Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anschlusswechsel: Alice zur Telekom - Die reinste Katastrophe!
- Ersteller brenner
- Erstellt am
Danke.
Bzgl. 7390 habe ich anderes gelesen. Probleme mit dem internen VDSL Modem und dazu schwächeres WLAN und DECT durch die Haiflossen als mit der 7270 (mit Stabantennen).
Ich denke das wird genau das Gleiche sein wie mit dem Speedport 300HS. Manche haben Probleme, manche nicht und schreiben/beschweren tun sich ja immer eher die, die Probleme haben. Also abwarten, entweder wird es seinen Dienst gut verrichten oder eben nicht.
By the way, gibt es denn in der heutigen Zeit noch reine VDSL Modems neu käuflich zu erwerben die nicht fast so viel kosten wie ein neuer Router mit integrierten Modem?
PS: 13:30Uhr und noch offline....
Bzgl. 7390 habe ich anderes gelesen. Probleme mit dem internen VDSL Modem und dazu schwächeres WLAN und DECT durch die Haiflossen als mit der 7270 (mit Stabantennen).
Ich denke das wird genau das Gleiche sein wie mit dem Speedport 300HS. Manche haben Probleme, manche nicht und schreiben/beschweren tun sich ja immer eher die, die Probleme haben. Also abwarten, entweder wird es seinen Dienst gut verrichten oder eben nicht.
By the way, gibt es denn in der heutigen Zeit noch reine VDSL Modems neu käuflich zu erwerben die nicht fast so viel kosten wie ein neuer Router mit integrierten Modem?
PS: 13:30Uhr und noch offline....
Hab grad meine Mittagspause damit verbracht wegen dem angeblich so schlechten 300HS zu recherchieren.
Anscheinend macht nur ein Elko altersbedingte Probleme und der ist ja wirklich schnell ausgetauscht wenn er hin ist
OHHHHHHHHHHHH,
im Schreiben sehe ich gerade wie sich ein Host von zu Hause gemeldet hat , genau um 14:48Uhr. Bin ich etwa wieder online???
Erster Test sagt:
Download-Geschwindigkeit: 17.053 kbit/s (2.132 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 3.409 kbit/s (426 kByte/s)
Allerdings bin ich per Remote drauf und alle Dienste und Daten die seit einem Monat nicht richtig online waren syncen sich jetzt. Wie auch immer, selbst damit wäre die Leitung um Faktor 3,5 im Download und Faktor 4,25 im Upload schneller als vorher.
Download-Geschwindigkeit: 34.727 kbit/s(4.341 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 4.399 kbit/s(550 kByte/s)
Anscheinend macht nur ein Elko altersbedingte Probleme und der ist ja wirklich schnell ausgetauscht wenn er hin ist
OHHHHHHHHHHHH,
im Schreiben sehe ich gerade wie sich ein Host von zu Hause gemeldet hat , genau um 14:48Uhr. Bin ich etwa wieder online???
Ergänzung ()
Erster Test sagt:
Download-Geschwindigkeit: 17.053 kbit/s (2.132 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 3.409 kbit/s (426 kByte/s)
Allerdings bin ich per Remote drauf und alle Dienste und Daten die seit einem Monat nicht richtig online waren syncen sich jetzt. Wie auch immer, selbst damit wäre die Leitung um Faktor 3,5 im Download und Faktor 4,25 im Upload schneller als vorher.
Ergänzung ()
Download-Geschwindigkeit: 34.727 kbit/s(4.341 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 4.399 kbit/s(550 kByte/s)
Zuletzt bearbeitet:
Die Bandbreite schwankt stark zwischen 25-50MBit/s.
Vorletzte Messung:
Download-Geschwindigkeit: 47.246 kbit/s(5.906 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 5.112 kbit/s(639 kByte/s)
Letzte Messung:
Download-Geschwindigkeit: 24.399 kbit/s(3.050 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 4.708 kbit/s(589 kByte/s)
Ob das nun aber an einem kränkelnen 300HS oder der Zuverlässigkeit von http://www.wieistmeineip.de/speedtest oder an im Hintergrund übertragenden Daten liegt, kann ich zum momentanen Zeitpunkt nicht sagen.
Durch die Anbindung des externen Modem sehe ich in der Fritzbox ja leider auch keine Werte der Leitung mehr. Da hilft wohl nur bei Lust und Laune den 300HS runterflashen auf v.1.4 und dann per Weboberfläche dort schauen, was die Leitung sagt.
Vorletzte Messung:
Download-Geschwindigkeit: 47.246 kbit/s(5.906 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 5.112 kbit/s(639 kByte/s)
Letzte Messung:
Download-Geschwindigkeit: 24.399 kbit/s(3.050 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 4.708 kbit/s(589 kByte/s)
Ob das nun aber an einem kränkelnen 300HS oder der Zuverlässigkeit von http://www.wieistmeineip.de/speedtest oder an im Hintergrund übertragenden Daten liegt, kann ich zum momentanen Zeitpunkt nicht sagen.
Durch die Anbindung des externen Modem sehe ich in der Fritzbox ja leider auch keine Werte der Leitung mehr. Da hilft wohl nur bei Lust und Laune den 300HS runterflashen auf v.1.4 und dann per Weboberfläche dort schauen, was die Leitung sagt.
Scheitel
Admiral
die Seite schwankt seeeehr häfig mit ihren Ergebnissen, grad auf Freiwalls und Webschutz von AV Programmen reagiert die auch extrem unterschiedlich. Versuch mal mit Speedtest.net da kannste u.a. auch manuell Server auswählen
NoiprocS
Lt. Commander
Hmmm, wieistmeineip bekommt bei mir 140Mbit Down hin. Kapazität scheint also vorhanden zu sein.
Teste doch mal bei speedtest.net . Da funktionieren bei mir der Vodafone-Server in FFM und der Düsseldorfer Server sowie Brüssel ganz gut.
Verlässliche Werte bekommst du aber nur mit großen Downloads von schnellen Servern (Uniserver etc.) hin.
Zum Beispiel ein Knoppix-Image von hier
Teste doch mal bei speedtest.net . Da funktionieren bei mir der Vodafone-Server in FFM und der Düsseldorfer Server sowie Brüssel ganz gut.
Verlässliche Werte bekommst du aber nur mit großen Downloads von schnellen Servern (Uniserver etc.) hin.
Zum Beispiel ein Knoppix-Image von hier
Speedtest.net braucht leider Flash und ich habe nicht vor es mir nur wegen einem kurzen Test zu installieren ;-)
Download des Knoppix Images schwankt so zwischen 2,4-4,3Mb/s hin und her.
Ich werde das Ganze aber heute Abend noch einmal an einem nackten, nicht virtualisieren, W7 Rechner testen
Download des Knoppix Images schwankt so zwischen 2,4-4,3Mb/s hin und her.
Ich werde das Ganze aber heute Abend noch einmal an einem nackten, nicht virtualisieren, W7 Rechner testen
Anhänge
arvan
Admiral
Da schwankt normalerweise gar nichts, Speedtests führen nur Amateure durch.
Entweder du lastest die Leitung mal richtig aus mit Downloads oder du lässt es gleich bleiben, anstatt sich auf solche Seiten zu verirren.
Habe das Gefühl, du suchst nur nach einem Grund irgendjemanden anzumeckern.
Entweder du lastest die Leitung mal richtig aus mit Downloads oder du lässt es gleich bleiben, anstatt sich auf solche Seiten zu verirren.
XMenMatrix schrieb:Da schwankt normalerweise gar nichts, Speedtests führen nur Amateure durch.
Was haben sie dir denn in das Essen getan oder leidest du nur unter sozialer Inkompetenz?
Kannst du lesen? Ja?
Dann schaue dir noch einmal den letzten Beitrag von mir an und lese ihn dir durch!
Ich habe einen Download gestartet von einem ca. 4GB großem Iso Image und die Schwankungen kannst du wunderbar in der Grafik sehen.
meine VDSL50 hat übrigens keine "Schwankungen".
Scheitel
Admiral
@ brenner
Wäre das hier nicht interessant für dich:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/BGH-Bei-Internetausfall-besteht-Anspruch-auf-Schadensersatz-1790928.html
Wäre das hier nicht interessant für dich:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/BGH-Bei-Internetausfall-besteht-Anspruch-auf-Schadensersatz-1790928.html
Nein, da für den Ausfall des Internets noch keine Schadensersatzhöhe festgelegt wurde.
Wahrscheinlich müssen sich da erst einige Leute durchklagen damit es einen, sich etablierten, Durchschnittwert gibt.
Bisher läuft die Leitung übrigens ohne eine einzige, nicht von mir verursachte, Unterbrechung. Noch gab es keinerlei Rechnung, d.h. es bleibt weiter spannend.
Wahrscheinlich müssen sich da erst einige Leute durchklagen damit es einen, sich etablierten, Durchschnittwert gibt.
Bisher läuft die Leitung übrigens ohne eine einzige, nicht von mir verursachte, Unterbrechung. Noch gab es keinerlei Rechnung, d.h. es bleibt weiter spannend.
LOL,
122,52€ ist doch Mal eine stolze Zahl.
Gerade eben ist die erste Onlinerechnung im Email Eingang gelandet.
Fängt man oben an, ist erst Mal alles OK, die korrekte Grundgebühr und auch der Abrechnungsbeginn stimmt. Für Januar wurde anteilig, für Februar schon voll berechnet. (Ist es eigentlich normal das die Telekom Vorkasse für die Grundgebühren nimmt und dann im nächsten Monat nachträglich die Telefongebühren abrechnet?)
Dann kommt das Feld "Sonstige Leistungen" und was taucht da auf? Genau, doch die Bereitstellungsgebühren die ja bei einem Wechsel von einem Anbieter zum anderen Anbieter bei Portierung entfallen....
Warum hätte jetzt auch alles glattlaufen sollen
122,52€ ist doch Mal eine stolze Zahl.
Gerade eben ist die erste Onlinerechnung im Email Eingang gelandet.
Fängt man oben an, ist erst Mal alles OK, die korrekte Grundgebühr und auch der Abrechnungsbeginn stimmt. Für Januar wurde anteilig, für Februar schon voll berechnet. (Ist es eigentlich normal das die Telekom Vorkasse für die Grundgebühren nimmt und dann im nächsten Monat nachträglich die Telefongebühren abrechnet?)
Dann kommt das Feld "Sonstige Leistungen" und was taucht da auf? Genau, doch die Bereitstellungsgebühren die ja bei einem Wechsel von einem Anbieter zum anderen Anbieter bei Portierung entfallen....
Warum hätte jetzt auch alles glattlaufen sollen
Markus83Muc
Lt. Commander
Kurze Anmerkung am Rande.
Als du von Alice weg bist musstest du den Router zurück schicken. Heb dir die Bestätigung über die Einlieferung gut und lange auf.
Alice hat bei mir gerade nach 6 Monaten Geld gefordert, da angeblich der Router nicht bei ihnen eingegangen ist. (Gefordert ist falsch, abgebucht ohne Abbuchungsauftrag und ohne jemals eine Rechnung gestellt zu haben)
Die reine Trackingnummer durch die man die Einlieferung bei Ihnen nachvollziehen kann reicht ihnen leider nicht aus. Nur nach einreichen des Abschnitts vom Paketdienstleitster ziehen Sie die Forderung zurück.
Als du von Alice weg bist musstest du den Router zurück schicken. Heb dir die Bestätigung über die Einlieferung gut und lange auf.
Alice hat bei mir gerade nach 6 Monaten Geld gefordert, da angeblich der Router nicht bei ihnen eingegangen ist. (Gefordert ist falsch, abgebucht ohne Abbuchungsauftrag und ohne jemals eine Rechnung gestellt zu haben)
Die reine Trackingnummer durch die man die Einlieferung bei Ihnen nachvollziehen kann reicht ihnen leider nicht aus. Nur nach einreichen des Abschnitts vom Paketdienstleitster ziehen Sie die Forderung zurück.