Mampfbeutel
Newbie
Hey Leute, ich habe mir einen Gaming-PC zusammengestellt und würde euch bitte mit mir einmal über meine Idee drüber zu schauen.
Ich lege mal mit dem Fragebogen los:
Was möchte ich spielen?
Es soll ein White-Build werden.
Anzahl Monitore:
Monitor soll einer maximal zwei genutzt werden. Entscheidung welche Monitore ist noch nicht gefallen.
Budget:
Das Budget sollte bei 2000 € liegen.
Soweit zum Fragebogen. Ich schreibe euch jetzt einmal die Komponenten auf, die ich mir zusammengestellt habe. Ich bin nicht erfahren und habe bisher erst ein System zusammengestellt. Daher würde ich mich über Ratschläge und Hinweise freuen.
Der Plan:
CPU: AMD Ryzen 7 7700X
Kühler: DeepCool AK400 Digital
Grafikkarte: 16GB PowerColor Radeon RX 7800 XT Hellhound Spectral White PCle 4.0 x16
SSD: 1 TB Kingstob NV2 M.2 PCle 4.0 x4 NVME
RAM: 32 GB DDR5 6000MHz Kingston Fury Beast RGB white
Netzteil: 850W Gigabyte UD850GM 80+ Gold (Vollmodular) ATX 3.0 PCle 5
Mainboard: ROG Strix B650-A Gaming Wifi
Tower: Noch auf der Suche
Habt ihr Hinweise oder Tipps? Habe ich mich für irgendeine nicht so empfehlenswerte Komponente entschieden, die mit meinem Budget verbesserungsfähig ist? Oder passt etwas gar nicht und würde am Ende überhaupt nicht zusammen funktionieren?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr da einmal drüber schauen würdet.
Vielen lieben Dank
Grüße
Raffy
Ich lege mal mit dem Fragebogen los:
Was möchte ich spielen?
- Indie Spiele, Survival Games (Raft, Sons of the Forest) und Online Multiplayer (Overwatch 2, Valorant, Marvel Rivals)
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) wären top.
- Grafikeinstellungen sollten hoch eingestellt werden können.
- 60 + FPS
Es soll ein White-Build werden.
Anzahl Monitore:
Monitor soll einer maximal zwei genutzt werden. Entscheidung welche Monitore ist noch nicht gefallen.
Budget:
Das Budget sollte bei 2000 € liegen.
Soweit zum Fragebogen. Ich schreibe euch jetzt einmal die Komponenten auf, die ich mir zusammengestellt habe. Ich bin nicht erfahren und habe bisher erst ein System zusammengestellt. Daher würde ich mich über Ratschläge und Hinweise freuen.
Der Plan:
CPU: AMD Ryzen 7 7700X
Kühler: DeepCool AK400 Digital
Grafikkarte: 16GB PowerColor Radeon RX 7800 XT Hellhound Spectral White PCle 4.0 x16
SSD: 1 TB Kingstob NV2 M.2 PCle 4.0 x4 NVME
RAM: 32 GB DDR5 6000MHz Kingston Fury Beast RGB white
Netzteil: 850W Gigabyte UD850GM 80+ Gold (Vollmodular) ATX 3.0 PCle 5
Mainboard: ROG Strix B650-A Gaming Wifi
Tower: Noch auf der Suche
Habt ihr Hinweise oder Tipps? Habe ich mich für irgendeine nicht so empfehlenswerte Komponente entschieden, die mit meinem Budget verbesserungsfähig ist? Oder passt etwas gar nicht und würde am Ende überhaupt nicht zusammen funktionieren?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr da einmal drüber schauen würdet.
Vielen lieben Dank
Grüße
Raffy