News Anonymous soll Nutzer zu DDoS-Angriffen verführt haben

was soll man (also der einzelne) gegen die Willkühr bestimmter Organisationen tun ? Nichts, diese in die Luft sprengen oder in den Widerstand gehen ?

Boykotieren beispielsweise. Ging doch bei Nokia auch, haben auch alle dazu aufgerufen. Oder haben etwas alle gesagt "kauft kein Nokia Handy mehr, sondern klaut es!" ?

Ich finde es wirklich amüsant wie hier von einem "übermächtigen Gegner" gesprochen wird. Wenn ihr nicht ohne eure Lieblingsserie könnt, tut ihr mir wirklich leid, dass es für euch quasi ein Grundbedürfnis zu sein scheint.

Ich guck auch so manche Serien und beim Kauf muss man sich dann halt fragen ist es einem das wert oder nicht. Ferner existiert auch noch die Möglichkeit des Kaufens, Konsumieren und dann weiterverkaufen. Hab ich schon paarmal gemacht und was ich da letztendlich fürs angucken umgerechnet bezahlt hab war wirklich nicht viel. Einmal hab ich sogar noch 2euro Gewinn gemacht!

Wieso seht ihr euch eigentlich alle als Opfer? Die MI FI und SI stellt nichts her auf was man nicht auch verzichten können.

Der springende Punkt ist aber dass viele es eben nicht einsehen dafür zu zahlen.

Und solange es noch genug Idioten gibt die der Industrie das Geld in den Rachen werfen müssen wird sich nichts ändern. Wieso auch? Würde ich genauso machen. Wieso soll ich meine Preise senken, wenn das Geschäft auch so läuft?

Obendrein hat Filesonic nun auch schon dicht gemacht

Anonymus jedoch mit Terroristen zu vergleichen ist weit hergeholt und meines Erachtens maßlos übertrieben.
soweit hergeholt ist das nicht. Es kann durchaus sein dass ein nächster Krieg auch im Internet ausgetragen werden kann.
Anonymous hat obendrein auch schonmal Geld geklaut und auf andere Konten überwiesen. Tut der Bankräuber hier wirklich was gaannz anderes?

In meinen Augen ist es terror. Auch kann man das ganze nichtmal über die Moralschiene entschuldigen.

Würden mehr Leute keine Filme verkaufen oder diese nach dem anschauen weitererticken würde die Industrie auch weniger Geld einnehmen. Aber ne bei vielen stehen die Sachen dann 10 Jahre lang im Regal bis sie weggeschmissen werden.

Wer sich jedentag an der Hülle des Spiels/Film/Album erfreuen will soll halt den Preis zahlen den der Verkäufer verlangt!

und die frage was illegal ist, sollten sich die ganzen politiker auch mal stellen. die verbrechen meiner meinung nach oft noch viel mehr. sogesehen in ordnung
Weil andere warscheinlich(!) Gesetze brechen, kann man sie selber also auch brechen. Aha tolle Logik. Bislang gilt ja jeder ist solange unschuldig bis ihm etwas nachgewiesen kann. Sollten wir vielleicht jetzt hier auch mehr willkür walten lassen?
Wenn 10 Leute sagen "der ist Schuld" werden die schon recht haben wa?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich finde ich ja die Ansichten von Anonymous gut mit Anti Scientology und gegen Netzfilter .
Aber PSN und jetzt Megaupload verstehe ich nicht ganz, außerdem sind die Mittel auch nicht die richtigen, Informations beschaffung (auch durch Hacken) und Demonstrationen sind in Ordnung . Das gehört meiner Meinung nach zur Demokratie.
Aber DDOs und anderes was Firmen nur Geld kostet finde ich ist nicht mehr Demokratisch.

Time to grow up kids.

Einige anon aktionen sind echt unter aller kanone was wohl nicht zuletzt daran liegt das sich jeder so nennen darf.

Grundsätzlich habe ich kein problem mit ddos oder anon an sich aber wenn man im namen von megaupload in der form protestiert wirft das doch ein zweifelhaftes licht auf einen. Ich kann doch nicht enrage gehen nur weil einer der grösten verteiler von illegalem content hops geht. Ich weis einige denken das war sone weltpolizei geschichte aber es waren zahlreiche andere behörden auch aus DE beteiligt . Die jungs bei mu haben mit dem feuer gespielt und nun haben sie sich vebrannt .

Das ist ja echt schlimm hier. Ich persönlich hätte hier als Mod längst eingegriffen. Hier wird ja verallgemeinert, übertrieben, aufgebauscht und übelste Hetze betrieben. Dazu noch Tatsachen verdreht und Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen. Wie kann man sich bei dem Thema Anonymous vs. FBI zu absolut geschmacklosen 9/11 und 3. Reich Vergleichen hinreisen lassen? Habt Ihr sie noch alle!?

