Bob4F3tt schrieb:
1. Ich finde, wenn eine Sache egal welcher Art, im Inet zuladen ist dann soll man es auch ohne konsequenzen laden koennen! Warum ? Ganz einfach... weil es moeglich ist dies oder das dort zu laden!
Ganz genau! Legalisiert KiPos
Bob4F3tt schrieb:
Wenn ein Hersteller ein Problem damit hat das sein "WERK" im Inet zu Laden ist soll er es so Herstellen das es eben nicht Ladbar ist. Ganz einfach. Nen Auto kann ich mir ja auch nicht einfach im Internet runterladen um mal euer Beispiel zu bringen.
Kinofilme, Musik, DVDs, Games: Das alles wird Abgefilmt, von Release-Groups gecracked, der Kopierschutz ausgehebelt, etc.
Ist ja nicht so als wurden die Hersteller es selber hochladen ...
Bob4F3tt schrieb:
Wen der arme arme Hersteller ja so arm dran ist warum muss ich als Deutscher oder Ami mehr fuer ein und das selbe Produkt zahlen als z.B. nen Inder ??? Und nu kommt mir nicht mit die Verdienen ja so wenig... Wir reden hier vom GLEICHEN Produkt. Da kriech ich agro plaque...
Natürlich ist die Kaufkraft regional stark unterschiedlich, ebenso der Verdienst. Warum Outsourcen so viele Unternehmen wohl nach Indien?
Trotzdem möchte man sich einen großen Markt nicht entgehen lassen.
Verschiedene Preise -> Marktsegmentierung.
Solche Licence Keys versucht man deswegen auch schnell zu sperren, wenn sie im falschen Land verwendet werden.
Bob4F3tt schrieb:
3. @Furion wie du schon geschrieben hast die Gehirnwaesche ist bei den meisten schon so tief Verwurzelt das sie gar nicht anders koennen ...
Ja, diese blöde moralische und soziale Erziehung
Bob4F3tt schrieb:
[...]
5. Fuer euch ist es warscheinlich wirklich besser da steht ein starker Mann/Frau an der Regierungs Spitze und sagt euch was ihr zu tun und zu lassen habt. Schaut euch mal den Film "In Time" an. So etwas wollt ihr doch oder ?
Der Unterschied zwischen den Ansichten ist wohl das Alter. Nun bin ich selber noch Student und nicht im Berufsleben, trotzdem möchte ich später für meine Leistung und Arbeit auch entsprechend entlohnt werden.
Vor allem da ich Informatik studiere, und scheinbar nur wertlosen Zahlencode tippe, wenn man sich hier so die Kommentare durchliest ...
Und der Vergleich mit Revolutionen ist wohl auch etwas Weltfremd? Gegen welche Ungerechtigkeit kämpfen den die Raubkopierer? Dass wir in einer freien Marktwirtschaft leben, wo der Preis von einem Gut durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird?