Das kann vieles sein, die Wikileaks Geschichte, ACTA, SOPA/PIPA, Scientology, Meinungsfreiheit im allgemeinen sowie Redefreiheit -> bezieht sich auf die Missstände in der Welt nicht auf Deutschland bezogen.
Sehr schwammig formuliert. Ich sehe da nichts von konkreter Einschränkung so wie du es behauptest hast. Wo wurde das Internet beschnitten?
SOPA/PIPA ist wohl ohne zu tun von Anon gekippt worden
eben
Meinungs- und Redefreiheit in China oder ähnlichen Staaten erreichen die Anons nicht, indem sie jeweiligen Server lahmlegen
Das in China bezieht sich außerdem auch nicht nur aufs Internet, ist bei den Zeitungen etc doch genau dassselbe dort und auch im TV.
Es geht nicht darum, ob es gute oder schlechte Taten sind, darüber kann man sich ein anderes mal den Kopf zerbrechen, es geht darum, dass etwas getan wird.
Das was du beschreibst nennt man Aktionismus. Kennen wir aus der Politik doch nur zu gut. Da wird was gemacht ohne sich vorher nen Kopf gemacht zu haben. Einfach "irgendetwas" zu machen bringt gar nichts.
Im Gegensatz zu so vielen, die sich nicht auflehnen und hin nehmen wie es ist.
Wer nimmt es denn so hin wie es ist? Durch mein Nichtkaufen lehne ich mich doch schon dagegen auf. Dazu muss ich mich nich erst strafbar für machen und damit angreifbar.
Die die sich nicht auflehhnen udn es hinnehmen sind in meinen Augen die ehrlichen Käufer. Wobei ich hier sage jeder kann selbst entscheiden was er von seinem Geld kauft. Ergo ist das ganze wohl nur deine ganz persönliche Meinung. Die meisten scheinen die Preise ja wohl weniger zu stören.
Finde es sowieso etwas unpassend von auflehnen und nicht hinnehmen zu sprechen, da CD/DVDs in meinen Augen eh ein Luxusgut ist.
Auflehnen kann man sich in meinen Augen gegen hohe Spritpreise, hohe Bahnpreise,Polizeigewalt etc. gegen Dinge die immer teurer werden,weil sich einzelne bereichern möchten, auf die die Menschen angewiesen sind. Aber kein Mensch ist auf ne gewisse CD/DVD angewiesen. Für die meisten stellen CD/DVDs wohl eher Luxusgut oder es ist ein Hobby.
Ich kaufe nicht aus Leidenschaft CD/DVD sondern hatte früher mal ne Modelleisenbahn. Da hat damals ne Lok auch 80DEM gekostet. Heute sind das oft 300eus und mehr und damit einfach viel zu teuer alles (außer man ist Millionär)
Klar find ich das scheiße, doch man muss auch einfach mal sich selber eingestehen dass man sich dann wohl manches eben einfach nicht mehr leisten kann.
Dies seh ich hier bei den Verteidigern von Anonymous aber nicht. Ich seh da nur "haben wollen" aber "nicht zahlen wollen"