News Anonymous „leakt“ Dokumente zur Kunduz-Affäre

Aha was für Deppen. Da erhacken sich diese Helden des Kinderzimmerstuhls öffentlich zugängliche Dokumente.:daumen:
Wie kleine Kinder: Bundestag-Administratoren weisen Anonymous auf ihren Irrtum hin; als Antwort kommt: Der Suchalgorythmus ist ebenfalls scheiße.:D
Das ist ja wohl ein Witz, oder?
 
Tobi4s schrieb:
Anon ist keine Gruppierung, sondern eine "Denkart". Das was du hinter Anonymous siehst sind irgendwelche Hardliner, die genauso weltfremd sind wie die Hardliner der CDU, Linken und Grünen.
Ich muss sagen, dass ich von der Aktion in Mexiko sehr beeindruckt war, vor Allem, weil das was Anon kann, das kann die USA schon lange und die hat noch nie einen geschnappten Agenten freigepresst.
Am Ende ist die Denkart von Anonymous garnicht so verkehrt und viele ihrer Aktionen sind auch sehr löblich (IP's von KiPo-Server-Zugriffen weiter geleitet, Kampf gegen Scientology und allgemein machen sie doch oft auf Missstände aufmerksam), leider wird dieses Kollektiv ja immer nur mit Hacks in Verbindung gebracht, die am Ende nichts bringen und total lächerlich sind (Da stimme ich zu).
Grüße

So sehe ich das auch, die Aktion in Mexiko war schon nicht schlecht.
Ich finde es auch schade, dass man sich hier so den Mund zerreißt nur weil man sich mit denen, ihrer Art und ihrem Handeln nicht identifizieren kann. Schlussendlich will ich damit sagen, dass ich hier auch niemanden schräg anfahre nur weil ich mit seinem Tun, Handeln und Denken nicht klar komme
 
Zuletzt bearbeitet:
Reuter schrieb:
Anonymous ist so ziemlich die lächerlichste Gruppierung seit der Geschichte des Internets.

Wie Recht Du doch hast!

nebulein schrieb:
Juhu endlich mal jemand meiner Meinung, auf anderen Sites wird man ja noch geflamed wenn man was gegen diese präpupertären Spinner sagt.

Jep, siehe unten:freak:

Yinj schrieb:
Tolle Aussage :)
So viele Argumente :/

Wenn man schon so eine Aussage trifft sollte man sie auch begründen...

Warum? Andersrum: Begründe Du doch warum er das begründen soll;) Das seine Aussage seine persönliche Meinung ist, sollte in "so einem" Forum ja klar sein!

btw: Versuche mal auf Youtube via Kommentarfunktion nur die kleinsten Bedenken gegen Anonymous zu plazieren! Es vergehen ca 2-5 Minuten und Du bekommst antworten wie:

-Wir sind Anonymous und machen Dich fertig...
-Wir hacken Deinen PC Du Hund
-Du bist ein scheiss Kiddie...
- Und und und!!!

Jaja, die Herren von Anonymous sind alle ja SSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOO erwachsen und die reinen Wohltäter!

:freak::freak::freak: hoch 4 im Quadrat sind das:rolleyes:

Ich (und 99.9999999999% der Erdbevölkerung) nehmen von Anonymous nur die negativen (Sony etc... hacken IST negativ!) Aspekte wahr, die Youtube-Kiddies welche sich unter diesem Deckmantel wichtig fühlen wollen setzen all dem das i-Pünktchen auf!

Irgendwo an der Basis mag Anonymous was feines sein, ist jedoch wie der Kommunismus sehr weit am Ziel vorbeigeschossen!

P.S: Wagt es ja nicht mich zu zitieren und mir zu wiedersprechen, ich bin Anonymous! wer auf den Zitieren Button klickt formatiert damit seine HD:evillol:
 
larshamm schrieb:
Dummschwätzer sind das. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Die bringen überall nur Unruhe ins Netz weil sie irgendwelchen Mist im Schädel haben und meinen in Selbstjustiz gegen allen und jeden agieren zu können.

Nur Leute die sich was trauen und nicht wie tote Fische mit dem Strom schwimmen sind in der Lage die Welt zu verändern. Nur weil es hier viel gibt die den Sinn nicht verstehen muss es nicht falsch sein
 
Anonymous ist lächerlich. Wenn einige Oberschlaue bei dieser Behauptung immer meinen man muss dies Begründen dann kommt hier mal eine Begründung:
DDoS ist feige und und mehr als ein Doppelklick auf sone Lahme Orbit Kanone wird dafür nicht benötigt. Weitere Fragen?
Außerdem wenn die ein Kollektiv ohne Führung sind und einer des Kollektivs gegen ein lahmlegen ist wer übernimmt die Verantwortung wenn nicht alle damit einverstanden sind. Bei einem Oberhaupt wäre es ja logisch das dieser die Verantwortung trägt. Somit lächerliche Internetkinder die Hoffentlich bald die Seife aufheben dürfen.
 
Hmm... naja, was soll man dazu sagen? Wenn Kinder spielen, sind sie gesund...
 
Kartoffel200 schrieb:
Außerdem wenn die ein Kollektiv ohne Führung sind und einer des Kollektivs gegen ein lahmlegen ist wer übernimmt die Verantwortung wenn nicht alle damit einverstanden sind. Bei einem Oberhaupt wäre es ja logisch das dieser die Verantwortung trägt. Somit lächerliche Internetkinder die Hoffentlich bald die Seife aufheben dürfen.

Wenn du mit deinen Freunden unterwegs bist und einer bricht sich das Bein, wer ist schuld?
Richtig, jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Der, der nicht an einer Aktion teilnimmt, dem droht auch keine Gefahr von der Obrigkeit.
Lahme Orbit Kanone
Ahja. Mit der LOIC werden ja auch Daten erspitzelt. :freak:
 
Das Problem bei Anonymous ist und bleibt, daß sie keine homogene Gruppe sind, sondern alle und jeder Anonymous sein kann.

Folglich gab und gibt es natürlich die unterschiedlichsten Aktionen, die alle unter Anonymous subsummiert werden.

Die 'Guten' wie die 'Schlechten'. ;)
 
Fail Anonymus :D gedisst vom Bundestag. Beste Schlagzeile für den heutigen Tag.
Kann jeder machen, ich bin Hacker kopiere öffentlich jedem zugängliche Dokumente schreibe Anonymus drauf und stelle sie wider ins Netzt. Was für eine Errungenschaft.

Eyefinity schrieb:
btw: Versuche mal auf Youtube via Kommentarfunktion nur die kleinsten Bedenken gegen Anonymous zu plazieren! Es vergehen ca 2-5 Minuten und Du bekommst antworten wie:
Kritikfähigkeit muss man im Umgang mit menschlichen Wesen lernen, ein PC kennt nur 1 oder 0 ;) Fällt einem leider immer egal bei was auf, wenn es sich um Anonymus handelt. Vielleicht ist es einfach nur eine künstliche Intelligenz die nem PC entsprungen ist, man weiß es nicht.
 
Reuter schrieb:
Anonymous ist so ziemlich die lächerlichste Gruppierung seit der Geschichte des Internets.

Und wieder einer der es nicht Begriffen hat.
Wer ist Anonymous? Niemand. Jeder kann hingehen und behaupten, er wäre Anonymous.
 
"Anonymous beharrt in einer neuen Stellungnahme allerdings darauf, einen Fehler in der Konfiguration der Bundestags-Server entdeckt zu haben. Der Veröffentlichung der Dokumente widerspricht Anonymous insofern, als dass diese nach Meinung des Kollektivs noch nicht in einer breiten Öffentlichkeit wahrgenommen wurden"

wie son bockiges kind, der "raubzug" ging daneben also versuchen nachzutreten....
 
Eyefinity schrieb:
Versuche mal auf Youtube via Kommentarfunktion nur die kleinsten Bedenken gegen Anonymous zu plazieren! Es vergehen ca 2-5 Minuten und Du bekommst antworten wie:
Wow. das ist natürlich der Beleg, warum die einfach nur dumm sind. Schließlich ist YouTube ebenso wie Facebook nur für studierte Bessermenschen da und nicht für kleine Kinder, die sich im Netz sicher fühlen und jeden dumm anmachen. :rolleyes:

