News Anonymous rächte sich für Megaupload-Abschaltung

Daraus folgt das viele Menschen einfach ihr Recht in die eigene Hand nehmen und gegen Unterdrueckung und Ungerechtigkeiten angehen. Und genau das versteht ihr scheinbar nicht oder wollt es nicht Verstehen.

Aufstand gegen Unterdrückung und Repression hat mit dem Bedürfnis von Künstlern bzw. der von ihnen ermächtigten Firmen, Geld zu verdienen, wohl kaum etwas zu tun. Wenn hier offensichtlich viele der Ansicht sind, wenn etwas nicht so ist, wie man es will, schafft man sich sein Recht selbst, na dann viel Spaß dabei. Der wird nämlich recht zügig vergehen, wenn dann ein Stärkerer auftaucht, der euch dann seinen Willen aufdrängt.

Da wird dann das Gejammere noch größer sein als jetzt darüber, dass eine Firma tatsächlich wagt möglichst viel Geld für ihr Produkt zu verlangen. Aber soweit denken scheint heutzutage nicht mehr in Mode zu sein.

gegen Unterdrueckung und Ungerechtigkeiten

was hat das mit illegalem Downloaden eigentlich jetzt zu tun?

Wenn ein Hersteller ein Problem damit hat das sein "WERK" im Inet zu Laden ist soll er es so Herstellen das es eben nicht Ladbar ist

Das ist nicht möglich. Es wird nie einen 100%igen Schutz dagegen geben. Haben wir übrigens bei anderen Dingen im Leben auch. Was wilslt du sagen? Weil etwas machbar/möglich ist, sollte es legal sein?

Es kam das Beispiel von BF3 das jmd zu teuer ist also kauft er es nicht. (55€ bei release glaub ich warens) find ich gut die Einstellung. Jetzt ABER der Knackpunkt !!! Ich habe mir das Spiel zu release fuer 1500 Indische Rupien gekauft (Umrechnen koennt ihr alleine ) ! Weil ich es gern haben wollte. Gleiche geht auch bei Autos um wieder euer Beispiel zu bringen. Importieren und so.
Wen der arme arme Hersteller ja so arm dran ist warum muss ich als Deutscher oder Ami mehr fuer ein und das selbe Produkt zahlen als z.B. nen Inder ??? Und nu kommt mir nicht mit die Verdienen ja so wenig... Wir reden hier vom GLEICHEN Produkt. Da kriech ich agro plaque...
Ein Euro hat nicht auf der ganzen Welt die gleiche Kaufkraft. Es ist daher schwierig sowas zu vergleichen. Außerdem wenn es sich lohnt kann man ein Spiel ja auch importieren, spricht nichts dagegen. Meine Version von GT5 ist auch aus UK weils da billiger war.

Zuletzt bearbeitet:
Bob4F3tt schrieb:
1. Ich finde, wenn eine Sache egal welcher Art, im Inet zuladen ist dann soll man es auch ohne konsequenzen laden koennen! Warum ? Ganz einfach... weil es moeglich ist dies oder das dort zu laden!
Ganz genau! Legalisiert KiPos :freak:

Bob4F3tt schrieb:
Wenn ein Hersteller ein Problem damit hat das sein "WERK" im Inet zu Laden ist soll er es so Herstellen das es eben nicht Ladbar ist. Ganz einfach. Nen Auto kann ich mir ja auch nicht einfach im Internet runterladen um mal euer Beispiel zu bringen.
Kinofilme, Musik, DVDs, Games: Das alles wird Abgefilmt, von Release-Groups gecracked, der Kopierschutz ausgehebelt, etc.
Ist ja nicht so als wurden die Hersteller es selber hochladen ...

Bob4F3tt schrieb:
Wen der arme arme Hersteller ja so arm dran ist warum muss ich als Deutscher oder Ami mehr fuer ein und das selbe Produkt zahlen als z.B. nen Inder ??? Und nu kommt mir nicht mit die Verdienen ja so wenig... Wir reden hier vom GLEICHEN Produkt. Da kriech ich agro plaque...
Natürlich ist die Kaufkraft regional stark unterschiedlich, ebenso der Verdienst. Warum Outsourcen so viele Unternehmen wohl nach Indien?
Trotzdem möchte man sich einen großen Markt nicht entgehen lassen.
Verschiedene Preise -> Marktsegmentierung.

Solche Licence Keys versucht man deswegen auch schnell zu sperren, wenn sie im falschen Land verwendet werden.

Bob4F3tt schrieb:
3. @Furion wie du schon geschrieben hast die Gehirnwaesche ist bei den meisten schon so tief Verwurzelt das sie gar nicht anders koennen ...
Ja, diese blöde moralische und soziale Erziehung :evillol:

Bob4F3tt schrieb:
[...]
5. Fuer euch ist es warscheinlich wirklich besser da steht ein starker Mann/Frau an der Regierungs Spitze und sagt euch was ihr zu tun und zu lassen habt. Schaut euch mal den Film "In Time" an. So etwas wollt ihr doch oder ?
Der Unterschied zwischen den Ansichten ist wohl das Alter. Nun bin ich selber noch Student und nicht im Berufsleben, trotzdem möchte ich später für meine Leistung und Arbeit auch entsprechend entlohnt werden.
Vor allem da ich Informatik studiere, und scheinbar nur wertlosen Zahlencode tippe, wenn man sich hier so die Kommentare durchliest ...

Und der Vergleich mit Revolutionen ist wohl auch etwas Weltfremd? Gegen welche Ungerechtigkeit kämpfen den die Raubkopierer? Dass wir in einer freien Marktwirtschaft leben, wo der Preis von einem Gut durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Man soll etwas machen können, weil es möglich ist?

Hallo?! Muss ich echt noch Argumente bringen um den Schwachsinn einer solchen Aussage deutlich zu machen? :rolleyes:

Bob4F3tt schrieb:
1. Ich finde, wenn eine Sache egal welcher Art, im Inet zuladen ist dann soll man es auch ohne konsequenzen laden koennen! Warum ? Ganz einfach... weil es moeglich ist dies oder das dort zu laden! Wenn ein Hersteller ein Problem damit hat das sein "WERK" im Inet zu Laden ist soll er es so Herstellen das es eben nicht Ladbar ist. Ganz einfach. Nen Auto kann ich mir ja auch nicht einfach im Internet runterladen um mal euer Beispiel zu bringen.
In dem Fall darf man ab sofort keine Filme, Spiele, Bilder, Bücher oder sonstwas mehr produzieren, da man dies alles ohne Verlust für den Kunden digitalisieren kann und somit kostenlos verbreiten darf.

2. Es kam das Beispiel von BF3 das jmd zu teuer ist also kauft er es nicht. (55€ bei release glaub ich warens) find ich gut die Einstellung. Jetzt ABER der Knackpunkt !!! Ich habe mir das Spiel zu release fuer 1500 Indische Rupien gekauft (Umrechnen koennt ihr alleine :cool_alt: ) ! Weil ich es gern haben wollte. Gleiche geht auch bei Autos um wieder euer Beispiel zu bringen. Importieren und so.
Niemand hier sagt das die Hersteller arm dran sind. Aber wie schon oft erläutert ist es das Recht eines jeden Herstellers den Preis so anzusetzen wie es ihm beliebt. Ich kann 2 Punkte auf ein Blatt malen und sagen diese "Kunst" ist 10 Millionen wert, wenn du sie kaufst, und wenn Konti es kauft nur 10€. Ein Spiel aus einem anderen Land zu importieren ist auch absolut legal. Das kann jeder machen wenn er Lust drauf hat.
Wenn man gegen diese Preispolitik ist, räumt einem das Gesetz ganz legal genügend Möglichkeiten zum Protest ein. Demos, Petitionen, Kaufverweigerung, Beschwerdebriefe etc. pp. Wie man in der letzten Woche ja ganz wunderbar gesehen hat, funktioniert dies sogar bei größeren Sachen wie Gesetzen.

4. Ihr sagt das RECHT ist auf Seiten der Hersteller und so. Da gebe ich euch recht JEDOCH ist es doch so um mal ein aktuelles Beispiel zu bringen das in einigen Laendern eine RECHTMAESSIGE Regierung an der Macht ist. Das passt dem Volk aber nicht (oder den AMIS :evillol: ) und es geht auf die Strasse und Putscht. Laut eurer Definition sind das alles Verbrecher weil sie gegen geltendes Recht Verstoßen. (die hintergruende sind dabei 2t rangig) So und nu schwups gewinnen sie die Revulotion und sind ploetzlich selbst die Gesetzes macher. Ergo? Genau schreibt der Sieger die Geschichte :king: Daraus folgt das viele Menschen einfach ihr Recht in die eigene Hand nehmen und gegen Unterdrueckung und Ungerechtigkeiten angehen. Und genau das versteht ihr scheinbar nicht oder wollt es nicht Verstehen.
Wenn du dich mal ein bisschen mit UN etc. beschäftigst, wirst du sehen, dass nach aktuellen Auffassungen (Responsibility to Protect, Neudefinition staatlicher Souveränität etc) dieses Eingreifen bzw. die Aufstände nicht unrecht sind. So schließt staatliche Souveränität mittlerweile auch den Schutz der Bürger vor Menschenrechtsverletzungen ein. Sollte die Regierung nicht in der Lage oder nicht willens sein, das Volk zu schützen haben sie damit ihre Legitimation und Souveränität verwirkt.

Konti schrieb:
Wow .. du kannst ja so gut argumentieren ... willst du dich nicht mal bei der CDU bewerben?
Und wo genau ist jetzt der Unterschied? Boba hat gesagt, wenn es machbar ist sollte es legal sein. Wie man ja an den Kipos im Internet sieht sind sie machbar und ladbar. Also seiner Argumentation nach legal.

Zuletzt bearbeitet:
Bob4F3tt schrieb:
1. Ich finde, wenn eine Sache egal welcher Art, im Inet zuladen ist dann soll man es auch ohne konsequenzen laden koennen! Warum ? Ganz einfach... weil es moeglich ist dies oder das dort zu laden!
geil.
dann gilt das auch für gerippte kreditkartendaten, kipos, jegliche musik, filme, spiele, phishing ist dann auch vollkommen in ordnung, zugangsdaten für alle möglichen accounts kann man auch irgendwo im inet kaufen, adressdaten ebenso und im endeffekt heisst das "narrenfreiheit".

merkst du eigentlich noch was? schonmal für dein geld gearbeitet? selbst was geleistet?

so leute sind meist die ersten die schreien, wenn denen was genommen wird oder sie anderweitig selbst betroffen sind. dann ist seltsamerweise ganz schnell essig mit "freiheit für raubkopierer".

normalerweise verwächst sich das mit zunehmendem alter und reife. manche reifen aber nicht, sie schimmeln :D

Bob4F3tt schrieb:
Ich finde, wenn eine Sache egal welcher Art, im Inet zuladen ist dann soll man es auch ohne konsequenzen laden koennen! Warum ? Ganz einfach... weil es moeglich ist dies oder das dort zu laden!

Ist ein Argument.
Es ist auch möglich, dass ich meinem Nachbarn ne Kugel zwischen die Glubscher setze.
Was dann ja auch völlig i.o ist?

Bob4F3tt schrieb:

Und auf der anderen Seite schreist Du wahrscheinlich am lautesten über 2-Klassen-Gesellschaft. Mal daran gedacht, dass es gar nicht möglich wäre, produkte in armen Ländern günstig anzubieten, wenn die die mehr haben dafür nicht irgendwo mitbezahlen würden?

Mein Tipp: Das Leben dreht sich um etwas mehr, als deine eigene kleine Welt.
Ich bin sicher, wenn Du dir Mühe gibst, fällt das auch dir auf.

Zurück
Oben