Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Anonymous: Daten-Server von Apple gehackt
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Anonymous: Daten-Server von Apple gehackt
Robibenkinobi82
Ensign
Mhh ... das artet ja immer mehr aus ... man man man ... oder früher wurde nicht so oft darüber berichtet!?
Auf der einen Seite, hat es ja evtl. etwas gutes, dass die Firmen ihre Systeme sicherer machen, wenn sie es überhaupt machen. Aber auf der anderen Seite ist das Schlusslicht immer noch wir - der Kunde - die das übel davon tragen.
Naja ...
LG
Auf der einen Seite, hat es ja evtl. etwas gutes, dass die Firmen ihre Systeme sicherer machen, wenn sie es überhaupt machen. Aber auf der anderen Seite ist das Schlusslicht immer noch wir - der Kunde - die das übel davon tragen.
Naja ...
LG
C
can320
Gast
Kenne mich da nicht aus: Wie oft wurde MS eigentlich schon ordentlich gehack0rt? Oder sind ihre Netze besonders gut () geschützt?
DaDare schrieb:Ich hoffe kundendaten + Kreditkarten wurde nicht mit geklaut.
Armes Applechen.
Ich frage mich immernoch, wieso Facebook das nicht passiert.
Vlt. legen die ja wert auf Datensicherheit.
Naja. Auf Facebook gibt nichts was sehr wichtig wäre. (Kreditkarten, Kauf/Verkauf Accounts, usw.)
Trotd die massive Angriffe. Wurde bis jetzt keine Daten missbraucht. Deshalb nehme ich an, dass sie nur zeigen wollen, dass alle, und nicht nur Sony, angreifbar sind.
Grundsätzlich bin gegen solche Sachen, wenn vorallem ums Profit geht. Aber ich finde es gut, vor allem jetzt im Clouding-Wahnsinn.
Ich meine, wenn man nicht einmal ein paar Passwörter, Benutzernamen und Kreditkarten-Nummer geschützt werden können. Was wollen die Firmen wann man Terabymässig Daten, und teilweisse sehr bzw. extrem wichtige Daten vorhanden sind?
O
Orko
Gast
Es ist schon erschreckend, wie viele Hackerangriffe es in letzter Zeit gegeben hat.
Noch letztes Jahr habe ich mühsam Beispiele von Hackerangriffen für eine Studienarbeit gesucht
Mich würde auch mal interessieren welche Sicherheitsmaßnahmen bei den betroffenen Firmen für den Schutz des Netzwerks existieren.
Normalerweise sollten doch so große Firmen über ein Network Intrusion Detection System oder noch besser ein Intrusion Prevention System inklusive Honeypot verfügen
Noch letztes Jahr habe ich mühsam Beispiele von Hackerangriffen für eine Studienarbeit gesucht
Mich würde auch mal interessieren welche Sicherheitsmaßnahmen bei den betroffenen Firmen für den Schutz des Netzwerks existieren.
Normalerweise sollten doch so große Firmen über ein Network Intrusion Detection System oder noch besser ein Intrusion Prevention System inklusive Honeypot verfügen
ExcaliburCasi
Lt. Commander
da noch keine news besagt das sie mit den daten schabernack treiben, seh ich das ganze entspannt, natürlich bin ich nicht glücklich darüber das sie meine Daten vielleicht haben, aber böse bin ich einzig und allein auf Apple ...
Mighty X
Commander
Der Einbrecher-Vergleich hinkt aber gewaltig. Schließlich bin ich als Kunde nicht für die Sicherheit meine, bei Apple hinterlegten Daten verantwortlich. Der Vergleich passt besser wenn ihr übers Wochenende nicht zu Hause seit, der Nachbar (Apple) eure Katze füttern soll und dabei euren Schlüssel stecken lässt und dann der Einbrecher kommt…
Rheinhesse
Banned
Ich schreibe mal lieber nichts negatives über Anonymus, am Ende hacken sie auch noch meinen Rechner :-P .....
ice-breaker
Commodore
Zehkul schrieb:Google ist relativ gut gesichert. Die mussten ihre Sicherheit gegen China ordentlich hochfahren, und wo chinesische staatliche Hacker ins schwitzen kommen, da versagt Anonymous garantiert.
Google wurde doch bereits erfolgreich von China gehackt !Zehkul schrieb:@ice-breaker: Ich halte ehrlich gesagt Anonymous für weniger kompetent als die staatliche Hackermacht von China. Du nicht?
Ist nur fraglich, wie groß die Geschütze waren (sind), die China aufgefahren hat, aber auch schon minimalster Aufwand sollte Anonymous locker überbieten können.
Google announced Tuesday that it had been the target of a “highly sophisticated” and coordinated hack attack against its corporate network. It said the hackers had stolen intellectual property and sought access to the Gmail accounts of human rights activists. The attack had originated from China, the company said.
http://www.wired.com/threatlevel/2010/01/hack-of-adob/
es gibt keine Gründe warum Anonymous nicht auch bei Google reinkommen sollten, das "intelligenteste" sind sowieso nicht Hacks bei denen man einbricht, sondern "ausbricht". Alsow wie bei dem GMail-Hack einfach Mitarbeiter Flash-Dateien unterschieben die aus der Flash-Sandbox ausbrechen können und voila ist man schon im Google-Netzwerk drinne.
Zuletzt bearbeitet:
Eagle-PsyX-
Commander
@Eller, @ReDeYeDRaVeN
Wobei du mit DDoS nichts hacken kannst, sondern nur den Server überlasten bzw. in die Knie zwingen. Kundendaten kann man sehr wohl schützen.
@Frader
Schonmal was von SHA512 gehört? Wäre mir sehr neu, dass hier übereinstimmende Zeichenketten generiert werden können, die dann auch noch der evetuell vorliegenden Vorgaben übereinstimmen (z.B. Passwörter NUR zwischen 5-15 Zeichen etc). Dann gibt's auch noch sogenannte "Salts"...
Wobei du mit DDoS nichts hacken kannst, sondern nur den Server überlasten bzw. in die Knie zwingen. Kundendaten kann man sehr wohl schützen.
@Frader
Schonmal was von SHA512 gehört? Wäre mir sehr neu, dass hier übereinstimmende Zeichenketten generiert werden können, die dann auch noch der evetuell vorliegenden Vorgaben übereinstimmen (z.B. Passwörter NUR zwischen 5-15 Zeichen etc). Dann gibt's auch noch sogenannte "Salts"...
Zuletzt bearbeitet:
hacker,hacker,hacker...
diese wichtigtuer unter dem deckmantel erst sicherheitslecks ankündigen u. wenn nichts passiert passierts...
wieviel datensätze haben die jetzt wohl?
damit kann man ordentlich geld verdienen.
wenn sie die doch mal bekommen sollen sie die mit ihren pc für immer wegschließen mit ner panzerglasscheibe dazwischen!
diese wichtigtuer unter dem deckmantel erst sicherheitslecks ankündigen u. wenn nichts passiert passierts...
wieviel datensätze haben die jetzt wohl?
damit kann man ordentlich geld verdienen.
wenn sie die doch mal bekommen sollen sie die mit ihren pc für immer wegschließen mit ner panzerglasscheibe dazwischen!
Der Vergleich mit den Einbrechern hinkt wohl total. Die klauen ja nix, die kopieren nur! Ein Vergleich mit einem Spion passt da schon eher. Sie schleichen sich heimlich in Dein Haus, kopieren alle Deine persönlichen Unterlagen: Fotos, Rechnungen, Bankausrüge ....
Was sie allerdings von einem Spion unterscheidet: Sie sagen anschließend, dass sie die Daten haben. Von daher sehe ich das nur bedingt schlimm. Ihr Verhalten ist eher vergleichbar mit dem von Enthüllungsreportern, die zB. versuchen, Autos zu knacken und nachher die Leute damit konfrontieren.
Ihre Absichten sind aber weniger heldenhaft. Sie schaffen es zwar die Firmen zu mehr Sicherheit zu bewegen, aber die Motive für ihr Handeln sind Chaos stiften und pralen.
Ich finde die Hacker viel gefährlicher, die anschließend nix sagen, und der Firma vielleicht erst Wochen später auffällt, das Daten gestohlen wurden (eigentlich müsste man ja widerrechtlich kopiert schreiben). Weil solche Leute machen damit dann wirklich Profit.
Was sie allerdings von einem Spion unterscheidet: Sie sagen anschließend, dass sie die Daten haben. Von daher sehe ich das nur bedingt schlimm. Ihr Verhalten ist eher vergleichbar mit dem von Enthüllungsreportern, die zB. versuchen, Autos zu knacken und nachher die Leute damit konfrontieren.
Ihre Absichten sind aber weniger heldenhaft. Sie schaffen es zwar die Firmen zu mehr Sicherheit zu bewegen, aber die Motive für ihr Handeln sind Chaos stiften und pralen.
Ich finde die Hacker viel gefährlicher, die anschließend nix sagen, und der Firma vielleicht erst Wochen später auffällt, das Daten gestohlen wurden (eigentlich müsste man ja widerrechtlich kopiert schreiben). Weil solche Leute machen damit dann wirklich Profit.
crustenscharbap
Commodore
Na wart mal ab, bis die erwischt werden. Okay ich geb zu Apple hat auch kleine Fehler gemacht (Hysterie), aber das wünsch ich kein Unternehmen! Es gibt keine Firma die keine Fehler macht. Da müsste ja Anonymus die ganze Welt lahmlegen.
Nunja Apple hatte schon immer recht gute Designs. Die haben guten Support. Öfter Updates. Die Ersatzteile sind realativ günstig (Akku, Displayglas...) Das macht sehr gute Verkaufszahlen. Wem stört die Hysterie. Du musst dir ja kein iPhone kaufen. Kauf dir doch ein anderes. Es gibt, HTC, LG, Samsung, Nokia, Blackberry....