Ich (und 99.9999999999% der Erdbevölkerung) nehmen von Anonymous nur die negativen (Sony etc... hacken IST negativ!) Aspekte wahr,
Ja, hacken ist definitiv negativ. Genauso wie ein Mordversuch. Und warum wird dann ein Stauffenberg wie der Papst gefeiert?
Anonymous mag nicht immer das machen, was die Allgemeinheit will. Aber wenn man die Firmen nur durch solche Aktionen zum Handeln bewegen kann, dann muss es eben gemacht werden.
Siehe Sony. Man ist in's System eingedrungen und hat das ganze Netzwerk für Wochen außer Gefecht gesetzt. Dass aber erst dadurch bekannt wurde, dass eklatante Sicherheitslücken im System waren, die Unberechtigte zum Datenklau mit Betrug einluden, wollte man in der Presse nicht erwähnen, da man so das dumme Volk viel besser mobilisieren kann.
Was wäre gewesen, wenn 1000 Leuten von Kriminellen Geld durch den Datenklau gestohlen worden wäre und Anonymous hätte nur gesagt "Ja, wir wussten davon aber hatten keinen Bock Bescheid zu sagen"?
Dann wären sie auch wieder die dummen gewesen. Nicht die heiligen Samariter, die uns mit der noch heiligeren PS3 das Leben erst lebenswert machen.

Also immer feste druff auf die lächerlichen Kinder. Die lächerlichen Kinder, die wenigstens "etwas" (und sei es noch so peinlich) gegen Diktatur unter dem Deckmantel der Demokratie unternehmen, statt nur in einem Computerforum darüber zu schimpfen, dass die bösen Politiker nur die Daten wollen. Und dass dort alles schlecht ist.
Hauptsache man kann immer meckern .. :rolleyes:
 
es sind halt kinder, was soll man da groß diskutieren?
problematisch ist nur, dass diese kinder zugriff auf mittel und wege haben, ums den bösen erwachsenen mal so richtig zu zeigen... aber das verwächst sich. spätestens wenn die selbst mal ehrliches geld verdienen müssen, werden die ganz klein ;)
 
Ich will in dieser Sache die Jungs und Mädels von Anonymus nicht verteidigen; die Aktion ist offensichtlich nicht ganz so verlaufen wie erhofft (um nicht mehr zu sagen). So weit so klar.

Aber ich möchte auf Folgendes hinweisen, was seit einigen Jahren durchaus zu den kleinen Tricks der Behördenkommunikation gehört: Ein Dokument, von dem die Urheber (Regierung, Verwaltung, andere Stellen mit normativen Rechten in bestimmten Bereichen) mit ziemlicher Sicherheit annehmen können, dass es früher oder später an die Öffentlichkeit gelangt, wird von den Urhebern selbst online gestellt - irgendwo versteckt in den Tiefen des CMS, eventuell geschützt vor dem Zugriff von Suchmaschinen. Wird das Dokument nun "enthüllt", wird die (vermeintliche) Indiskretion sofort diskreditiert: "Dokument ist ja schon lange online". Das ist ein ziemlich zuverlässiges Instrument, um zu vermeiden, dass andere Medien die Geschichte nachziehen und ihr so zu zusätzlicher Aufmerksamkeit verhelfen.

Aufgrund der Umstände ist das vorliegende Beispiel wohl kaum eine Illustration dafür, aber der Vorgang selbst ist durchaus üblich.
 
Soso, irgend ein Clown kopiert also irgendwelches geschwafel in Pastebin und sofort ist die Anonymous-Story fertig...
Werde dann demnächst mal Anonymous-Kochrezepte twittern, natürlich auch hochoffiziell.
 
Außerdem weißt man die Bundestags-Administratoren auf Sicherheitslücken im Suchalgorithmus und Verbesserungspotenzial bei der Zugriffsberechtigung hin.

Abgesehen davon, dass ich in dem Artikel ein bisschen viel (mMn unangebrachte) Häme finde, kommt "weist" in dem Fall immer noch von "hinweisen" und wird daher mit "s" geschrieben.

Mich würde es nur bedingt wundern wenn das "Kollektiv" eine einstellige Mitgliederzahl aufweist ...
 
Ich finde es schlimm, wie viele Menschen einfach nur Urteilen ohne zu wissen worum es geht! Ich meine, wenn ein Engländer einen Server hacked, dann heisst es am nächsten Tag doch auch nicht das "Hackerkollektiv" England !

Ich bin sehr sehr angetan von der Idee, die hinter Anonymous steckt und die hat mal nichts mit Computern, "hacken" oder sonst irgendetwas in der Richtung zu tun!

Übrigens erinnert sich jemand an dieses Zitat? Ich bekomme es nicht mehr ganz hin, aber vom Inhalt her war es in etwa:
Wenn dich jemand ernsthaft politisch gefärdet, mach ihn Unglaubwürdig

Genau das ist doch hier auch passiert, niemand fragt sich noch ob es tatsächlich eine Sicherheitslücke auf Bundestag.de gibt.

Regierung 1 : Volk 0

Gruß, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben