Anschluss-Port?

kriztiaN

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich wollte Easybell bestellen und nach einem Tag kam dann diese Mail:

"Sehr geehrter Herr X,

auf Nachfrage hat unser Netzanbieter Telefonica uns mitgeteilt, dass in ihrem Anschlussbereich derzeit kein Port für eine Schaltung frei ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Graul
Kundensupport"

Soll das jetzt heißen, dass da kein einziger Port für mich frei ist? Ich hab keine lust auf ein anderen Internet Provider, denn Easybell's Erfahrungen sind Top, ganz im Gegensatz zu Alice, das einfach nur ein FLOP ist.

Also was genau bedeutet das jetzt? Soll ich am besten bei der T-com anrufen, damit dir mir nen Port freigeben? xD

Gruß!

Da kannst du nix gegen machen wenn der Provider dort keine Ports besitzt dann musst du auf einen anderen Provider ausweichen.
Aber aufkeinenfall wieder zu Alice denn die sind ne Katastrophe;)

Verdammt.. echt ärgerlich! Ich suche schon seit langem einen Anbieter ohne Mindestvertraglaufzeit und ich will nicht in einem 24 Monatigen Vertrag sitzen.(so wie jeder andere^^)
Kannst du mir einen Anbieter ohne Mindestvertraglaufzeit anbieten, ausser Congstar (was eigentlich meine Zweite Wahl gewesen wäre), Alice, oder 1&1..

Easybell geht ja leider nicht :(

einfach immer wieder mal fragen. Oder nen anderen Prov. nehmen.
Habe selber erst kürzlich zu 1u1 gewechselt ohne Mindestvertragslaufzeit.
Mein Tarif ist der VDSL50.000 und ich bekomme den vollen Speed, hatte bisher keine einzige Störung und dle leute waren bei mir recht freundlich.
Zuvor war ich beim Rosa Riesen und hatte derbe Probleme und viel Stress. Das ist wirklich glückssache wen du erreichst.

Oder du schaust bei Congstar. Da gibt es auch bis zu 16.000 und ohne Laufzeit

Ja, wie gesagt Congstar wäre meine 2. Wahl gewesen
Aber bei 1&1 hast du auch nur bis 3 Monate Ohne Mindestvertraglaufzeit, danach wird man doch fest eingebunden oder etwa nicht?
von 1&1 hör ich viel schlechtes, aber dazu kann ich sagen, dass jeder (wenns läuft) seinen Provider gut redet... gibt auch Kunden die haben einfach nur PECH und die meiden den Provider.. alles ne reine Glückssache, nichts destotrotz geh ich lieber auf nummer sicher, sicher! und warte mal ab zu welchem Anbieter ich wechsel^^ ;)
Trotzdem Danke!

Hallo,

Sorry, dass ich den Thread ausgrabe, aber ich hab gestern im Internet recherchiert und bei jeder Straßenseite geht QSC, nur auf meine Straßenseite geht das nicht. Ich wohne (wie gesagt) ziemlich Zentral in der Stadt! 850m von der Telekom AG entfernt!

Nun die Frage:

Hat das damit zu tun, dass ich die Telekom einen Auftrag geben muss, damit sie mir einen Port freischalten können? damit ich auch bei anderen Internet Provider wechseln kann. Alice geht,...

Hab gelesen, dass das was mit den ADSL Ports zu tun hat, das die voll wären. In der Straße wo ich wohne geht Nr 18, 19, 22, 24 .

Wieso dann nicht bei mir? Nr. 33

Wird wegen mir dann EXTRA ne Portierung freigeschaltet bzw. erweitert?

Versteh ich nicht, .... Easybell hat mir das per email geschrieben,..

Sehr geehrter X,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Unser Netzanbieter Telefonica hat uns leider mitgeteilt, dass in ihrem Anschlussbereich derzeit kein Port für eine Schaltung frei ist.

Wir empfehlen, die Beauftragung bei einem anderen Anbieter erneut zu versuchen, z.B. direkt bei der Deutschen Telekom oder bei Vodafone.

Wir bedauern, Ihnen derzeit keinen Telefonanschluss liefern zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Graul
Kundensupport

Gruß,
Kris
Ergänzung ()

Weiß niemand was?

nein,
die ports gehören in der regel der telekom und diese vermietet sie an die anderen anbieter. wenn jetzt ein anbieter 10 ports gemietet hat und alle sind belegt, bekommst du halt keinen. bei einem anderen anbieter kann das schon wieder anders aussehen, da dort vielleicht noch nicht alle belegt sind

Nein, es gibt "2 Arten" von DSL Ports.

Die einen gehören der Deutschen Telekom und werden vermietet, das ist soweit richtig.
Diese sind auch an das Backbone der Telekom angeschlossen.

Telefonica und einige andere Anbieter (QSC, Vodafon...) haben aber auch eigene Ports.
Diese sind an eigenen DSLAM's angebunden, und auch an ein anderes Backbone.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben