Anschlüsse R9 390 Nitro

escapology

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich weiß - ein ähnlicher Thread wurde gerade erst erstellt, allerdings liefert dieser mir keine ausreichende Infos.
Es geht um die Anschlüsse der Sapphire R9 390 Nitro.
Da bei dieser Karte zwei Mal 8Pin-Stecker erforderlich sind und mein Netzteil leider nur einen entsprechenden Anschluss hat, wäre meine Frage, ob ein Y-Adapter von 1x6Pin auf 2x8Pin möglich ist.
Dass ich auch einen normalen Adpater von 1x6 auf 1x8 benutzen kann ist mir bewusst. Mir geht es nur darum, ob der o.g. Y-Adapter sinnvoll/effektiv ist.

Danke im Voraus!

Ich hoffe das ist ein Witz oder fragst du gerade ernsthaft ob du 1x6Pin auf 2x8Pin verwurschteln kannst?
.......
Nein.
Wenn ein Netzteil gewisse Anschlüsse nicht liefert hat das seinen Grund auch wenn XXPowerGAMER 800W draufsteht.

escapology schrieb:
Frage, ob ein 1x6Pin auf 2x8Pin möglich ist

Wenn das möglich bzw. sinnvoll wäre, dann stellt sich doch die Frage wieso die Karte überhaupt 2 x 8 Pin Anschlüsse hat. Da hätte der Hersteller ja gleich sparen können, indem er blos einen 6 Pin verbaut - Kauf dir ein passendes Netzteil.

Jup, hab ich ernsthaft gefragt... ;)
Dann frag ich mich nur warum es die Dinger überhaupt zu kaufen gibt..

Danke trotzdem :freak:

Edit: Steht nicht "XXPowerGAMER 800W" drauf.. ;)
Das Netzteil ist noch ein älteres Corsair mit 450W, das auch die R9 390 von Powercolor (1x6, 1x8) betreiben kann. Auf Grund eines Defektes geht diese aber zurück und wird durch die Nitro ersetzt.

Ich schätze ich komme wohl nicht drumrum, mir ein neues NT zu kaufen.
Nochmal danke für die schnellen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
6pol sind 3x strom 8pol sind 4x strom und du willst eine leitung mit 3xstrom mit 2stück 4xstrom belasten.
selbst ein adapter von 6 auf 8pol wäre schon unsicher.

entweder eine karte nehmen die deinem netzteil entsprechende anschlüsse hat, oder ein besseres netzteil gleich mit kaufen.

mfg
robert

@Arzuriel

Ja, das stimmt und Du hast sogar 4 mal 6+2 Pcie.

Sehr Geil. Hat sich gelohnt vor 6 jahren nen dickes Netzteil zu kaufen , was nach 4,5 Jahren kaputt gegangen ist und dann ausgetauscht worden ist ;)

Zurück
Oben