Bei mein HTC-Telefon, welches ich seit 4 Monaten besitze, gibt es keinen Support mehr. Also keine Updates etc. Es sind immernoch Sicherheitslücken vorhanden, welche nicht geschlossen werden. Da war Apple schnell, aber ganz schnell. (GPS position speichern, damit er beim nächsten GPS start etwa weiß, wo man etwa ist, um schneller GPS-Connection zu haben). Das fanden Datenschützer nicht gut (zurecht) und voila nach 3 Tagen wurde die Funktion weggepatched. Vorbildlich. Langsam denk ich auch (überhaupt kein iPhone fan), dass das teil doch garnicht soo schlecht ist.
Nunja Apple hatte schon immer recht gute Designs. Die haben guten Support. Öfter Updates. Die Ersatzteile sind realativ günstig (Akku, Displayglas...) Das macht sehr gute Verkaufszahlen. Wem stört die Hysterie. Du musst dir ja kein iPhone kaufen. Kauf dir doch ein anderes. Es gibt, HTC, LG, Samsung, Nokia, Blackberry....
Bei mein HTC-Telefon, welches ich seit 4 Monaten besitze, gibt es keinen Support mehr. Also keine Updates etc. Es sind immernoch Sicherheitslücken vorhanden, welche nicht geschlossen werden. Da war Apple schnell, aber ganz schnell. (GPS position speichern, damit er beim nächsten GPS start etwa weiß, wo man etwa ist, um schneller GPS-Connection zu haben). Das fanden Datenschützer nicht gut (zurecht) und voila nach 3 Tagen wurde die Funktion weggepatched. Vorbildlich. Langsam denk ich auch (überhaupt kein iPhone fan), dass das teil doch garnicht soo schlecht ist.
L
Lunte
Gast
Hellsfoul schrieb:Der Vergleich mit den Einbrechern hinkt wohl total. Die klauen ja nix, die kopieren nur!
Oh,hey cool,dann steig ich mal bei dir ein und kopiere deine privaten Dokumente,is ja nich so schlimm,sind ja noch da!
Perso,Kredit/EC Karte,Bankbelege,vllt sogar die privaten Sextapes.....ey alles nur kopiert,is ja nich geklaut !
Gehts noch ?!
Scheiss egal ob kopiert oder whatever,die haben in fremden Systemen (in deiner Wohnung) nix zu suchen.
Ist mir absolut unbegreiflich wie man das noch toll finden kann.
W
Wolfsrabe
Gast
Ich seh das auch relativ gespalten.
Datenklau (Kopie) ist schon erschreckend und ungerecht gegenüber jeden, den es erwischt - Kunde und Firmenchef - sofern sich dieser ehrlich Sorgen um die Sicherheit gemacht hat.
Aber: Wenn man nun alle von euch verhaßten Hacker (Cracker) erwischen und wegsperren würde, und harte Gesetze aufgestellt würden, wärt ihr dann glücklich?
Denkt doch in diesem Fall mal einen Schritt weiter: Die Sicherheitslücken der Firmen, die bisher noch nicht gehackt wurden, würden weiterhin sperrangelweit offen stehen, weil sich unfähige Admins und geizige BWL-Heinis dann noch mehr als vorher in Sicherheit wiegen würden. Somit wird dennoch schlampig mit euren Daten umgegangen.
Dies ist im Grunde ein genauso fieses Verbrechen. Nur daß das nicht geahndet wird, weil man ja auf der Seite der "Guten" ist. Bis sich irgend eine neue Gruppe auftut und wieder erfolgreiche Angriffe startet.
Datenklau (Kopie) ist schon erschreckend und ungerecht gegenüber jeden, den es erwischt - Kunde und Firmenchef - sofern sich dieser ehrlich Sorgen um die Sicherheit gemacht hat.
Aber: Wenn man nun alle von euch verhaßten Hacker (Cracker) erwischen und wegsperren würde, und harte Gesetze aufgestellt würden, wärt ihr dann glücklich?
Denkt doch in diesem Fall mal einen Schritt weiter: Die Sicherheitslücken der Firmen, die bisher noch nicht gehackt wurden, würden weiterhin sperrangelweit offen stehen, weil sich unfähige Admins und geizige BWL-Heinis dann noch mehr als vorher in Sicherheit wiegen würden. Somit wird dennoch schlampig mit euren Daten umgegangen.
Dies ist im Grunde ein genauso fieses Verbrechen. Nur daß das nicht geahndet wird, weil man ja auf der Seite der "Guten" ist. Bis sich irgend eine neue Gruppe auftut und wieder erfolgreiche Angriffe startet.
F
FredyH
Gast
laut hartware.net war das nicht anonymous sondern antisec, die gruppe aus ehemaligen luzsec kiddys und paar anonymous mitglieder, also eigentlich nur eine Bedrohung für schlecht geschützte Firmen da sie nur "google hacks" wie sqlinjection benutzen.
I
Inamori
Gast
Ich würde sagen, das diese Leute also solche Gruppen, eher zeigen wollen das viele Firmen nur eine große Klappe haben wenn es um Sicherheit geht. Mann erkennt eigentlich wie einfach alles ist. Natürlich gibt es auch welche mit einer kriminellen Hintergrund, deswegen hoffe ich das die nur Aufmerksamkeit auf niedrige sicherheitsstandards ziehen wollen.