Wie gesagt seh ich anders. Die USA sind hier "einmalig". Die verleihen sogar ihren Kapitänen noch nen Orden wenn sie ausversehen nen Passiergierflugzeug vom Himmel holen (1988)

Das haben die Sowjets auch gemacht, im Zusammenhang mit einer koreanischen 747. War genau so eine Tragödie, die sich aus einer unglücklichen Verkettung ergeben hat, wie bei den USA.

Die Leute von Anonymous haben teilweise gute Absichten, aber oft genug schädigen Sie einfach andere aus Trotz oder "beschützen" Kriminelle. Das sie jetzt noch hier in diesem Zusammenhang arme DAUs missbraucht haben, die dadurch evtl. massive Probleme mit dem FBI/Homeland Security bekommen wird in Kauf genommen. Die machen sich keine Gedanken, was sie mit so einer Aktion auslösen.

Man kann auch anders seine Interessen vertreten. Da sehe ich z.B. den CCC als Vorbild.

Ich bin mit den USA als Land auch nicht zufrieden oder halte Ihre Vorgehensweise für richtig (Guantanamo; Angriffskrieg gegen Irak usw.). Aber man darf nicht alle Bewohner über einen Kamm scheren! Außerdem sollte man zwischen den Leuten und Ihrer Regierung unterscheiden.

Allerdings sollte man auch mal einen Blick auf die Vergangenheit werfen. Die Alliierten haben auf Initiative der USA eben eine Luftbrücke nach West-Berlin eingerichtet und dort unglaubliches geleistet bzw. den "Marshallplan" beschlossen.

Also nicht immer alles schwarz/weiß sehen bitte.

Wie kann man sich bei dem Thema Anonymous vs. FBI zu absolut geschmacklosen 9/11 und 3. Reich Vergleichen hinreisen lassen? Habt Ihr sie noch alle!?

Das ist "Godwin's Law" und muss quasi so sein.
Da kann man dann auch behaupten, dass es ja quasi schon fast aussieht wie im zweiten Weltkrieg hier, während man gerade zur Chipstüte greift.

Ich wäre aber auch dafür aufzuräumen, denn auch wenn die USA sicher viel verbockt haben, muss man vieles auch im Kontext der Geschichte sehen.
Auch das Argument "aber in den letzten 60 Jahren haben die USA...." ist sehr dünnes Eis, denn wenn man das auf die letzten 70 Jahre ausweitet, dann müsste auf jeder .de Adresse absolutes Stillschweigen herrschen.

Das hat aber alles nichts mit Anon zu tun. Es geht hier vor allem um informationstechnische Themen. Ein Staat ist in noch viele andere Dinge verwickelt.
Und da muss man Anon einfach ankreiden, dass das mitziehen von unwissenden Personen keiner Ethik entspricht, die mir bekannt wäre.
Man fordert Freiheit und weil das so schön ist, muss man andere auch mal dazu zwingen. Das beißt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich gewusst , welche Links nun dafür zuständig gewesen wären , hätte ich glaube ich mal geklickt :) !

guckmalrein schrieb:
Wenn ein übermächtiger Gegner einen schwächeren überfällt ist das "Krieg", wenn sich dieser schwache Gegner dann im Rahmen seiner begrenzten Mittel zu wehr setzt ist das "Terrorismus".

So ist es.
Für meine persönliche Definition von Terrorismus gehört eine Einschränkung des öffentlichen Lebens dazu.
Also wenn z.B. ich in der Bahn ständig Angst haben muss das was passiert, oder wenn ich z.B. irgendwas nicht mehr benutzen kann, es ständig Kontrollen gibt usw.

Die Aktion hier, hat auf 99.9% aller Bürger 0 Einfluß.

Yttrium schrieb:
herzlichen Glückwunsch zu deiner US-Feindlichen Einstellung :rolleyes:

Wer Diktatoren und Diktaturen erschafft, fördert, am Leben hält und nach Lust und Laune Kriege führt, braucht sich über sowas nicht zu wundern.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

smalM schrieb:
Irgendeiner mußte ja wieder mit so einem Vergleich kommen, der zeigt, daß manchen hier schon völlig die Maßstäbe abhandengekommen sind.
Jetzt fehlt nur noch einer mit Martin Luther King und Mohandas Gandhi...

