Sylph schrieb:
denn sie versuchen keines Wegs Angst zu schüren und damit zu kontrollieren.
Den vorigen Traurigen Teil hab ich mal nicht kommentiert, dein Kommentar spricht gegen dich selbst.
Haben sie nicht? Gehen wir mal die Wikipedia "Checkliste" durch, auch wenn die Mods das nicht gerne sehen werden.
-
als ein Mittel des Widerstandes (ultima ratio) durch den auf längere Zeit angelegten und zentral gelenkten Zusammenschluss von mehr als zwei Personen
Dürfte wohl mehr als hinkommen, alleine das Anonymous eine Führung besitzt wiederlegt den Fakt das es nur ein Loser Zusammenschluss ist.
-
zur Erreichung eines bestimmten (politischen) Zieles, das entweder auf einer sozialrevolutionären, nationalistischen oder religiösen Ideologie oder auf einer separatistischen Motivation (Sezession-Autonomie) basiert
ist denke ich unbestreitbar gegeben
-
durch Anwendung von oder mit Bedrohung durch organisierte, kontinuierliche, wiederholte, asymmetrische, zweck- und planmäßige, nicht kalkulier- und vorhersagbare, unerwartete und kriminelle Gewalt
DDoS Attacken, Daten Klau und Veröffentlichung, Defamierung von Unbeteiligten, Angriff auf Unschuldige (BARTS) usw.
-
mit willkürlichem, unpersönlichem, symbolischem und chaotischem Charakter
gegen zivile, militärische oder neutrale Personen und Objekte
DDoS mal hier, mal da mal sonst wo, Hack dies und jenes usw. alles gegeben.
-
anhand von geheimen, militärischen oder technischen Methoden
mittels konventioneller, biologischer, nuklearer, chemischer oder virtueller Waffen
LOIC dürfte eine Virtuelle Waffe sein, was von Anon sogar selbst so betitelt wird.
-
ohne humanitäre und gesetzliche Beschränkung
auf nationaler, regionaler oder globaler Ebene.
So wohl als auch.
KEINES dieser Definitionen trifft auf GEMA, Finanzamt usw. zu.
Ich denke die Sache ist doch ziemlich eindeutig... Und ich finde es schade, das einige solche offensichtlichen Dinge, die sie ja angeblich gelesen haben wollen nicht verstehen wollen oder können. So wohl als auch ist einfach Traurig!
@ WP7
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!