, steht ihm mein Postfach offen.

Ich bitte, auch solange keine neuen Threads zum Thema Karma mehr aufzumachen, bis wir uns wieder melden. Danke, für die, letzten Endes, gute Diskussion. :)

Danke an tux73, du hast mir mit deinem letzten Post einen der wichtigsten Gründe geliefert, warum ich gegen die Aufhebung der Anonymität bei der Karmavergabe bin. Karma ist genauso vertrauendwürdig wie eine PM oder eine Mail, dessen Inhalt mit dem dazugehörigen Nicknamen zu veröffentlichen halte ich absolut für einen Vertrauensbruch, egal ob positives oder Negatives Karma.

Wer mit mir darüber diskutieren möchte der soll das bitte per Mail machen an Stewi@computerbase.de, hier im Forum sollte das unterbleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.