Ein besserer Vergleich:
Thomas Jefferson wurde von den Briten auch als Terrorist betitelt. ;)

In meinen Augen ist das Wort Terrorist allein schon eine Modeerscheinung.
Heut zu Tage wird jede noch so kleine Pupsorganisation, die in irgendeiner Weise, dem denken der westlichen Politiker widerstrebt als Terrorist bezeichnet.

Das mit dem Wort nur gespielt wird, um den Bürger in Panik zu versetzem, um so mehr Kontrolle auf die Bevölkerung aus zu üben bleibt den meisten nur verborgen.

On Topic:

Viele Aktivitäten seitens Anonymous sind moralisch vielleicht nicht korrekt, aber vielleicht sollte man sich auch mal vor Augen halten das jeder Anonymous darstellen kann.

Desweiteren verstehe ich nicht wie manche Leute einfach blind durchs Leben gehen können.
Wem nicht aufgefallen ist, wie in den letzten Jahren das Medium Internet beschnitten wird, versucht wird zu kontrollieren, versucht wird die User einzuschränken usw. dem ist in meinem Augen wirklich nicht mehr zu helfen.

Es gab einen Schriftsteller der hat die Zukunft ziemlich gut in einem Buch dargestellt, ich finde viele Dinge sind heute schon so und es wird noch ähnlicher.

George Orwell, wem dieser Name was sagt ;), ach ja das Buch heißt 1984.

DJ_We$t schrieb:
[...]
Desweiteren verstehe ich nicht wie manche Leute einfach blind durchs Leben gehen können.
Wem nicht aufgefallen ist, wie in den letzten Jahren das Medium Internet beschnitten wird, versucht wird zu kontrollieren, versucht wird die User einzuschränken usw. dem ist in meinem Augen wirklich nicht mehr zu helfen.
[...]

Was ist daran verkehrt, seine urhebergeschütze Werke vor Missbrauch Dritter zu schützen und vor allem vor denen, die sich daran bereichern? Nichts anderes passiert aber bei den ganzen One-Click-Hostern... Daß da nicht nur (unkontrolliert) Urlaubsfotos ausgetauscht werden, kann nun wirklich keiner verneinen... ;) Im Falle von MU geht es ja "nur" um einen 3stelligen Mio Betrag... Als Urheber von diversen Filmen, Musik oder Software sieht man Kim Dotcom nur zur Recht vor dem Kadi...

Das hat absolut nichts mit dem Einschränken des WWWs zu tun... :rolleyes:

"Transferleistungen" sind in der Schule gern gesehen, gar keine Frage... Nur fundiert sollten sie sein und nicht an den Haaren herbei gezogen werden... :freak:

Man merkt bei manchem Post schon etwas, daß es auf Klischees begründet ist. Hat derjenige denn schon einmal überhaupt einen "anon" in echt gesehen? Von "bleichen Kellerkindern" oder "Scriptkiddies" kann da wirklich keine Rede sein. Und bevor ein falscher Schein auf mich fällt: Im Zuge einer echten (!), also nicht-virtuelen Demonstration habe ich ein paar der "anons" kennenlernen dürfen. Von wegen, Kellerdasein...ts. Mein gesehenes Bild entspricht übrigens nicht den Darstellungen mancher Forenposts. Da waren durchaus fähige und bodenständige Leute mit dabei. Ja, auch gekämmte und gewaschene... Ach so, wahrscheinlich fehlten auf der Demo aber genau die, die hier im Internet gerade ein Forenpost erstellten... ;-D

Wär ich ein paar Jahre jünger und weniger lernresistent, wär die Beteiligung schon durchaus denkbar bei mir...aber man wurde alt (gemacht) und der Schwung ist somit dahin. Find Widerstand allgemein auf jeden Fall sehr okay :-)

wp7 schrieb:
Der jämmerliche Haufen dieser Anhänger verhält sich nicht anders als ein weinerliches Baby, dem man im Sandkasten die Schippe weggenommen hat...

wp7 schrieb:
Ein tolles Beispiel dafür, daß man persönlich wird, wenn man nicht weiter argumentieren kann...

Eigene Nase und so ...

Ich hab echt überlegt ob ich auf deinen Nonsens antworte, aber du hast dich für Argumentationen ja selbst disqualifiziert.

Unabhängig davon ist doch eher die Frage wer Anon ist und solange das niemand wirklich sagen kann ist es jeder und doch keiner.

Hallo

Die Wortwahl in der Überschrift ist irreführend. Wer "verführt" wird, weis sehr wohl was auf ihn oder sie zukommt. Ist ja der Reiz an der Sache:-)

Immerhin entschied hier der Nutzer aber noch selbst, ob er sich den Aktionen des Kollektivs anschließen wollte.

