xexex schrieb:Ist natürlich falsch! Versuche 2 oder 1. Bei PCM kannst du nur 2 Kanäle übertragen!
Ergab leider keine Änderung, keine der beiden anderen Optionen :-(
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xexex schrieb:Ist natürlich falsch! Versuche 2 oder 1. Bei PCM kannst du nur 2 Kanäle übertragen!
xexex schrieb:Gibt dein TV den Sound in 5.1 an den AVR?
xexex schrieb:EDIT3:
Was steht bei dir am AVR an diesem Punkt? Sollte Auto oder DTS stehen!
Anhang anzeigen 679236
Hallo,
DTS oder Dolby funktioniert nur wenn du in den Einstellungen auf "Ausgang Heimkino System" gehst. Ein Signal wird am optischen Ausgang immer ausgegeben, jedoch nur ein PCM Stereo oder Mono Signal.
Was ist nur aus Sony geworden...
Hi mr.reynolds17
Ich hatte das gleiche Problem an meinem 52HX909 und dem Denon 2113 Receiver.
Dies war die Lösung:
Menü/Einstellungen/Digitale Einstellungen/Audio Grundeinstellungen/Audiobeschreibung: aus
und danach (wirklich erst danach!)
Einstellungen/Ton/Optischer Ausgang: Autom.
Voila, danach hatte ich Dolby Digital Sound, anonsten jeweils nur Stereo. Frag mich bitte nicht, wieso dies die Lösung war, ich habe es zufällig mit ausprobieren herausgefunden. Ich hoffe, dass diese Lösung auch bei dir funktioniert.
Zuchtmeister schrieb:So oder so, gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich deine beiden Vermutungen prüfen kann?
xexex schrieb:Danke dir für die Tests!