War dies hier nicht der Fall, gehts eher um Mißbrauch von arglosen Nutzern.

Dieser anonyme Club hat bis dato nichts erreicht, was zum "freien Internet" beiträgt. Riecht eher nach einem "alles kostenlos und zwar für immer" Club. Schade um die garantiert vorhandenen Möglichkeiten.

mfg

Was ist denn genau "beschnitten" worden bitte? Wo werden die User eingeschränkt?

Bis auf GEMA fällt mir jetzt absolut nix ein und das kann man mit nem Proxy doch eh umgehen

Du findest Strafverfolgung sollte im Internet also halt machen? Ja dann warte mal ab bis du Fotos von dir im Internet findest die du da nicht sehen möchtest und dann ebenfalls nichts dagegen unternehmen könntest.

Ich sehe nichts von Einschränkungen. Das Problem sind eher die Leute, die konsumieren wollen, aber nicht bereit sind zu zahlen dafür. Das hat mit Einschränkungen aber nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Rach78 schrieb:
[...]

Du findest Strafverfolgung sollte im Internet also halt machen? Ja dann warte mal ab bis du Fotos von dir im Internet findest die du da nicht sehen möchtest und dann ebenfalls nichts dagegen unternehmen könntest.

Ui, das wird aber dann ein großes Geschrei geben...

Rach78 schrieb:
[...]
Ich sehe nichts von Einschränkungen. Das Problem sind eher die Leute, die konsumieren wollen, aber nicht bereit sind zu zahlen dafür. Das hat mit Einschränkungen aber nichts zu tun.

That's it... "Geiz ist geil" lässt grüßen...

wp7 schrieb:
Was ist daran verkehrt, seine urhebergeschütze Werke vor Missbrauch Dritter zu schützen...

Ich habe nicht behauptet das ich gegen den Schutz von Urheberrechten bin, um das mal ganz klar hier hervor zu heben.
Im Falle megaupload kann man auch nicht leugnen, dass dort gestohlener Content nicht gelagert wurde. Dies gilt im übrigen für alle 1-Click-Hoster.

Ich unterstütze ja auch nicht alle Aktionen von Anonymous, vorallem nicht, wenn es das gemeine Volk trifft.
Ich finde man sollte die Dinge viel kritischer und differenzierter sehen als sich direkt auf eine Meinung einzuschießen und den Rest der Welt an seinem Pelz abprallen zu lassen.

Edit:

Übrigends bin ich schon Jahre aus der Schule raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
DJ_We$t schrieb:
[...]
Ich finde man sollte die Dinge viel kritischer und differenzierter sehen als sich direkt auf eine Meinung einzuschießen und den Rest der Welt an seinem Pelz abprallen zu lassen.
[...]

Tue ich ja... Und dann stelle ich fest "Oh, das betrifft ja nur einen kleinen Teil der Menschheit, der aber auch noch illegal handelt, sprich KiPos verbreitet oder eben urhebergeschützes Material" und schon tangiert mich das peripher... Aber genau dieser Personenkreis sowie die paranoiden Datenschützer schreien am lautesten...

Und im Falle von Anon ist es einfach nur lachhaft, was die da durchziehen... Als ob FBI, CIA und die Film-/Musikindustrie sich da einschüchtern lassen...

Wer glaubt das Kipos über das Internet verbreitet werden, glaubt auch an das Ende der Welt 2012 oder das das Sperren von Internetseiten irgend einen positiven Effekt hätte.

Man muss Anonymous zu gute halten das sie etwas tun, anstatt zu Hause zu hocken, sich über die ungerechte Welt zu beschweren, aber nichts dagegen zu unternehmen.

DJ_We$t schrieb:
Wer glaubt das Kipos über das Internet verbreitet werden, glaubt auch an das Ende der Welt 2012 oder das das Sperren von Internetseiten irgend einen positiven Effekt hätte.

Wer das nicht in Betracht zieht, unterstützt diese Aktivitäten... ;) Ob die KiPo nun über FTP verteilt werden... oder sowas wie MU... Spielt doch keine Rolle... Keiner KiPo-Spasst fährt mit einem oldschool-Fotoalbum durch die dunklen Gassen und verteilt so den Schund...

DJ_We$t schrieb:
Man muss Anonymous zu gute halten das sie etwas tun, anstatt zu Hause zu hocken, sich über die ungerechte Welt zu beschweren, aber nichts dagegen zu unternehmen.

Und nun komm mal runter von deinem RobinHood-Pferd... Anon ist und bleibt ein armseliger Haufen Nichtsnutze...

Zurück
Oben